• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Street Fighter 5: Prügelspiel erscheint exklusiv für PC und PS4

hanschke schrieb:
ich sehe keine Grund umzusteigen oder bin ich blind? Hat sich irgendwas geändert?

Das ist sicherlich auch kein Grund, von einer XBox One auf eine PS4 umzusteigen. Wär ja auch kompletter Unsinn.

Für Leute, die Street Fighter mögen, sich ohnehin irgendwann eine PS4 holen möchten und nur noch auf ein passendes Spiel warten, ist es sicherlich ein guter Grund, sich ne PS4 zu holen.

Wishezz schrieb:
PC und keine XBox?! WTF?!? Ist das ERSTMAL nur so, oder dauerhaft?

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

DarthFilewalker schrieb:
Sony und Capcom haben halt für viel Geld einen Exclusiv-Deal abgeschlossen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich hierbei nur um einen zeitlich befristeten Exclusiv-Deal handelt. Ich denke, dass die XBox One-Version entweder ein halbes Jahr später kommt oder spätestens mit Super Street Fighter V kommen wird.

Capcom ist wie Sony ein Wirtschaftsunternehmen und bestimmt nicht so wahnsinnig, um dauerhaft die komplette XBox One-Community zu ignorieren. Und wenn doch, dann haben die bestimmt gute Gründe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht aus wie SF4 und kommt in der Super Mega Turbo Edition eh nochmal auf die Xbox oder für nen Zehner im steam sale, braucht sich niemand aufregen.

Da ist Tomb Raider schon das Spiel, dass für mehr Aufregung sorgt, aber Exklusivdeals sind eh das Letzte für Spieler und haben nur den zweck um sagen zu können, ich krieg das Spiel 6 Monate vor dir. Warum? Weil ichs kann.
 
Hmm, also rein vom Gameplay Trailern betrachtet hat Mortal Kombat X mehr zu bieten als Street Fighter 5. Es sieht wie ein Street Fighter 4+ aus. Es macht einfach den Eindruck, als hätte man die Elemente von Injustice: Gods among us übernommen. Dabei meine ich die Action Cam und die "interaktive Umgebung".

Insgesamt eher meh.
 
Ist ein super Spiel, allerdings hat es für mich einen sehr großen und für den Kauf bzw. Nicht-Kauf entscheidenden Nachteil gegenüber heutigen Spielen: Es gibt keinen vernünftigen Online-Modus!
Ja, man kann zwar online spielen, allerdings ist der Lag bei dem Spiel so hoch, dass es einfach keinen Spaß macht und ein Spiel mit der Geschwindigkeit einfach unspielbar wird.

Wenn die Entwickler doch endlich einen guten und vor allem schnellen Netcode schreiben würden, dann könnte man so etwas auch online spielen und nicht ganz alleine gegen Bots.

Ich bin gespannt, was StreetFighter 5 und Mortal Kombat 10 bieten werden. Und auch wenn ich nicht daran glaube, hoffe ich auf einen schnellen und guten Online-Modus, bei dem man eines der beiden Spielen auch gegen andere Spielen kann.
 
Geil, ein Spiel was mich meine komplette Kindheit begleitet hat. Da werden Erinnerungen wach. Werds mir auf jeden Fall für die PS4 holen denn nur da machts richtig Laune. :)
 
Das es ps4 exklusive kommt liegt schlicht und einfach daran das wie viele schon erkannt haben sony ein Batzen Geld in die Hand genommen haben um sagen wir man das Spiel zu unterstützen und haben sich daher eine konsolen exklusives game dafür bekommen Betonung auf konsolen exklusive ,

Das es für den pc kommt ist schlichtweg recht einfach es ist "keine" konsole und da auch Capcom beim rel auf verkaufte Einheiten angewisen ist haben Sie nunmal den pc gewählt

Ps laut der sony Show von heut Abend soll man es ja übergreifend spielen können heißt pc vs ps4

Und ja Street fighter ist eben nicht für alle das Maß aller fighting games ich sag nur Mortal kombat , King of fighters , und viele viele mehr
 
War stf nicht immer ein Multi Plattform titel? Also wenn das nicht mal für die one kommt wird es ein herben Beigeschmack hinterlassen . Nicht das es mich stört ms ist selber schuld und hatt es von Anfang an mit der one wermasselt aber ob da bald nicht welche nachziehen werden?
 
