Kaufberatung mal anders - Kamera für 700€

Eine Merrill wäre ein Traum. Kann man mit einer Sigma nicht hyperfocal scharfstellen? Dann wäre das ja kein Problem. Denn Street mache ich tatsächlich am liebsten... nur dass es in der Türkei anders ist als in Deutschland. Ich habe hier immer Angst, was auf die Mütze zu bekommen (in der Situation als auch vom Anwalt).

Es ist dann doch "nur" eine Samsung NX300 geworden. Ich habe die NX300 und die A6000 im örtlichen Konsumtempel verglichen - die A6000 hat ein Einstellrädchen an der Rückseite. :rolleyes: Grauenvoll, es ruiniert die gesamte Kamera. Ich verstelle da immer versehentlich die Einstellungen, das ging mir schon bei meiner E-PL3 auf den Senkel.

Leider fehlt der NX300 der EVF der A6000, aber dann kostet sie auch nur die Hälfte - 300€ für neuwertigen Versandrückläufer, da kann man nicht meckern - und vom Rest kann man sich was Schönes gönnen.

Danke vielmals an alle Meinungen! :)
 
Hyperfokal kann man mit jeder Kamera scharfstellen, die MF bietet und ein WW Objektiv hat. Zwar kann man auch mit längeren Brennweiten auf die hyperfokal Entfernung fokussieren, dafür muss man aber zu weit abblenden, was aufgrund der Beugungsunschärfe und der womöglich nötigen höheren ISOs die BQ deutlich verschlechtern kann.
 
Zurück
Oben