Tippen hier im Forum geht nur stockend

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Seit ich einen Apple Mac habe merke ich beim Verfassen von Beiträgen hier im Forum, dass die Texteingabe immer wieder stockt. Also das was ich in die Tastatur eintippe erscheint manchmal nur mit mehreren Sekunden Verzögerung auf dem Screen. Das tritt auch nur hier im Forum auf, nicht jedoch wenn ich z.B. in Office-Dokumenten was eintippe. Woran kann das liegen?

Habe Yosemite 10.10.1 und nutze Safari als Browser.
 
Hmm, ich schreibe auch gerade von Yosemite 10.10.1 Safari und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wie alt ist dein Mac? Manchmal ist es leider auch beim Mac so: "Reboot tut gut", zumindest alle paar Monate sollte man das machen. Wenn das nicht hilft, bitte mal die Aktivitätsanzeige checken ob da ein abgestürzter Prozess deine Maschine auslastet.
Irgendwelche Plugins installiert im Safari? Bitte auch mal zum testen deaktivieren.
 
Ich nutze nur Safari und nicht Firefox. Nutze keine Plugins.

Der Mac ist zwei Monate alt. Neu booten tue ich ihn täglich, der Energiesparmodus kommt bei mir nämlich praktisch nicht zum Einsatz.

Habe auch schon das automatische Ausfüllen von Formularen deaktiviert, hilft aber dennoch nicht.
 
@Ost-Ösi
Was sollte das mit dem Problem hier zu tun zu haben? In der aktuellen Version vom MacOS kann ich dieses mitschreiben übrigens nicht nachvollziehen. Aber nun back to topic bitte.

@Acrylium
Das ist mal wirklich merkwürdig. Ich würde mal noch zum testen ein neues Benutzerkonto anlegen und es damit mal versuchen. Ist das bei anderen Browsern auch so? Ansonsten gehen mir die Ideen gerade aus.
 
Ich habe jetzt gerade mal testweise Firefox installiert, da tritt das Problem nicht auf. Scheint also etwas Safari sepzifisches zu sein. Merkwürdigerweise auch nur hier im Forum, auf anderen Websiten lassen sich problemlos Eingaben machen.

Unter einem anderen Benutzerkonto tritt das Problem mit Safari leider auch auf.

Den Firefox möchte ich jetzt aber lieber nicht weiter nutzen wenn der all meine Eingaben protokoliert und veröffentlicht. Werde es nachher noch mit Chrome versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab OSX 10.10.1 mit Safari 8.0 (10600.1.25.1) und derartige Probleme gibt es hier im Forum nicht. Bist du per Kabel oder Wlan verbunden?
 
Per LAN-Kabel. Wäre aber seltsam wenn's an der Verbindung läge, weil es wirklich nur hier im Forum vorkommt und auch nur mit Safari.
 
Habe unter 10.10.1 (14B25) und Safari 8.0 (10600.1.25.1) keine Probleme - mir ist nur aufgefallen, dass auf CB während des Schreibens zwischengespeichert wird, vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen?
Außer wenn die CPU völlig ausgelastet ist (da ist das ja normal) kam das bei mir noch nie vor. Bei einer bereits geladenen Seite/Formular sollte die Verbindung ja auch nicht Schuld haben.

Planlos vielleicht mal einfach mit Onyx sauber machen, Flash-, Java-, und andere Updates suchen usw. :freak:
 
Ich habe mal testweise was in einem anderen Forum gepostet (vBulletin Version 3.8.7) und hatte da keinerlei solcher Probleme. Könnte es eventuell an den eingeblendeten Werbebannern hier liegen?
 

Anhänge

  • cb.jpg
    cb.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mit anderen Browsern tritt das Problem nicht auf.
 
Passiert das nur im QuickReply oder auch wenn Du im "erweiterten Modus" postest?
 
Ich poste eigentlich meistens nur im "erweiterten Modus". Das Problem tritt also in beiden Modi auf.

Egal ob Anwendungen im Hintergrund laufen oder sich die 6 CPU-Kerne hier langweilen. Das scheint das Problem nicht zu beeinträchtigen.

Könnte es irgendwie an Flash liegen?
 
Ein Addblocker hilft da auch nicht weiter. Ich bekomme jetzt zwar keine Werbung mehr angezeigt, aber muss trotzdem ständig warten bis meine Tastatureingaben angezeigt werden.
 
Habe mir heute mal eine Apple Bluetooth-Tastatur besorgt und es damit ausprobiert. Leider auch damit immer noch das selbe Problem. Tastatureingaben stocken und brauchen immer mal wieder eine Weile bis se auch hier im Eingabefenster erscheinen.

Bin ich wirklich der Einzige der dieses Problem hat? :(
 
Scheinbar. Was du mal noch probieren kannst, leg mal einen neuen Benutzer an und versuche es damit mal.
 
Zurück
Oben