Leserartikel Microsoft Cortana in der Alpha - Ein kleiner Einblick

Tinpoint

Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9.984
Review



Microsoft Cortana im Einblick



Herzlich willkommen

Youtube Titelbild.jpg


Was ist Cortana?
Microsoft bietet seit dem Abend des 5.Dezembers, den Sprachassistenten Cortana in einer Alpha-Version nun endlich auch auf Deutsch an.
Bis jetzt gab es Cortana ja leider nur auf Englisch und auch hier mussten einige Umwege, was die Region-Einstellungen angeht in Kauf genommen werden.

Grund für mich genug, mir das Ganze auf meinem Lumia einmal etwas genauer anzusehen.
Wenn Ihr Cortana auch ausprobieren möchtet, müsste ihr euch bei Microsoft für die Developer-Preview anmelden, was kostenlos möglich ist.

Im Anschluss findet ihr ein kleines Video, dort stelle ich euch Cortana in der Alpha vor.



https://www.youtube.com/watch?v=20DPceaobfU



Viele Grüße

Tinpoint & Jarafi










 
Abgesehen von der Erinnerungs- und Diktatfunktion hab ich den eindruck, dass cortana idR langsamer ist, als wenn man es klassisch per touchbedienung aufrufen würde. Was ist da der Vorteil?
 
das ist doch noch eine Alpha Version, da kann man doch nicht erwarten das die super flüssig und reibungslos lfunktioniert
 
Wobei man sagen muss, dass es für eine Alpha schon recht ordentlich läuft und die Lernfortschritte doch recht groß und schnell sind.
 
Joop eben und wunder darf man da halt keine erwarten, ist ja noch Alpha da ist man von Ubisoft anders bei Finalen Programen gewohnt ;)
 
Zurück
Oben