Wordpress Multisite: Werbung auf allen Seiten einbinden

UserXY123

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Community!
Derzeit suche ich eine Möglichkeit, wie ich auf allen Unterblogs an der ein und der selben Stelle einen Werbecode einbinden kann, ohne etwas am Theme zu verändern. Sondern nur an Hauptdateien.
Ich hatte bis jetzt zum Testen den Werbecode in der "wp-blog-header.php", wobei wenn ich eine Unterseite aufgerufen hab ohne auf der Seite zu sein (domain.de/unterseite) da bekam ich eine weiße Seite. War ich aber auf der Seite und hab in der Navigation den Unterpunkt angeklickt, hat alles funktioniert. Es soll auf allen Blogs (blog1.domain.de) und so weiter die Werbung auf der selben Stelle stehen. Am Besten oben oder unten. Aber wenn das Oben ist, ist das über dem Theme und das schaut etwas doof aus.
Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe :)
Ich weiß nicht worüber deine Werbung läuft, wenn es Google Adsense ist, hätte ich folgende Möglichkeit:
Bei Adsense über die Anzeigen eine neue Anzeige erstellen, dann bei Wordpress ein TextWidget an der gewünschten Stelle auf der Website einfügen(Fußzeile müsste ja auf allen Seiten gehen), dann den Werbecode von Adsense in den Textbereich des Widgets kopieren.
Hier ist ein Link wo das nochmal erklärt steht.
Ich hoffe ich konnte damit helfen, sonst eine hoffentlich glückliche Weitersuche :)
 
Zurück
Oben