• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 + Empfehlung für weitere PS4-Spiele

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo Leute!

Ich werde demnächst zu Weihnachten eine Playstation 4 haben, jetzt brauche ich nur noch gute Spiele. (Wird später erwähnt)

Ich wollte mir sicher FIFA 15 kaufen, allerdings habe ich das bereits einmal bei einem Freund gespielt und in Reviews höre ich, dass es dieses Jahr besonders schlecht sein soll. Ich war nicht erstaunt, erstens schien es so, dass man mit jedem Topspieler einfach die Verteidigung überrennen kann, weil die so langsam ist, und zweitens, ist das Verteidigen in diesem Spiel besonders schwer. Außerdem habe ich bemerkt, dass es auch extrem schwer ist, Chancen zu verwerten. Kopfballtore sollen eine Seltenheit sein sowie schöne Spielzüge über mehrere Stationen. Die Verteidigung zu überlaufen ist sehr einfach und das Steuerverhalten soll auch nicht so einfach sein. Habt ihr da schon Erfahrungen? Wie findet ihr das FIFA 15? Ich möchte ein gutes Fußballspiel haben, da ich eine einfache Karriere spielen möchte und möglichst viel Spaß daran habe. (Transfers, realistische Spielergebnisse,...) Wie findet ihr es?

Jetzt zur anderen Frage: Welche PS4-Spiele würdet ihr mir empfehlen? Im März 2015 werde ich mir sicher Project CARS zulegen, da es einfach sehr schön ausschaut. Welche noch? Shooter sind eher weniger mein Ding, genauso wie Adventurespiele wie Destiny oder sowas. Was würdet ihr mir empfehlen, was besonders gut ist?`

Achja, kurze Frage am Rand, kann man ein PS4-Spiel auch auf einer PS3 spielen? Ich möchte das FIFA 15 zu meinem Bruder mitnehmen, der nur eine PS3 hat. Geht das?

Grüße
 
PS4 Spiel ist nur für die PS4.

@ empfohlene Spiele.
So viele gibts ja nicht. Schau sie dir an. Entscheide selsbt. Meinungen bringen dir überhaupt nichts. Gameplays gibts milliardenfach auf Youtube, diese bieten den "besten" Einblick.
Reviews sind irrelevant imo - schau dir das Spiel an und entscheide selbst (ich fand schon Spiele geil die reviewbewertungen von 30-50/100 hatten...). Geschmack ist immer subjektiv und pseudoobjektive Bewertungssysteme sind eben quatsch. Sie können Technik(Fakten eben) loben oder so, aber obs Spaß macht muss du ganz alleine entscheiden.
 
So viele Spiele gibts nicht? Leute wo lebt ihr, die Konsole ist jetzt schon etwas länger draußen...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Ich persönlich kann dir The Binding of Isaac, Dragon Age und Shadow Or Mordor sehr empfehlen. Fifa 15 ist okay. Habe bis jetzt vllt 2 Karriere Saisons gespielt. 14 gefiel mir besser, 15 ist aber auch gut spielbar.
 
Farcry 4 und GTA V sollten nicht fehlen, wenn du auf Open World stehst.
 
Konnte mich mit FIFA nie anfreunden, aber dieses Jahr finde ich es wirklich besonders schlecht und verbuggt (zumindest am PC). Das hält einen Fan natürlich nicht davon ab das Spiel zu kaufen ;)
 
NBA 2k15 ist aus meine Sicht ein Musthave. Wenn man Spaß an Basketball hat, ist es das beste Sportspiel für die Konsole momentan.
Assassins Creed Unity macht mir persönlich auch sehr viel Spaß trotz des ganzen Shitstorms überall. In dem Zuge wäre Black Flag noch empfehlenswert.
Ansonsten The Last of Us und GTA 5 falls du die beiden Spiele bisher noch nicht auf der PS3 gespielt hast.

Gibt genügend Spiele. Auch in der Jump'n'Run Ecke gibt es einiges. Knack und Rayman sind spassige Zeitfresser.
 
Black Flag und The Last of Us dürfen in keiner Spielesammlung fehlen!
Gucke mal in den Amazon-Blitzangebote, da sind jetzt gerade vor Weihnachten viele PS4 Spiele runtergesetzt ;)
 
Mir gefällt FIFA 15 sehr gut, so gut das ich seit Wochen nichts anderes spiele, zocke halt viel FUT, Koop Saisons und Saisons. Verteidigen kann man mit ner 5er Kette eigentlich richtig gut, auch zu empfehlen für Anfänger, das treibt so manche Gegner in den Wahnsinn, und ja einige Stürmer sind extrem nimmt man mal Real oder Barca als Beispiel, aber so schlecht wie das Spiel gemacht wird ist es auch nicht.

Es gibt ja mittlerweile viele gute Games, ich würde die kaufen die mich ansprechen, bei mir sinds Games wie Evil Within, Last of Us, die Metro Edition, CoD, Sniper Elite, mit Free to Play Warframe hatte ich auch fast ein halbes Jahr Spaß, setzt aber vorraus das du immer 3-4 Leute hast die es ebenfalls mitspielen und in etwa wissen wie das Spiel geht, Random ist oft Katastrophe.

Viele Release Games habe ich bereits gespielt, haben mich aber nicht besonders angesprochen.

Das was SaarL schreibt auch im Hinterkopf behalten :D
 
Ich habe Fifa 15 und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar von Teil zu Teil eine kleine Umstellung, aber es macht Spaß. Ich spiele FUT und normalen Onlinemodus.

Das Spiel ist meiner Meinung realistischer als nie zu vor und vor allem sind die Torhüter besser geworden.

Ansonsten darf GTA V in keiner Sammlung fehlen.
 
karo4ever schrieb:
NBA 2k15 ist aus meine Sicht ein Musthave. Wenn man Spaß an Basketball hat, ist es das beste Sportspiel für die Konsole momentan.

Sehe ich auch so.

Ich empfehle noch Mordors Schatten und Dragon Age Inquisition. Die haben mir lange Zeit viel Freude bereitet.
Am meisten Zocker ich aber Fifa 15.
 
Ich kann dir Infamous Second Son und Killzone empfehlen,
der rest der MustHave Spiele ist schon genannt worden.
 
Zurück
Oben