Neuer Kopfhörer/Headset

Ja, hab angerufen, hab aber erstmal um einen komplett neues MMX300 gebeten, da ich ja eigentlich glücklich mit dem Kopfhörer bin. Die beraten sich und geben mir morgen per Email bescheid, ob die mir einen neuen schicken, wollen die das nicht, verlange ich mein Geld wieder.

Bruchstelle scheint die gleiche wie vorher zu sein, nur das vorher der Ton ganz ausgefallen war an der linken Seite und nicht nur halb.

Wenn ich mein Geld wiederbekomme, könnt ich den hier super günstig bekommen: http://www.amazon.de/AKG-K-701-Büge...p_10_V26Y?ie=UTF8&refRID=1PJCB232VWZJTARA6D0R

Kann man den auch mal 8 Stunden am Stück auf dem Kopf sitzen haben ohne was zu merken?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen T-90 auch zum Umbau funktionierend eingeschickt und "defekt" wiederbekommen. Musste den dan nochmal einschicken und danach war alles top in Ordnung. Hab mich nicht wirklich beschwert weil der Umbau auf Kulanz stattgefunden hat - aber bei der Endabnahme bei Reparaturen scheint es da öfter mal Probleme zu geben.
 
Ob du ihn 8 Stunden ohne Probleme tragen kannst musst du leider selber herausfinden, ich könnte das nicht.
Abhilfe schafft bei mir ein 1 cm dickes stück Schaumstoff das ich auf die Noppen geklebt habe. Der klang ist mir die bastelei wert^^

MMX300 und K701 sind 2 verschiedene Welten die man Probehören muss:evillol:
Auch die anfangs genannten KH nicht vergessen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das MMX ist wieder da, musste das halt nochmal einschicken. Das läuft soweit einwandfrei, gewechselt wurde die Platine, Klinkenstecker und Kabel. was ich nur extrem komisch diesmal finde ist, das es sich total anders anhört, das Gefühl hatte ich beim letzten mal nicht als ich das von der Reparatur wieder bekommen habe. Hört sich irgendwie luftiger an als vorher, will aber nicht ausschließen, das ich mir das vielleicht einbilde. Hab außerdem die Impedanz mal mit einem Messgerät nachgemessen, mein Messgerät gibt an der Klinke für den rechten, wie auch linken Hörer 555 OHM als Ergebnis an. Müsste das nicht eigentlich 600 OHM als Widerstand haben, oder ist das normal?
 
Die Impedanz ist zu mindestens bei Lautsprecher auch von der Frequenz abhängig. Ein 4 Ohm Lautsprecher hat also nie genau 4 Ohm. Evtl kann man das auf Kopfhörer übertragen
 
Ja, ist aber eigentlich nicht wichtig, mich hätte das nur interessiert. Das Electra T3 von Razer von meinem Kumpel hatte z. B. auf dem rechten Hörer 25,5 OHM und auf dem linken 26 OHM. Als Impedanz werden von Razer 32 OHM angegeben.

Aber wie gesagt, hört sich irgendwie total anders an, so als wenn die Gesangsstimmen befreit worden sind, irgendwie offener, ich kann das nicht genau beschreiben. Kann aber auch sein, das ich mir das total einbilde, kann aber eigentlich nicht sein, weil ich es dann ja beim letzten mal genau so empfunden hätte.
Ergänzung ()

Ich weiß jetzt was das ist, das sind stärker ausgeprägte höhen. Die waren vorher so definitive nicht da, aber irgendwie gefällt mir das. Wenn ich die Win Lautstärke von 25 auf 30 hochstelle hört man allerdings ein starkes zischen bei den S lauten, tritt aber nur bei laut aufgenommener Musik auf und ist nicht weiter schlimm, da ich eh maximal 25 % Lautstärke meistens aber nur 20 % eingestellt habe. Vorher war dieses Zischen jedenfalls nicht mal bei 40 % Lautstärke vorhanden. Der Kopfhörer hört sich jetzt jedenfalls befreiter und irgendwie klarer an, jetzt weiß ich auch, warum viele sich über höhen Peaks bei Beyerdinamic Kopfhörern so aufregen.:D
 
Dann war da vorher aber was nicht ganz richtig, denn diesen Höhen-Peak besitzen alle Beyerdynamic Kopfhörer. Und genau wie du schreibst, einerseits sind die Höhen sehr brilliant, andererseits aber auch sibilant. Das spaltet so ein bisschen die Kopfhörer-Community.
 
