Dll msvsp.120.dll is missing

MetalGirl

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
51
Mein Problem.

Wenn ich manche Programme (vorwiegend Spiele) öffnen will, kommt immer "Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E"

Ich habe aber das Programm des für diese Spiele benötigt wird, und welches gleichtzeitig diese DLL beinhält ( Viual C++ 2013) und die besagte DLL ist auch in Windows - System 32 zu finden.

Trotzdem der Error.

sfc/scannow hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Dann dachte ich, vielleicht muss ich sie nochmal registrieren ... als ich das via ( Regsvr32 msvcp.120.dll ) versucht habe , bekam ich folgende Meldung : loadlibrary msvcp 120.dl fehlgeschlagen die angegebene prozedur wurde nicht gefunden

WTF ??? Warum nicht gefunden , wenn sie doch eigentlich da DA ist ???

Ich bin jetzt ratlos, und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe überlegt Service Pack 3 nochmal zu deinstallieren und es dann nochmal neu drauf zu machen, aber während der Deinstallation wird mir angezeigt dass ein USB Port möglicherweise nicht mehr funktioniert wenn ich das SP 3 deinstalliere. Also lieber abgebrochen ... habt ihr noch eine Idee ?

Ich krieg zwar sowieso einen neuen Pc, aber das dauert noch nen bisschen weil ich ihn mir erst zusammen bauen lasse .
Und mich ärgert es fürchterlich dass ich so viele Anwendungen wegen dieser DLL nicht starten kann.
Außerdem bin ich ein extrem ehrgeiziger Mensch, der keine Ruhe findet bis er nicht die Lösung gefunden hat :D

Ich probier schon über eine Woche herum, aber bisher alles erfolglos.
 
VC2013 de-. und wieder installieren.

Welches Spiel läuft denn nicht unter XP?
 
Sims 4. Aber das lief vorher ja problemlos. Das DLL Problem kam von heute auf morgen.

Ich hab VC schonmal deinstalliert und neu installiert , und zwar wirklich komplett, so dass jegliche Reste aus der Reg verschwunden waren .. und dann hab ich einmal neu installiert von der Windows Seite - gleicher Fehler.

Dann hab ich es nochmal deinstalliert und das Spieleigene VC 2013 drauf gepackt, da das Spiel das Programm mitliefert.

Bringt aber genauso wenig ... ich glaub es gibt bald nichts mehr was ich ncoh nicht versucht hätte.
 
Zurück
Oben