• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wurde mein Steam Account gehackt ?

Jackyi

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
69
Hallo, gerade eben als ich mich bei Steam angemeldet habe.
Kam eine Kurznachricht von Steam das besagte.

Das mein Konto auf einem anderen Gerät oder so ähnlich angemeldet wurde.
Nachdem ich mich zuletzt abgemeldet hatte.
Wurde ich nun gehackt ? o.o
 
Sicher das du dich nicht mal im Browser oder so angemeldet hast?
Wenn du dir unsicher bist dann änder halt mal von einem anderen Gerät aus das Passwort für Steam und den Email Account und lass mal malwarebytes durchlaufen.
Gehackt dürfte auf jeden Fall der falsche Begriff sein.
 
Benutzt du Steam Guard? Also den Mechanismus, dass du bei (erster) Anmeldung (an einem neuen Gerät) einen Code eingeben musst, den du per Mail bekommst?
 
Stormfirebird schrieb:
Sicher das du dich nicht mal im Browser oder so angemeldet hast?
Wenn du dir unsicher bist dann änder halt mal von einem anderen Gerät aus das Passwort für Steam und den email Account und lass mal malwarebytes durchlaufen.


Ja, ich hab mich im Browser Steam angemeldet.
Liegt es daran ?

Nun hab ich aber vorsichtshalber Passwort geändert.
 
In dem Email von Steam steht auch die IP von dem der zugegriffen hat.
Kannst ja mal schauen ob sie von dir ist oder zumindest aus Deutschland.
Kann zwar sein, dass du mittlerweile eine andere IP bekommen hast aber hilft dir vielleicht weiter.
 
Es kann aber auch sein , dass du dich mal ausgeloggt hast , auf einem andern Gerät ausgeloggt hast und davon diese Nachricht kommt.


Wenn du trd Angst hast, dass du gehackt wurdest :

Passwort ändern und verlängern (um die 16 Buchstaben) hilft immer!
 
Zurück
Oben