Herr der Ringe Box.

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich bin momentan am überlegen mir die Herr der Ringe Blu Ray Box zu kaufen, die Tage war es dann fast soweit. Zum Glück viel mir auf das es sich nur um die geschnittene Version handelt was ich schon im ersten Moment krass fand angesichts des Alters die einfache Kinofassung auf Blu Ray zu bringen. Hab dann nach der Extended Version gesucht und auch schnell gefunden, jetzt hätte ich auch die Möglichkeit sehr günstig eine neuwertige DVD Extended Box zu erwerben. Und wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, der vielleicht schon beide Versionen geschaut hat, ob sich der Aufpreis für die Blu Rays lohnt(wegen dem Alter usw.)? Ich habe da bisher leider nicht so viel bei Google finden können. Danke schon mal.
 
Amazon hat ja zur Zeit seine Aktionstage. Die Box wird da mit Sicherheit auch wieder vergünstigt aufschlagen. Irgendwann hatte ich die SEE auch als DVD (verschenkt) nun als bluray. Unterschiede dürften eher gering ausfallen. Die DVD Version war schon am oberen Ende der Qualität. Jedoch hätte ich keinen Nerv mehr auf den Disc-Wechsel bei der DVD Version ;)
 
Ja hoffentlich wobei ich die Box mit 15 Blu Rays für 44 Euro Neu gefunden hab inkl. Versand bzw. ist dieser kostenlos in einem Blu Ray Shop. Musste mich nur etwas bei Google umsehen. Ich war etwas verschreckt von den Privatverkäufern die Ihre Boxen als total neu und ungebnutzt anpreisen und dafür 60-70 Euro und mehr sehen wollen. Ich glaube bei dem Preis kann ich ruhigen gewissens zugreifen wären ja so gesehen ungefähr 13 Euro pro Extended Blu Ray.
 
Unterschied zwischen DVD und BluRay ist schon sehr groß. Werde mir NIE wieder DVDs kaufen!

Vor allem bei Herr der Ringe macht die BluRay Spaß mit mind. 46 Zoll TV und der Spaß kann los gehen ;)
 
Natürlich ist der groß wenn das eine mit eienr ganz anderen Qualität aufgenommen wird als vorher machbar war. Ich hab mir die Box auch geholt (obwohl die die Extended als DVD hab) und man sieht vor allem mehr Details in der Ferne, aber Hobbit-Qualität darf man nicht erwarten, weil das eben nicht möglich ist. Es war damals eben nicht möglich, HD-Aufnahmen machen zu können. Logisch, dass die Qualität eine andere ist.
 
Okay, danke, habe die Box aber schon im Rahmen des Angebots mit der Münze und der Kinokarte gekauft für 52 Euro. Abzüglich der Karte die mir den Eintritt von ~ 12 Euro erspart komm ich auf 40 Euro also 1 Euro mehr, dafür dann die Münze. Damit kann ich leben. Ansonsten kann ich ja jetzt selber beurteilen wie die Qualität ist, ich hatte nur gefragt da einige User meinten bei den Rezessionen das die DVDs schon auf einem hohen Niveau waren und Bluray gar nicht so viel ausmacht.
 
es gibt aber bei den blu rays 2 Revisionen.
Die hatten bei der ersten Revision Probleme mit dem Sound. findet man sehr viel darüber im Internet auch wie die Seriennummer ist für die richtige Version.
googelt mal danach. nicht damit du dann die falsche von einen Privatverkäufer kaufst
mfg
 
Zurück
Oben