• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light: Systemanforderungen und USK-Probleme

Der Prozessor-Wert ist allerdings immer noch für ein Spiel dieser Art völlig atypisch hoch…
 
Das Spiel selbst ist ja leider .. also .. unnötig

Nicht wirklich schlimm wenn es hier nicht erscheint
 
Bis 2. Januar gibt's auf Steam den Seasonpass um 11,99. (zumindest bei uns in AT) ;)
 
Jetzt mal ehrlich was bringt die usk eigentlich die sorgt nur das ein Spiel nicht zu "brutal" wird also Zensur. Aber an der Ladenteke bekommen selbst minderjährige ein Spiel von usk 18 habe ich schon erlebt und bei steam, uplay und origine kann man super das falsche Geburtsdatum Eintragen und es wird nicht kontrolliert. Ergo usk ist für den ar***.(sorry wegen meiner ausdrucks Weise)
Und solange ein Spiel ein gutes gameplay und auch Lust und Laune macht ist mir die Grafik egal(halo für PC Spiel ich immer noch weils einfach geil ist).
Bin mal echt gespannt wie das Spiel wird der trailer macht richtig Laune.
 
borizb schrieb:
Ich sehe schon, wie die PC Games das wieder ein "Einsteiger System" nennt :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, jahrelang hat man geschrien, dass PC Hardware kaum
genutzt wird, weil die Konsolen so hinterher hinken, jetzt kommen die Spiele
mit den fetten Anforderungen und dann wird wieder gejammert weils ja dann
wieder ZU viel ist. Joa, ne?

Sprichst mir aus der Seele.
 
Wenn die Testberichte nur einigermaßen gut sind und das Game nicht total verbuggt ist, wirds gekauft und zwar die "richtige" Version. Für einen Region Lock sehe ich keine Notwendigkeit, aber auch wenn einer eingebaut wird, was ich nicht glaube, wirds gekauft. Ist dann zwar "nerviger" bei der Installation aber das soll auch kein Hindernis sein.

Ich will nur hoffen das der "Rollenspiel" Part auch vorhanden ist, und es nicht nur ein "Zombieschnetzel-Spiel" ist - dann kanns im (virtuellen) Regal liegen bleiben.
 
Es wird gemeckert dass die Spiele nicht so gut aussehen, es wird gemeckert dass die Anforderungen hoch sind weil die Grafik gut ist.

Euch ist doch nicht mehr zu helfen. Die reinste Meckergesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird gemeckert das ein System mit 10 facher Power langsamer bei den Spielen ist als ein System mit 10 mal weniger Power. Sprich, Murks als PC Version, ohne jegliche Optimierung. Wahrscheinlich irgendein tool welches den Code automatisch umwandelt und dabei massiv Ressourcen verzockt.

Würde dort optimiert werden, wäre ein 3 Jahre alter PC bereits overkill.
 
Corros1on schrieb:
Jetzt mal ehrlich was bringt die usk eigentlich die sorgt nur das ein Spiel nicht zu "brutal" wird also Zensur.
Falsch; der Publisher hätte auch ohne USK Stempel das Recht dazu, das Spiel in Deutschland zu veröffentlichen. Der Stempel schützt lediglich vor einer Indizierung (und einer evtl folgenden Beschlagnahmung), weil der Händler aber auch Werbung usw usf machen will (und es vor allem weiterhin verkaufen möchte) wird es, soweit zu vertreten, an den jeweiligen Markt bei Bedarf angepasst (=geschnitten) um ein Siegel zur Altersfreigabe zu erhalten.

Die USK hat, vom vergeben oder verwehren einer Freigabe mal abgesehen, überhaupt nichts damit zu tun. Und nunja, dann kommts bei der USK obendrein auf das Gremium an und ob der Publisher beispielsweise gewillt ist, nicht vielleicht auch noch ein Veto zum Urteil zu geben (siehe EA -> Dead Space 2).

Selbst die (bescheuerten) Gesetze nach denen sich die USK zum Teil richten *muss* kommen nicht von eben diesen.
Störts dich, lass es bei der nächsten Wahl bei deiner Stimme mit einfließen - aber lass dir gesagt sein: bei der breiten Masse (an ach so besorgten Eltern) kommt das Thema Jugendschutz, gerade nach einer Tat wie Erfurt/Emsdetten (ob die Spiele/sonstiges was damit zu tun hatten oder nicht) immer besonders gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:
Es wird gemeckert das ein System mit 10 facher Power langsamer bei den Spielen ist als ein System mit 10 mal weniger Power. Sprich, Murks als PC Version, ohne jegliche Optimierung. Wahrscheinlich irgendein tool welches den Code automatisch umwandelt und dabei massiv Ressourcen verzockt.

