suche quellcode für css box ... für spez. seitenaufbau

bluex

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
143
hallo liebe forumgemeinde....ich baue wirklich auf euch!


ich habe hier ne seite welche komplett mit css boxen geschrieben ist.

leider will ich nicht immer einen komplettenseitenaufbau haben, ich hatte das thema schonmal angesprochen.

kann mir hier vielleicht jmd einen kleinen bsp text coden damit ich mir das mal anschauen kann und dies für unsere seite umsetzen kann!?

wäre super wenn das klappen würde....
 
Was meinst du mit "komplettenseitenaufbau"?
 
mich würde mal interessieren ob und wie es möglich ist in einem <div> eine seite anzeigen zu lassen und dann auch andere seiten via hyperlink darin zu öffnen..

weil mit iframe kann ich es nicht so machen das er 100% von der höhe der seite hat...

ich habe oben eine flash datei gemacht in der ein player und menü ist

könnt ihr mir helfen wie ich das realisieren kann

es wär sogar noch besser wenn man nicht in dem blauen bereich scrollen muss sondern die ganze seite also das der blaue bereich nach unten je nach seiten länge verlängert bzw. bei kurzen seiten verkürzt wird...

es muss nur die flash datei oben immer angezeigt werden da dort im player musik läuft

thx
 

Anhänge

  • site.GIF
    site.GIF
    7,6 KB · Aufrufe: 247
willst du außer dem Inhalt auch was selber machen bei der Seite ? ;)

und Flash für Menüs finde ich echt das schlimmste was man einer Webseite antun kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, was ihr beide braucht ist sowas wie die include Funktion mit PHP.

Damit bindet man in eine Seite eine andere ein, z.B. eine immer identische Menüleiste. Die Datei die den HTML Code für das Menü enthält wird via include einfach in jede andere Seite eingebunden. D.h. man hat lediglich einmal eine Datei mit dem Menü, die man dann einfach in jede Datei einbinden kann, auf der das Menü sein soll.

Genauso kann man damit natürlich alles andere, was auf jeder Seite identisch ist einbinden (Kopfzeile, Fußzeile, Menü etc.).

Dazu erstellt man z.B. einmal eine Datei, mit dem Code für die komplette Seite und zeteilt die, wie man es haben will in Menü - variierender Inhalt - Fußleiste etc.

Dann hat man später den Inhalt und bindet Menü und Fußleiste da ein.
 
mhhh die include geschichte hatte ich schonmal bei dem online status counter.....wenn ich das so halbwegs auf die seite übertragen kann dann müsste das funzen! stimmmtttttt..........


ich werd das nächste woche nach den prüfungen mal probieren...aber so schwer kann das wohl nicht sein :-)


passt sich denne auch das "includete in die jeweilig breiten begrenzte css box an!?
 
Include ändert nichts am Layout. Du teilst deine Seite einfach da, wo's dir gefällt, und bindest dann den einen Teil wieder in den anderen ein.

Im Endeeffekt hast du dann wieder die selbe Seite wie davor, nur das es eigentlich zwei gestückelte sind.
 
und wie kann ich den include befehl mh mit einem button verlinken!?
 
Was willst du da verlinken? :)

Include funktioniert z.B. so: du hast folgenden Code
HTML:
<html>
<head></head>

<body> blabla </body>
</html>
Jetzt ist z.B. auf jeder Seite der Kopf identisch und der Inhalt in den Body Tags je nach Seite anders, dann kannst du das so machen.

Speicher den oberen Teil so ab wie er ist (z.B. kopf.html)
HTML:
<html>
<head> </head>
Dann hast du zig Dateien mit unterschiedlichem Inhalt
HTML:
<body> blabla </body>
</html>
Und in diese bindest du die kopf.html ein, das sähe bspw. so aus:
HTML:
<?php
include("kopf.html");
?>

<body> blabla </body>
</html>
Im Quelltext später erscheint das dann wieder so
HTML:
<html>
<head></head>

<body> blabla </body>
</html>
Die kopf.html kannst du jetzt in alle anderen Seiten einbinden. Vorteilhaft: ändert sich an der kopf.html mal etwas, musst du nur eine einzige Datei editieren und nicht jede Seite.
 
Zurück
Oben