SKY mit CI+-Modul ,Pairing?

marcel97941

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hallo liebes Forum!

Weis nich genau ob ich hier richtig bin ansonsten vershciebt den Beitrag bitte einfach;)

Werde am Dienstag mein sky paket per post erhalten. Habe mehrere kleine Fragen, die denke ich ziemlich schnell beantwortet werden können.

Ausgangssituation:
2 Fernseher auf denen ich SKY mit einer Smartcard nutzen möchte(also quasi einfach umstecken).
Ein Fernseher hat TripleTuner und auch einen CI+ Steckplatz. Der andere nur einen analogen tuner, aber an den würde ich dann einfach den SKY+-Festplattenreceiver anschließen.
Jetzt meine Fragen:
Um auf beiden Geräten SKY schauen zu können müsste ich soweit ich mich bisher informiert habe ein CI+-Modul von KabelBW kaufen für aktuell 79,99(9,90€Versand) und könnte das dann einfach zwischen SKY-Receiver und dem CI+-Slot im anderen TV hin- und hertauschen? Ist das möglich?
des weiteren:
Wenn ich übermorgen SKY bekomme aber das KabelBW CI+-Modul erst später kommt, kann ich dann solange bis das Modul da is die karte einfach direkt in den SKY receiver stecken und dann zum modul wechseln enn es da is oder wird dann die karte sofort mit dem sky receiver gepaired und ist dann 2 tage später nicht mehr mit dem modul zu verwenden? also lieber eher gleich auf das modul warten und nicht schauen vorher oder ist das kein problem?

Hab dazu im Internet keine passenden Antworten gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Grüße marcel97941
 
Ich habe im Wohnzimmer ein ci+ modul und im Schlafzimmer einen ariva receiver. Ich stecke die Karten auch einfach immer um, geht einwandfrei. nur ich kann mir vorstellen, dass das für den Chip nicht so gut ist, da es beim raus und reinstecken immer ziemlich kratzt.
 
Zurück
Oben