Gaming Pc

Deshalb mein kleiner Nebensatz ... das muss der TE entscheiden ... SATA3 ist nur für SSD wichtig (auch wenn man kaum den Unterschied zw. SATA2 und 3 merkt) und mehr als 4 SSDs wird er kaum verbauen ...

USB3.0 stimmt zwar, aber die Gesamtanzahl der USB-Anschlüsse (2.0 + 3.0) hinten ist ja gleich (6) und 2x USB3.0 hat er ja noch am Gehäuse vorne.

Kann er frei entscheiden ...
 
Dann werde ich das mal austauschen :) aber 450W sollten reichen oder?
 
Leider ist das Gehäuse gerade ausverkauft kann jemand vielleicht eine ca. 65 Euro alternative für mich finden? Und was für eine CD kaufe ich für das Betriebssystem (Windows 7)
 
Dann kauf lieber Win8.1. Kriegst das Win 10 Upgrade günstig bei Release. Key + Download kriegst du zB bei g2a.com oder ebay.
 
Da gibt es ja trotzdem verschiedenes zu finden kann mir das jemand verlinken? Also wegen Windows 8.1
Ergänzung ()

Wollte ja noch an manchen teilen sparen also nehme ich doch noch das andere Mainboard von nando
Ergänzung ()

Obwohl.. Kann eigentlich doch alles so bleiben danke nochmal für die Hilfe
 
Bin mir bezüglich zur Grafikkarte noch nicht so sicher bei der Auswahl. Sie muss zumindest zu den Teilen in der obenstehenden liste passen und sollte vielleicht so 250€ Kosten. Mehr kann ich gerade auch nicht unbedingt entbehren.
 
thefury schrieb:
Dürfte mit 250W noch mit reinpassen

TDP = Thermal Design Power = Kühlbedarf ... also nicht die maximale Leistungsaufnahme der Karte!

450 W reichen zwar im Normalfall aus, aber einige Netzteile (auch das o. g. System Power 7) haben mit den schnellen Lastwechseln moderner GPUs ihre Probleme ... ein 500 W+ Netzteil mit DC-DC-Technologie wäre für eine R9 290 schon anzuraten (siehe auch Post #25 oder hier).
 
Das Problem ist nur das ich bereits das Netzteil hier habe. Also das 450er. Wichtig ist mir für die graka ein Preis von so 250, wie gesagt. Nur bislang fand ich keins. Und werksseitig übertaktet sollte es auch nicht unbedingt sein.
 
Dann kannst du es ja probieren ... im Notfall schaltet das Netzteil eben ab, wenn alle Schutzvorrichtungen funktionieren ... wie gesagt: Beim "normalen" Gebrauch" sollte es reichen ... musst ja keine stundenlangen Benchmark-Sessions veranstalten ...
 
Zurück
Oben