Staubproblem beim Lumia noch aktuell?

xCtrl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.534
Mein Lumia 820 ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und hatte bereits eine Reparatur über Garantie, da sich - nokiatypisch - nach einiger Zeit Staub unter dem Displayglas gesammelt hatte. So, jetzt gut ein halbes Jahr nach der Reparatur taucht schon wieder Staub unter dem Glas auf. Ich dachte, durch die Reparatur wurde die Sache behoben.

Gibt es das Staubproblem bei den aktuellen Lumias auch noch, oder hat sich da mittlerweile was getan?

Grüße
 
lumia 920 hatte es unter der fronkamera, hierfür gibt es aber schon länger eine lösung
bei sonstigen Modellen wäre mir nichts bekannt


ich nehme an das kommt beim 820 daher dass, das Display nicht verklebt ist, bei fast allen anderen Modellen aber schon
 
hab jetzt kein aktuelles Lumia, sondern das 920 seit Anfang des Jahres. Staub unter dem Display? Ist das 920 da auch gefährdet wenn es ja "Nokiatypisch" sein soll?

Nachtrag: Frontkamera? Hab jetzt zwar noch kein Staub feststellen können, aber wie wäre denn da die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
snj schrieb:
Nachtrag: Frontkamera? Hab jetzt zwar noch kein Staub feststellen können, aber wie wäre denn da die Lösung?
displaytausch über garantie

es gab aber schon vor langer zeit eine hardwareänderung von Nokia (um die frontkamera sind jetzt gummipuffer) was das Problem löst, sofern du bisher da kein staub hast, kommt da auch künftig keiner
 
@snj

mit "Nokia-Typisch" meine ich die Handys älterer Baureihe, die sehr oft das Problem hatten. Damit meine ich die Pre-Windows-Phone-Ära.

Hm OK, gibt es hier noch einen Lumia 820 User mit etwa dem gleichen Phänomen?
 
Habe noch ein Nokia N8, das benutzt nun meine Mutter, das ding ist nun 3,5jahre alt, von staub keine spur.

Beim 1020 das ich nun habe bislang auch nix.
 
Habe ein 820 gut über 1 Jahr und hatte bis auf 2 -3 Abstürze noch gar nichts. ( Die Abstürzt vom OS resultiert aber auch wohl daher das ich die preview einsetzte)
 
Zurück
Oben