Ok, ich habe mir mal das AKG 701 jetzt bestellt, weil alle meinen das wäre speziell zum zocken richtig gut. Denke mal meine Soundkarte dürfte ausreichen für den Kopfhörer. Bin auf jeden Fall mal gespannt was der kann, bei meinem MMX ist mir im Vergleich zum Siberia V1 nämlich aufgefallen, das ich mit dem Siberia V1 was ich eine Woche im Wechsel immer getestet habe besser auf Sound spielen kann, als mit dem MMX, auch wenn es klanglisch unterlegen ist.

Mal schauen was ich mir für ein Mikro hole, wenn ich das AKG behalte, würde zwar das Modmic am liebsten nehmen, überlege aber lieber ein USB Mikro zu nehmen, da ich beim zocken ein ganz leises Brummen in ein paar spielen wohl drin habe, wenn ich über die Klinke von meiner Soundkarte gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge die passen wunderbar zusammen;)
Der Beyerdynamic @600 Ohm ist an der STX hörbar leiser als der K701.

Gib dem K701 etwas zeit. Wenn er dir dann zuwenig Bass hatt stehen ihm ca. +3db bei 30 und 60 Hz ganz gut.
(in Verbindung mit der STX)
 
Wenn er dir dann zuwenig Bass hatt stehen ihm ca. +3db bei 30 und 60 Hz ganz gut.
(in Verbindung mit der STX)

Was meinst du damit? Regel eigentlich nur die Lautstärke, meinst du Flexbass?

Denke ich werde den nee Woche oder was länger im Wechsel mit dem MMX testen, dann sollte ich eigentlich wissen, welcher mir besser gefällt.:)
 
Die STX bzw das Asus Panel hat einen eingebauten Equalizer. Musst du dich mal durchklicken ;)
 
Ungefähr so^^
Ich bin zwar kein freund vom Equalizer aber mansche lieder sind so Bassarm abgemischt das man nachhelfen muss.
EQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ich kann mit EQ Einstellungen so gar nichts anfangen, mit dem EQ finde ich sogar mein Creative Fatility Headset im Vergleich zu non EQ schlechter. Das MMX hört sich egal was ich damit einstelle ebenfalls schlechter für mich an.
 
Sollte eigentlich nicht sein. Wenn der EQ an ist, aber kein regler verstellt ist, sollte keine Klangänderung stattfinden. Bedenke aber, das wir hier nur von den Schiebereglern, nicht vom "hall" bzw. reverb reden - der muss ausgeschaltet bleiben
 
Klar, wie gesagt, stell ich was am EQ ein, finde ich den Klang egal mit welchen Kopfhörer einfach schlecht, da geht jedesmal irgendwas verloren, daher nutze ich den halt nicht.

Ein Kumpel von mir dagegen benutzt den bei jedem Kopfhörer oder Lautsprecher, der kann nicht ohne, kann denke ich auch individuell bei mir einfach nur so sein.
 
Bei mir überhaupt nicht ;) Und ich hab durchaus gute Ohren/Kopfhörer. Der EQ der ST/STX gehört mMn. zum besten was ich je gehört habe, der Qualitätsverlust ist absolut minimalst, es kann aber auch sein, dass du Kopfhörer hast die sich einfach schlecht Equalizen lassen. Meinen Brainwavz M3 kann ich, wenn ich 30/60hz um 20db anhebe zu absolut ohrenbetäubenden Bassbomben machen, ohne nur ein Fitzelchen die anderen Frequenzbereiche zu beeinflussen. Dabei bleibt der Bass, solange der Pegel nicht zu groß wird, absolut sauber. Gilt auch für alle anderen Frequenzbereiche übrigens ;)
 
Naja man hört schon das die anderen Frequenzen in mitleidenschaft gezogen werden. Um so höher die Einstellung um so stärker die Störung. (zum Besten würde ich ihn nicht zählen)
Den EQ nehme ich wirklich nur für feine/geringe änderungen. Mehr als auf dem Bild würde ich nie regeln das würde für mich heißen das der KH überhaupt nicht zu mir passt.

@O-saft
Ist dein K701 schon angekommen? Die EQ-einstellung bezieht sich nur auf den K701.
Ich kenne KH die lassen sich einfach nicht gut mit nem EQ bearbeiten.
UND du sollst ihn nicht generel so hören... war nur ein kleiner Tipp am rande.
 
Jein, der liegt wohl bei der Post, eine Freundin geht mir den morgen abholen. Bin mal gespannt, den EQ werde ich aber erstmal nicht testen, der Kopfhörer muss Standard besser sein, als mein MMX 300. Und ob ein EQ klanglich was verbessert bezweifel ich irgendwie, in jedem Lied geht mir damit irgendwo was verloren, dreh ich den Bass z. B. hoch, verschwimmen bei mir die mitten, finde sogar, das es sich leicht matschig anhört.
 
Zurück
Oben