Würde dort optimiert werden, wäre ein 3 Jahre alter PC bereits overkill.

Das kannst du gar nicht beurteilen, weil die Grafik in Dying Light bisher unerreicht ist.

Das sage selbst ich, den das Spiel nicht im geringsten interessiert.
 
eLeSde schrieb:
Eigentlich doch auch nur logisch, die Konsolen ziehen quasi gleich und aus dem alten "High-End" (Wobei 7870/670 eher nur Mittelklasse ist/war) wird der Standard und um halt dann noch was obenaufzulegen, müssen die Anforderungen steigen.
War nicht die Einteilung, bezogen auf nVidia:
x80 Enthusiast
x70 Performance
x60 High End
x50 Middle Class
x40 Base Class
x30 Entra Class
?
Vor einer Weile habe ich diese Einstufung gesehen, finde die Liste aber nichtmehr.
Irgendwie müssen ja die Discount "Ultra-Gamer"-PCs mit Quadcore i7 und GeForce 740 Ultra High-End Gaming Grafikkarte ja zustande kommen...


edit:
ach hier gibts eine aktuelle Liste:
http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html

Eine GT730 bietet Leistung für: "gestochen scharfe Grafik bei aktuellen Spielen" :freak:

Ich finds OK dass Spiele Hardware besser ausnutzen. Aber die Einstiegskonfiguration sollte doch mal überdacht sein.
Viele Gelegenheitsspieler haben halt noch nen Laptop mit integrierter Intel Grafik. Damit sollte das Spiel wenigstens mit 30FPS auf niedrigsten Einstellungen lauffähig sein. Selbst mit meinem "Multimedia" Laptop mit einer doch schon für Laptopverhältnisse besseren GeForce GT 650M mit GDDR Speicher kann ich aktuelle Spiele nicht mehr spielen... Von Dell (also Dell, nicht Alienware) bekommt man aktuell keinen Laptop, mit dem man Assassins Creed Unity mit über 20FPS gespielt bekommt.
The Crew sieht in der Hinsicht etwas besser aus. Mit Far Cry 4 oder DA Inquisition das gleiche Spiel wie bei Unity :freak:
"gestochen scharfe Grafik bei aktuellen Spielen" und so...
 
borizb schrieb:
Ich weiß auch nicht, jahrelang hat man geschrien, dass PC Hardware kaum
genutzt wird, weil die Konsolen so hinterher hinken, jetzt kommen die Spiele
mit den fetten Anforderungen und dann wird wieder gejammert weils ja dann
wieder ZU viel ist. Joa, ne?

Mich wundert bei den ganzen Anforderungen eher dass nicht dementsprechend aussieht.

Zum Spiel: Ich hab bei Dying Light irgendwie was anderes im Kopf gehabt und war gerade sehr positiv überrascht beim Schauen den Videos.
Scheint irgendwie wie Mirrors Edge mit Zombie-Splatter^^
 
@eLeSde

Ich gebe dir vollkommen Recht. Die USK hat schon ihre Daseinsberechtigung und Spiel nur für bestimmte Altersgruppen freigibt bzw. den Herstellern sagt wenn sie von ihr die Freigabe haben wollen, dass der ein oder andere Inhalt so nicht gezeigt werden darf oder nur mit Besonderen auflagen. Prototype 1 hat keine bekommen USK freigabe bekommen oder southpark: the stick of thruth wurde das eine markante kreuz zensiert.
Aber es wird meiner Meinung kaum kontrolliert wird das Kinder an Produkt herankommen für die sie schlicht und ergreifend zu jung sind. Und dadurch verfehlt die USK leider seinen Zweck.
 
@Corros1on Sehe ich genauso... Am lächerlichsten finde ich die (nach Gesetz LEGALE) Variante einfach abzufragen ob man alt genug ist (siehe Steam, iTunes, Origin...
iTunes: "Die App ist erst ab 16+ freigegeben [...] wenn sie 16+ Jahre sind klicken Sie auf 'Jetzt Herunterladen'" :D Denen ist das sogar egal ob man in seinem Account angeben hat, dass man erst unter 16 ist...
Origin/Steam: "Um auf den Inhalt zugreifen zu können müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben"...
-.-

