Bestellung

Lampe1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
82
Hallo Mike,
kannst du mal bitte meine Bestellung prüfen?
Bestellt am 22.11.2014
Bestellnummer 856521
Kann doch nicht so lange dauern,
in der Artikelbeschreibung steht was von zwei Tagen
welche teile fehlen da noch?
Werde immer nur verdöstet.
Sollte eigentlich zu Nicolaus da sein.
 
Hallo Lampe1,

dein System wurde aufgrund der Größe und des Wertes per Spedition verschickt. Das dauert leider ein bisschen länger als per DHL, ist bei einem Wakü-System aber notwendig. Die Spedition wird sich bald bei dir melden bezüglich der Zustellung (vermutlich am Montag) und schicke dir auch gleich eine PM mit deiner Trackingnummer.

Liebe Grüße,
Mike
 
Okay Danke Mike,
das ist mal ein Wort!
Hätten aber die System Mitarbeiter auch mal was machen können.
Irgendwie schade, ist ja nicht gerade ein Pappenstiel.
 
Eigentlich müsstest du sowieso eine automatische Versandbestätigung per E-Mail bekommen haben. Vielleicht ist die im Spam-Filter gelandet.
 
Nein habe ich nicht bekommen,
und in meinen Konto stand vorhin also bevor ich hier geschrieben habe " in Bearbeitung" wie schon seid meiner Bestellung.
 
Hallo casekingmike,
was für ein Code steht eigentlich beim Booten am x99 Deluxe wenn alles i.O. ist oder sein sollte?
Bitte um Antwort
 
@Lampe1: Schau einfach mal ins Handbuch auf Seite 1-23, dort kannst du alle Q-Codes sehen und bei Problemen anhand des Codes auf dem kleinen Display auf dem Board ablesen, an welcher Stelle das Board den Bootvorgang nicht fortgesetzt hat. Was Beep-Codes angeht, so habe ich dein Board nicht vor mir und kann mir nur vorstellen, dass es sich um generelle ASUS Beep-Codes handelt:

http://support.asus.com/pcassistant/pdf/BeepTable_en-us.pdf
 
Was meinst Du denn was ich gemacht habe, oder denkst du ich bin Hirnamputiert.
Was ich wissen wollte ist was normalerweise dort steht wenn alles in Ordnung ist, wie auch oben schon gefragt
aber keine Antwort bekommen habe. OK? Also ist deine Bemerkung genau so überflüssig wie meine.
Das Handbuch ist natürlich die erste Anlaufstelle.


@Caseking-Mike Jetzt schon wieder 2x hängen geblieben einmal vor den Bootlogo und dann nach einen Reset während des Bootlogo von win 8.1.
Stand jetzt 2x hintereinander AE legacy boot event beim Bootvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lampe1,

Der Fehlercode AE deutet auf ein Problem beim Zugriff auf das Boot-Laufwerk hin. Dafür kann es natürlich eine ganze Reihe von Ursachen geben, die sich per Ferndiagnose immer nur schwer ergründen lassen.

Zieh beim Starten des Systems mal alle unnötigen USB-Geräte ab, so dass eben nur Tastatur und Maus dran stecken und z.B. keine Smartphones oder sowas. Vergewissere dich, dass alle SATA Kabel an deinem Boot-Laufwerk korrekt angeschlossen sind, ebenso die Stromanschlüsse. Ob es sich dabei um eine SSD oder HDD handelt, sollte keinen Unterschied machen. Wechsel zur Not mal den SATA-Port, nimm möglichst einen mit einer niedrigen Zahl, also SATA0 oder SATA1 und stell im UEFI/BIOS die Laufwerke entsprechend in den AHCI Modus und nicht in den IDE-Modus. (ich hoffe, dass du auch im AHCI Modus Windows installiert hast, sonst wird das OS möglicherweise nicht mehr starten).

Es kann sich außerdem um einen Defekt bei der SSD/HDD selber handeln, eventuell wird auch ein Crash, der durch andere Hardwarekomponenten ausgelöst wird mit "AE" angezeigt, da das System eben an dieser Stelle hängen bleibt. Vielleicht sind die Speichertimings dann nicht korrekt eingestellt -> XMP Profil korrekt laden und auch Übertaktungen können solche Probleme zur Folge haben. Wenn du keine Lust auf eine Fehlersuche hast, dann kannst du das Board auch zu uns einschicken und wir können es selber testen bzw. an den Hersteller zur tiefgreifenden Prüfung weiterleiten, falls wir den Fehler selber nicht reproduzieren können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Bestellnummer 856521
Da kann ich nicht so einfach mal das Board austauschen.
werde nochmal deine Radschläge beguteugeln und dann berichten.
Eingestellt ist alles so wie von Caseking vorgenommen.
 
Leider hast du das System bei uns ohne Betriebssystem erworben, so dass wir da nun nicht wissen können, was bei deiner Installation schief gelaufen sein könnte. Mit unserem Test-OS lief es jedenfalls den gesamten Testparcours hinweg stabil. Wichtig wäre, dass du das Betriebssystem im AHCI Modus auf die Samsung SSD installierst und darauf achtest, dass der MBR/GPT (je nach Betriebssystem) nicht auf der HDD abgelegt wird, da das zu Problemen führen könnte.

Liebe Grüße,
Mike
 
AHCI Modus im Bios ist Standard auf on!
Die Samsung SSD ist auch so installierst und bei der Win 8.1 Installation formatiert.
 
Zurück
Oben