Lumia 930 - Eigene Fotos aus diesem Monat unter November einsortiert

Reload83

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
190
Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Unter Fotos - Alle kann man ja durch den touch auf den Monat einen Sprung auf die Fotos des jeweiligen Monats machen. Seit diesen Monat werden meine mit dem Gerät selbst erstellten Fotos unter November eingeteilt. Im Monat Dezember finde ich nur Fotos von Whatsapp die ich zugesendet bekommen habe. Hab natürlich nachgeschaut, das Systemdatum ist korrekt und auch in den Details der Fotos steht der korrekte aufnahmezeitpunkt.
Bin für ideen dankbar,das System zurücksetzten halte ich erstmal für übertrieben bei so einer (mich aber störenden) kleinigkeit...
 
Auch wenn dir das nicht hilft, kann ich dir nur sagen, dass ich das auch habe. Benutzt du die Entwicklervorschau?
Bei mir werden Interpreten, die mit M anfangen, auch mal unter L angezeigt und so weiter.
Mit der stabilen Version von Windows Phone (auf einem anderen Handy hier) habe ich diese Probleme nicht.
 
Also ich nutze keine developer Preview. Ich habe allerdings sehr viele Fotos auf den Handy.. Kann mir auch nicht so ganz erklären warum das ein Problem sein könnte. Wenn irgend eine Variable zum zählen zu klein wäre,würde er ja auch die whatsapp bilder nicht korrekt einsortieren können, denke ich..
 
er ordnen normal anhand der exif Daten ein....gezählt wird da nichts

Was steht denn eben genau in jenen bei den entsprechenden Bildern? Das Datum deines geräts ist auch sicher richtig?
 
Exif Daten und Systemdatum sind korrekt...

was intressant ist....ich habe mal eines der Bilder aus diesem Monat mit hilfe der App "dateien" in einen anderen ordner kopiert und siehe da..nun wird es unter dem Monat Dezember angezeigt....sehr verwirrend!
 
Zurück
Oben