Blutdurst schrieb:
Du baust zb. eine SSD in eine Xbox One machst die Konsole an und kommt nur das Xbox One Logo mehr nicht.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-xbox-one-external-hard-drive-upgrade-guide
Bei der XBOX One kann man aber wie bei der WiiU eine externe Festplatte anschließen und Spiele auf der externen installieren.

Bei der WiiU habe ich vor eine Externe sogar diesen Apdater genützt :
https://geizhals.at/sharkoon-sata-quickport-xt-schwarz-4044951011094-a598468.html
dürfte bei der XOne sicher auch funken.

Was im Artikel dann auffällt:
External storage must be 250GB or larger and formatted by the console before it can be used.
Eventuell gilt das gleiche aber auch für interne Festplatten. Somit falls du einen test gelesen hast, wo eine SSD genützt wurde, kann es gut sein, dass das eher das Problem war, denn 500 GB SSD sind immer noch deutlich zu teuer. Wie Fire'fly schon sagte, wer baut in einer 400 Euro Konsole eine 150-250 SSD Festplatte ein ?
(Bei der PS4 muss die verbaute Festplatte mindestens 160 GB haben)

http://www.ign.com/wikis/playstation-4/PlayStation_4_Hard_Drive_Speed_Test_Comparison
So "gravierend" sind die Unterschiede übrigens nicht, sodass eine schnelle HD aber mehr Speicher, oder eine SSHD sinnvoller ist.

Theoretisch ist die externe Festplatte Lösung die bessere. Denn aktuelle Games, die man zockt lädt man auf das System und andere gibt man auf die Externe auf ein Datengrab, falls man diese nicht neu laden möchte.
Und eine externe in der XOne zu tauschen ist jetzt auch nicht so "kompliziert". Garantie hat man auf die Konsolen sowieso nur 1 Jahr.


@Topic
Eigentlich hatte wollte ich mir kurzzeitig eine XOne holen, wegen Killer Instinct & Mortal Kombat X. Aber mittlerweile hoffe ich, dass MS vllt Killer Instinct auf den PC bringt, dann könnte ich mir alle drei Titel holen. Dazu ein zweiter WiiU Pro Controller und ich kann alle drei Titel mit dem Nintendo typischen Steuerkreuz spielen. Klar, ist Geschmacksache.
Naja, ich bin gespannt, wie sich Kampfspiele so auf dem PS4 Controller steuern lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
auf der Xbox gibts mit Killer Instinct eh die bessere Alternative...

naja dem Spiel wird niemand nachtrauern, das letzte SF für mich war Teil 2 auf dem SNES


Killer Instinct mit der schwarzen Cartridge für SNES war schon geil damals und SF2 war auch mein letztes damals auf SNES .P
 
+ grafisch eine deutliche steigerung, was sehr zu begrüßen ist nach den jahren des stillstands.

+ der sound wirkt frischer, wenn man von dem einen track nun ausgehen kann.

+ scheinbar bekommen wir endlich erweiterte arenen, welche auch erheblich belebter sind.



meine große hoffnung ist aber, das man das spiel deutlich entschlackt, ich liebe sf aber
der ganze combo und juggle galore und mehr und mehr mehr moves der letzten jahre
hat der serie nicht gut getan mmn.

weniger ist mehr, die matches in sf2 zb. waren erheblichst schwieriger und ausgeglichener,
man hatte nur eine begrenzte anzahl an varianten und dies war weit interessanter, da man
schneller ins spiel gefunden hat und man auch schneller bessere gegner gefunden hat.

heute reicht es schon einen guten spieler auszunocken, wenn man einen move mehr kennt,
der speziell auf seine spielfigur unbalanced ist oder zwar durch skill aber unfair seinen
gegner in der luft hält und ihn ins ko juggelt.



