Handnavi gesucht (Oregon 650?)

CompiB

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
471
Hallo,

ich benötige demnächst häufiger ein Navi, mit welchem ich zu Fuß (überwiegend in Städten, aber nicht ausschließlich) meinen Zielort finden kann. Bin mir aber noch nicht sicher was hier die optimale Lösung wäre.

Aktuell habe ich das Garmin Oregon 650 ins Auge gefasst (siehe Link), weiß aber nicht, ob das nicht eher hauptsächlich für Wanderer geeignet ist um sich an Waldwegen zu orientieren, oder ob es einem auch sonst wo gut den Weg weisen kann.

http://www.amazon.de/Garmin-GPS-Handgerät-Oregon-010-01066-20/dp/B00AXUXRVG/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich weiß auch nicht ob das Oregon eine wirkliche Navigation ist (mit Wegweiser - z.B. "Jetzt links abbiegen...), oder nur die Stadtkarte mit Start und Ziel zu sehen ist, und dann per Luftlinie der Weg angezeigt wird. Eine Sprachausgabe hat es nicht, aber das brauche ich auch nicht. Es reichen diesbezüglich Richtungspfeile die einem den "besten" Weg weisen.

Könnt ihr hier etwas zum Oregon sagen oder andere gute Geräte empfehlen?
Danke und viele Grüße
 
Warum nicht einfach ein Smartphone + APP (Google Navigation / Here oder eine spezifische App) benützen?
 
330€ für ein navi...wenn du meinst.

ich würde eher ein smartphone for den preis kaufen.
eine navi-app wie "mapfactor navigator" ist gratis (und schnüffelt nicht so viel wie google), benutzt karten von open street map (gratis) oder tomtom-karten gegen bezahlung...was im gesamten ein besseres paket sein dürfte als nur ein navi.
 
... wenn er doch Cachen will ...

Na unsere popeligen 1843 Funde mit C:Geo und ner Offline Karte (übrigens auch im Ausland) sind wohl zu wenig technischer Schnick / Schnack...

Kauf nur ein Navi und auch noch die fertigen Dosen gleich mit - nicht basteln oder Gehirn einschalten...
 
@addl1970

Irgendwie zündet bei mir gerade die Ironie nicht (sofern es überhaupt ironisch gemeint war). Ich habe diesen Thread doch erstellt um mir Empfehlungen zu holen. Schließlich habe ich mir ja noch kein Gerät gekauft. Das Orgeon ist mir ins Auge gestochen das es speziell für Wanderer gedacht ist und einen schnellen und sehr präzisen GPS-Empfänger haben soll. Darüber hinaus hatte ich die Idee das ich meinen Smartphone Akku nicht anzapfen muss, da es auch vorkommen kann das ich schon mal länger unterwegs bin.

@CPUinside
"Mapfactor" hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm. Schön ist, dass es keine Internetverbindung benötigt. Da es eine kostenlose Variante gibt, werde ich die mal testen und schauen wie es sich so schlägt. Danke für den Tipp.
 
sicher zieht die app am akku. gps, bildschirm, kartendarstellung, navis sind dahinghehend etwas besser ausgelegt.
aber für das was du durch eine app statt 300€-navi einsparst kannst du eine handvoll powerbanks kaufen ;)
 
Zurück
Oben