Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

DLSBlocky

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
681
Guten Tag Community,

ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr nachzudenken. Mit den Uhren könnte man sein Training sicher ganz gut auswerten am Computer und sich dann seine Leistungssteigerung ansehen. Ich suche aber eine dierekt fürs Schwimmen und eventuell mal zum laufen. Deswegen würde ich gerne von euch wissen, was ihr von solchen Uhren haltet und ob jemand eine empfehlen kann? Mein Budget liegt so bei 300euro.


Gruß Maximilian
 
Meiner Meinung nach n Gimmick. Kann man haben, braucht man aber nicht. Wenn du Richtung Wettkampf gehen willst, dann macht es vielleicht Sinn, sonst ist es eher zum Spaß. Musst du denn einen Fortschritt unbedingt auf der Uhr lesen oder reicht es nicht, das gefühl zu haben, dass man sich verbessert?
Ich selbst habe nur ne Uhr zum Laufen schon seit Ewigkeiten (Forerunner 305). Ganz ehrlich mittlerweile ist es bei mir so, dass ich während dem Laufen fast gar nicht auf die Uhr schaue. Meist mache ich das danach. Während dem Laufen nutze ich fast nur die Pulswarnung, wenn ich Intervall trainiere, um es nicht zu übertreiben.
Auch schön finde ich es mit dem GPS Strecken aufzuzeichnen und "zu sammeln", va im Urlaub. Das ist eigentlich ganz cool.

Generell bin ich mit der Garmin zufrieden, die ist aber eine Laufuhr. Alles was ich bisher von der 910er gehört habe, soll die sehr ordentlich sein und taugt dann auch fürs Schwimmen.

Letztlich stellt sich einfach die Frage, was ist dein Ziel oder warum betreibst du Sport. Ist es Hobby und du willst dich erholen oder steht das "sich verbessern" ganz oben? Ich persönlich habe von letzterem Anstand genommen, denn diesen Druck habe ich schon im Job. Das brauche ich nicht noch für meine Freizeit.
 
Zurück
Oben