Amazon Instant Video und andere Video on Demand Anbieter.

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo zusammen,

Habe mir jetzt auch mal zum Test das Abo von Amazon Instant Video geholt. Ging alles recht fix, und ich hatte wirklich große Hoffnung eine günstige bzw. legale Methode zu finden meinen spontanen Hunger nach Filmen zu befriedigen. Als erstes wollte ich mal wieder Herr der Ringe schauen, nicht enthalten nur gegen 5 Euro Aufpreis ausleihen pro Film.
Man muss mittlerweile überlegen das "Die Gefährten" schon recht alt ist und nicht mehr zu den aktuellen Filmen gezählt werden kann.

Harry Potter ist auch nicht drin, genau wie Titanic und sämtliche anderen bekannteren und erfolgreicheren Filme die ich eingegeben habe. Wenn ich bis auf ein paar kleine Ausnahmen irgendwelche No-Name oder Flop Produktionen schauen will kann ich auch in die Grabbel Kiste bei Mediamarkt zulangen oder gleich bei normalen Fernsehen bleiben. Man könnte zumindest als Normal Bürger erwarten das so Klassiker oder sagen wir mal Filme ab 2010-12 abwärts frei verfügbar wären und eventuell bei aktuelleren Filmen ein Aufpreis erwartet wird. Oder die HD-Variante ein paar Euro extra kosten würde. Wobei ich bei einem Abo bzw. einer Flat schon das volle verfügbare Angebot nutzen will.

Ansonsten Konnektivität bei meinem LG Smart TV sehr gut keine Ruckler usw. und HD ist auch gegeben nur bringt mir das nichts wenn alles was ich an Filmen mag nur gegen Aufpreis drin ist der an die Monatsgebühr ran kommt. Da kann ich mir auch die Blu-ray kaufen die vergleichsweise gar nicht mal so viel mehr kostet und diese mir so oft anschauen wie ich will. Schon irgendwie eine Frechheit, dazu muss ich sagen das ich so einen Service zum ersten mal nutze. Unter Erfahrungsberichten oder Tests wird Amazon Instant Video und andere Anbieter ziemlich hoch angepriesen, aber das man eigentlich nur einen Bruchteil der Filme beim Abo schauen kann, habe ich nur in einem Beitrag am Rand rauslesen können im "nachhinein" beim genauen Suchen.

Jetzt würde mich interessieren ob es bei Netflix, Maxdome oder Watchever genauso ist? Wie sind eure Erfahrungen.
 
Die Filmauswahl ist bei allen deutschen Streamingdiensten schlecht. Die Einzigen, die eine wirklich große Auswahl bieten sind Netflix (US) und Hulu (US).

Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du selber entscheiden. Ich persönlich finde die Serienauswahl bei z. B. Netflix (DE) eigentlich ganz in Ordnung. Aber es gibt eh überall ein Probeabo, also einfach ausprobieren ;)
 
Man kann sich auch vor dem Abschluss eines Abos informieren, welcher Dienst welche Filme im Portfolio hat. Du hast welche zitiert, die Amazon eben nicht hat. Aber genauso hättest Du zig Blockbuster zitieren können, die Du doch gefunden hättest.

Die Schwerpunkte der drei großen Anbieter sind unterschiedlich. Von daher sollte man sich vorher ein wenig in deren Bibliotheken umsehen und schauen, passt es zu mir.

@über mich. Schlecht ist eine persönliche Ansichtssache. Der us amerikanische Markt ist dem deutschen ein paar Jahre voraus, ja. Und, er ist erheblich größer. Mehr Kunden bedeutet auch, man kann mehr anbieten. Aber als so schlecht würde ich Maxdome, Amazon, Watchever nicht bezeichnen. Man zahlt dort in etwas so viel, wie 2 oder 3 Medien klassisch ausgeliehen in einer Videothek. Und für diesen Gegenwert bekommt man schon ein ordentliches Angebot.
 
BlubbsDE schrieb:
@über mich. Schlecht ist eine persönliche Ansichtssache. Der us amerikanische Markt ist dem deutschen ein paar Jahre voraus, ja. Und, er ist erheblich größer. Mehr Kunden bedeutet auch, man kann mehr anbieten. Aber als so schlecht würde ich Maxdome, Amazon, Watchever nicht bezeichnen. .

Das schlecht meinte ich auch bezogen auf die US-Streamingdienste. Da bekommt man für weniger Geld viel mehr. Filme gibt es auch bei den deutschen Streamingdiensten genügend, aber die Auswahl beträgt vielleicht 1/5.
 
Stimmt. Jeanshosen und PKWs sind dort auch günstiger. Spielt aber keine Rolle. Wenn man etwas auf dem deutschen Markt sucht.
 
Danke für die Antworten, bei mir ist es ja auch erst mal ein Probeabo, anfangs dachte ich das ich eventuell durch diese kostenlosen 30 Tage eine eingeschränkte Wahl habe. Aber wie ich das verstanden habe ist das normal, ich habe mittlerweile auch alle Filme die frei verfügbar sind durchgesehen. Da bin ich immerhin auf 20 gekommen die sehenswert für mich sind. Nur leider sind die meisten Filme die ich mag dort nicht anzutreffen bzw. frei verfügbar bsp. wird Star Wars nicht mal gegen Aufpreis angeboten.

Aber vielleicht versuche ich mal Netflix. Im schlimmsten Falle warte ich einfach ein paar Jährchen bis ein Abo in Deutschland angeboten wird ähnlich meiner Beschreibung. Das halt so Filme wie Star Wars, HDR, Indiana Jones, Harry Potter, Independence Day, Transformers usw. die teilweise schon älter sind frei verfügbar sind und halt nur gerade die Filme die das letzte halbe Jahr/Jahr rauskamen gegen Aufpreis verfügbar sind und meinetwegen eine HD Flat für 4 Euro monatlich mehr oder sowas. Ich wäre sogar bereit für so ein Angebot das doppelte vom Abo Preis hinzulegen.
 
Dass man bei Amazon nur einen Teil der Filme mit der Mitgliedschaft gratis sehen kann, ist mir auch aufgefallen - und es ist ziemlich versteckt. Im Grunde sieht man es nur anhand dieses Häkchens:

primel8oez.png

Auch bei werstreamt.es, was eigentlich sehr gut ist, findet man die Info nur sehr versteckt.

Ich habe für meinen Arbeitgeber diese Anbieter verglichen (https://video-on-demand.vergleich.org/).
Freue mich über Anregungen für den Vergleich.
 
Zurück
Oben