Batch-Programmierung

Lucky Luke

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
128
Ich habe mal ne Frage zur Batch-Programmierung...und zwar will ich, dass auf meiner Festplatte durch ne Batch-Datei der Inhalt eines Ordners gelöscht wird. Ist ja soweit noch nicht das Problem. Dafür habe ich dann diesen Befehl genommen:

del "/F/S/Q" bzw. "rmdir /S /Q"

Wenn wirklich nur der Ordnerinhalt gelöscht werden soll, dann schreibt man das ja in der Regel so.

del /F/S/Q "C:\Neuer Ordner\*.*" <- ist mein Test-Ordner

mir ist jetzt bloß aufgefallen, wenn ich in meinem Test-Ordner jetzt einen neuen Ordner erstelle und führe dann die Batch-Datei aus, dann werden nur die Dateien in meinem Test-Ordner gelöscht, nicht aber die Ordner...und wenn man den Befehl ohne *.* schreibt, dann wird der Test-Ordner ja komplett gelöscht. Das will ich aber nicht.

Was kann man da machen? Gibts dazu noch einen anderen Befehl?


mfg lucky
 
deltree anstatt del verwenden
 
Bei XP heißt der Befehl zum löschen der Verzeichnisse rd, mit /s /q dahinter hast du auch keine nervigen Meldungen...
 
Zurück
Oben