was street fighter braucht ist back to the roots was den umfang der moves angeht. ich spiele
das nun schon seit dem original sf2 world warrior, als wir ca. 1993 den ersten arcade in
unsere stamm pizzaeria bekommen haben. mit den alpha teilen wurde es schon etwas
übertrieben mit den moves aber seit teil 4 ist es leider nur noch komplex und nicht mehr
das sf welches nur dann erfolg gewährte wenn man reaktionsschnell war und eine
gute taktik hatte. heute muss man auch noch eine ganze armada an moves auswendig lernen.

mmn. der falsche weg, da man anfänger und gelegenheitsspieler klar ausschließt.
 
ich mag Capcom ..man denke mal paar Jahre zurück..als es die ersten Spiele nur in der Spielhalle gab am Automaten

:D:cool_alt:
 
Bereits die erste Gameplayszene offenbart das Rezept:

man nehme USF IV, klatscht auf der Verpackung und in Trailern eine "V" dahinter (damit es nicht allzu offensichtlich ist, dass es sich im Kern bloß um ein Vollpreis-DLC handelt ;)), verändert Ultra-Combos, EX-Moves ein wenig, paar größere Effekte rein und fertig ist die Laube.

Sony reibt sich schon gierig die Hände, weil sie wissen, dass am PC eh die wenigsten spielen werden - die überwiegende Mehrheit muss auf PS4 umsteigen, sofern sie SF V spielen wollen...und das wollen sie spätestens dann, sobald sie Daigo, Tokido und Konsorten die neuen Combos rocken sehen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@r00ter
Probier mal Killer Instinct aus. 😉 Da hat man nur eine Handvoll Moves und verkettet zu Combos. Jeder Fighter hat so seine Eigenheiten aber es ist zum lau Anspielen ein mE stark unterschätzter Titel auf der One.
 
ja Fire aber ich kaufe mir sicher nicht eine konsole wegen nur einem spiel ;)

und ich sag ja nicht das ich mit sf4 ned klar komme, lol. das problem ist das man wie bei tekken
mittlerweile so viele moves hat, das man nur gegen pros spielen kann ab einem gewissen level,
da jeder neuling und kumpel frustriert aufgibt, da es zu umfangreich ist als das es jenen eine
chance geben könnte.

die lernkurve ist zu steil, das ist das problem mit dem neuen sf.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Ingame-Video (falls das final wirklich so aussieht):

Zielgruppe duerfte wohl eher in Asien zu suchen sein - Blingbling zum Erbrechen, Effekte dass man kaum mehr die Charakter sehen/steuern kann.
Schade, SF2 hatte doch mal richtig Spass gemacht.
 
DarthFilewalker schrieb:
30.06.2015: Street Fighter V
31.12.2015: Street Fighter V Turbo
30.06.2016: Street Fighter V Turbo Arcade Edition
31.12.2016: Super Street Fighter V
30.06.2017: Super Street Fighter V Turbo
31.12.2017: Super Street Fighter V Turbo Arcade Edition
30.06.2018: Ultra Street Fighter V
31.12.2018: Ultra Street Fighter V Turbo
30.06.2019: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition

Um am Ende als kostenloses Update: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition Vers. 2020 !!!

Aber so wars ja immer, der Name macht das Programm. Und wenn es nicht 2020 Edition heißen wird, dann bin ich mir sicher nännen sie diese Anniversary Edition mit allen DLC. (Also wenn ich zurück blicke wars immer so)
 
xtreme80 schrieb:
Wenn ich das immer lese, dieser "only" Mist.
Mich interessiert das zwar nicht, aber damit schießen sie sich doch nur
selbst ins Knie. Als wenn jemand mit ner Xbox deshalb zu PS4 wechselt. :lol:
Dann verkauft sich das Spiel halt schlechter, so einfach ist das.
Für mich war zumindest "The Last of us" und das Verhalten von MS zum Start der Xbox One ausschlaggebend dafür, dass ich mir eine PS4 gekauft habe. Auch wenn ich sie bis heute nicht besonders mag, vorallem wegen dem schrottigen Controller.
 
Alter ist das so verdammt schnell oder werd ich einfach nur zu alt für den Scheiß? :)
 
Zurück
Oben