• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IPv6 und Spielekonsolen

C

Casimyr

Gast
Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema IPv6 bzw. DS-Lite, da ich zu Hause eine Xbox One stehen habe und eventuell zu Unitymedia als Internetanbieter wechseln möchte.

So wie ich das zur Zeit sehe kann man die Xbox One bzw. Xbox Live und viele Spiele nur sehr eingeschränkt online spielen.

Kann man nun darauf hoffen, dass sich diese Probleme mit der Zeit druch Software-Updates der Konsole oder neue Spiele auflösen werden oder ist das ein Problem der Hardware der Konsolen?

Müsste nun tatsächlich eine "neue" Konsole mit eine IPv6-Netzwerkkarte her oder lässt sich das Problem über die Software lösen?
 
Du kannst sagen das du Kunde werden möchtest, aber nur unter der Bedingung Ipv4 zu bekommen. Kabel BW macht das.
 
Dat kannste knicken, jeder Neukunde bekommt IPv6 (IPV4 nur als Businesskunde oder Privat Kunde mit einem Horizon Gateway)!
Mit ich wünsche IPV4 sonst werde ich kein Kunde....Gewinnt man nix
 
Also ich hab nen Ipv6 anschluss bei unity und habe bisher noch nicht ein spiel deswegen nicht oder nur eingeschränkt online auf der ps4 spielen können
selbe gilt auf dem pc
 
@timtakel

Seit wann bist du Kunde bei unity? Hast du Horizon von denen?

Welche Spiele spielst du? Man kann wohl Server joinen, aber nicht selber Host sein. Peer-to-Peer (Fifa ?) soll auch nicht gehen.
 
nein horizon habe ich nicht bin seit 2 jahren kunde bei denen ,
habe internet/tel (200 dl /10 ul ) getrennt vom tv sprich 2 play plus extra tv optionen (smart card im ci slot ) .. so bleibt man von dem horizon mist verschont
fifa funzt sowohl am meinem pc als auch auf meiner ps4 einwandfrei ..
mal abgesehen von den ea servern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem betrifft nur die Xbox One und das Problem kann man umgehen in dem man den Teredofilter in der FritzBox deaktiviert.
 
woz? da gibts probleme? noch garnicht germerkt...


UM 200/10
Cisco Modem + TP-Link Archer C7 1750


 
Zurück
Oben