@Wolfsrabe Was aber ähnlich auch unter deinem Artikel als Kommentar stand: Viel beunruhigender sind meiner Meinung nach aber gerade Trailer bzw. Werbung bei z.B. Youtube. Für den (Horror-!)Film "The Purge - Die Säuberung" Lief Werbung auf Youtube. Für James Bond läuft auch Werbung auf YouTube (jetzt im Moment natürlich nicht...) Und wenn dann die Kinder sich bei Youtube ein lustiges Katzenvideo ansehen wollen kommt davor z.B. Webung für "Purge"?!?! DAS ist krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, eines der Spiele, auf die ich mich gefreut habe, und die verfluchte USK entscheidet wieder, dass ich als erwachsener nicht selbst entscheiden darf, ob ich es spiele oder nicht. Ich finds einfach zum Kotzen!
Da sollte man eine Petition starten, nicht bei der albernen GTA Geschichte da. Einfach unglaublich.
 
eLeSde schrieb:
Falsch; der Publisher hätte auch ohne USK Stempel das Recht dazu, das Spiel in Deutschland zu veröffentlichen. Der Stempel schützt lediglich vor einer Indizierung (und einer evtl folgenden Beschlagnahmung), weil der Händler aber auch Werbung usw usf machen will (und es vor allem weiterhin verkaufen möchte) wird es, soweit zu vertreten, an den jeweiligen Markt bei Bedarf angepasst (=geschnitten) um ein Siegel zur Altersfreigabe zu erhalten.

Prinzipiell hast Du natürlich absolut recht. Ein Händler braucht kein USK-Siegel, um hierzulande ein Spiel zu vertreiben. ABER ... Microsoft und Sony erlauben einen Vertrieb in den jeweiligen Ländern nur dann, wenn das Spiel im entsprechenden Land eine Alterskennzeichnung hat. Man kann sich also ausmalen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß eine Firma so ein Spiel raus bringt. Denn wenn der Publisher das macht, kann er jede weitere Veröffentlichung von Games auf den beiden großen Konsolen für immer knicken.

Wer jetzt aber hofft, daß EA mal den Fehler macht und dadurch pleite geht ... soweit ich weiß sind zumindest alle großen Publisher mit im Boot.

Wolfsrabe schrieb:
Die USK fördert die illegale Verbreitung von Spielen, an die auch erwachsene Menschen aufgrund dieser dämlichen Einschränkungen auf normalen Wege nicht herankommen.

Die einzige Möglichkeit einer illegalen Verbreitung von Spielen in Deutschland besteht darin, daß jemand auf deutschem Boden ein Spiel verschenkt, verkauft, verleiht, welches der Beschlagnahme unterliegt. Diese Beschlagnahme wird durch ein Gericht verfügt, die USK hat damit rein gar nichts zu tun.

FranzvonAssisi schrieb:
@Corros1on Sehe ich genauso... Am lächerlichsten finde ich die (nach Gesetz LEGALE) Variante einfach abzufragen ob man alt genug ist (siehe Steam, iTunes, Origin...

Ich hoffe Deine Argumentation, dies sei legal erschöpft sich nicht nur in der Einfachheit "sieht man ja daran, daß diese Plattformen es so machen".

zeedy schrieb:
Na toll, eines der Spiele, auf die ich mich gefreut habe, und die verfluchte USK entscheidet wieder, dass ich als erwachsener nicht selbst entscheiden darf, ob ich es spiele oder nicht.

Wie bitte ? Die USK hat entschieden, auch einer zensierten Version die Altersfreigabe zu verweigern. Ob Du das Teil jetzt spielst oder nicht, entscheidest Du immer noch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hol ich mir. Der Releasetag ist für mich irgendwie eine Eingebung. :D
Und gefallen tuts mir auch.
 
keldana schrieb:
Die einzige Möglichkeit einer illegalen Verbreitung von Spielen in Deutschland besteht darin, daß jemand auf deutschem Boden ein Spiel verschenkt, verkauft, verleiht, welches der Beschlagnahme unterliegt.
Ich denke, er sprach von "Raubkopien".
Und die werden durch fehlende Freigaben legitimiert.

Wenn ich ein Spiel nur über erhebliche Umwege legal erwerben kann, bin ich eher dazu geneigt, es mir einfach kostenlos irgendwo herunter zu laden.


Ich verstehe allerdings auch nach wie vor nicht, wieso es Spiele ohne Jugendfreigabe nicht trotzdem auf Steam zu kaufen gibt.
Ich könnte verstehen, wenn die auf der Frontpage nicht auftauchen dürfen, weil das einen werbenden Effekt hat, und da natürlich auch Minderjährige vorbei kommen.
Aber daß man als erwachsener Mensch solche Spiele dort nicht kaufen kann, ergibt irgendwie überhaupt keinen Sinn.
 
Zurück
Oben