Intel i5 2500K Undervolting

lakubus

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
31
Hey Leute,

hab an meinem Intel i5 2500K bemerkt, dass der Prozzesor sehr warm wird ( bei ner Runde Cs:GO 70-80°C ) also wollte ich zunächst mit Undervolting versuchen die Temperatur runter zu kriegen . Hab im Bios Manual Voltage eingestellt ( Mainboard ist ein Asus P8P67 ) von 1.1 V auf 1.08V Temperatur ist um 2-3 °C gesunken was mich jedoch stört ist folgendes : der Prozessor geht nicht mehr in den Stromsparmodus (16x100) oder in den Turbomodus (37x100) . Nun zu den Fragen :

Kann man im Bios nicht so einstellen, dass er Maximal auf eine bestimme Volt zahlt geht aber alles darunter geht auch ? Im normalen Desktopbetrieb läuft der mit 34-35x100 bei 1.08 V

Ist 1.08V gut für 34x100 ?

Welchen CPU-Kühler bis 35€ könnt ihr empfehlen ?
Hab an den Mugen 4 gedacht aber gehört, dass die Montage ein grauen sein soll.

comuterbase.JPG

mfg Lakubus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Offset Werten undervolting.
Dann passen alle Stromsparen und Turbos immer noch
 
Hey,

ja ist der Boxed Kühler, angesichts des alters von 3 1/2 jahren denk ich mal, dass er langsam den Geist aufgibt. War seiner Zeit noch auf 70°C Prime nun bei 90°C deswegen auch die Überlegung auf einen neuen Kühler . Beim Offset : was wäre empfehlenswert -0.05 ? Hab grad gemerkt, dass es etwas hängt bei Prozessor ist wohl instabil bei 1.08 V.

mfg
 
einfach mal den kühler abnehmen, entstauben mit zahnbürste und staubsauger, frische wlp auftragen und dann kühler wieder draufmachen

kommt billiger als ein neuer kühler. diese kühler sind eigl nur was für OC und silent enthusiasten.
 
Was für eine WLP kannst du empfehlen ? Hab hier noch eine von einem Thernalright Macho rumliegen meinst du die reicht oder liebe was neues kaufen ?
 
Zurück
Oben