Kaufberatung UHD Bildschirm

vcTommy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Hallo,

ich möchte mir einen Ultra-HD Bildschirm anschaffen, da mir FullHD nicht mehr ausreichen.
Der Monitor soll fürs Spielen und Office sein (also 60Hz+TN Panel).

Dachte an diesen Bildschirm von Samsung: http://geizhals.at/samsung-u28d590d-lu28d590ds-a1077793.html
Wollte Samsung nehmen, da AMD bestätigt hat, dass alle Samsung UHD Displays Freesync unterstützen (habe eine AMD Grafikkarte). Laut Testberichte ist der Bildschirm auch recht gut. Ergonomische Sachen brauch ich nicht wirklich.

Was denkt ihr? Gibt eigentlich nicht viel Auswahl, laut Geizhals sind es 8 Modelle:
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=5137_14~104_2#xf_top

Preislich ist man hier eh fixiert auf ca. 500€. Gibt es evtl. irgendeine Produktvorstellung in näherer Zukunft, auf die es sich lohnt, zu warten?

Gruß,
vcTommy
 
SavageSkull schrieb:
Mit welcher Grafikkarte willst du denn in UHD spielen?

Hallo,

ich habe eine AMD R9 290X. Die meisten Spiele werde ich wohl weiterhin in FullHD spielen, weil das gut Skaliert. Aber ältere Spiele wie zum Beispiel GTA 4 gehen momentan mit UHD Downsampling ziemlich gut. Primär geht es mir um mehr Platz am Desktop und eine höhere Pixeldichte (find ich angenehmer beim Arbeiten).

Gruß,
vcTommy
 
Gibt in der aktuellen PCGH ein Vergleichstest zu UHD Monitoren und der genannte Samsung ist auf Platz 2 ohne grosse Schwächen. Für 60 Hz brauchst dann aber wohl eine DP Verbindung, falls Du also noch kein DP Kabel hast - bei dem Preis wird bei dem Monitor wohl kaum Eines dabei sein.
 
@Lawnmower: Gut, das ist klar. Am Kabel solls nicht scheitern :D
In dem Falle werde ich wohl den Samsung nehmen :)

EDIT: Gibt es sonst noch was, das ich beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben