News Amazon testet Konkurrenz zu Lieferheld und Lieferando

k0ntr schrieb:
so ein quatsch, es ging genug Menschen die sowas nicht oder nie nutzen werden! Da haben wir mal unsere Senioren. Dann kommt es noch zu spontan anlässe etc.

Du wolltest sicher schreiben, da haben wir derzeit noch Senioren :rolleyes: ...
 
Fire'fly schrieb:
Geht lieber mal ordentlich Essen ins Restaurant mit euren Freunden, Frau und/oder Kindern anstatt bei Amazon und co. Essen zu bestellen.
Mir hat mal einer erzählt (im Fieberwahn vermutlich), man könne auch selbst kochen.
Was wohl mit diesem verrückten Vogel passiert ist...
 
Pizza.de und Konsorten sollte man besser boykottieren. Denn die verursachen zusätzliche Kosten, am Ende bezahlt das der Kunde, also wir. Pizza.de nimmt beispielsweise ca. 13% Umsatzbeteiligung, dafür dass sie nur die Vermittlung übernehmen ist das eine Menge, vor allem für kleine Unternehmen wie den Dönerladen um die Ecke. Daher taugt das Lieferschnitzel mit Pommes und Salat für 9 Euro auch absolut nichts. Die Lieferanten verdienen im Schnitt 5-6 Euro (gut, das wird sich ja nächstes Jahr wahrscheinlich ändern) die Stunde, das grenzt an Sklaverei! Während sich im gleichen Atemtug ein großer Konzern die Kassen füllt. Vielleicht sollt man mal darüber nachdenken. Ich bestelle sehr selten, und gehe lieber ab und zu gut Essen oder koche einfach selbst, dann weiß ich auch, was ich esse. Die Qualität ist einfach eine ganz andere, und mit guten Gewissen schmeckt es sowieso besser! (Btw: Die Zustände in der Gastronomie sind prinzipiell nicht besonders rosig, aber man muss es ja nicht auf die Spitze treiben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
"Alle wollen dabei sein, keiner will sich bewegen" ;)

Geht lieber mal ordentlich Essen ins Restaurant mit euren Freunden, Frau und/oder Kindern anstatt bei Amazon und co. Essen zu bestellen.

Zuhause ist es:
-Gemütlicher
-Ruhiger
-Billiger
Ect. die Liste ist lang.
 
Eigentlich taugen pizza.de usw. doch gar nichts.
Das Essen ist dort meist wesentlich teurer und die Bestellung dauert auch meistens länger, mal davon abgesehen dass man keine Info bekommt wie lange es etwa dauert.
Zudem stimmen die Liefergebiete oft nicht. Grade wenn mehrere Ortschaften eine gemeinsame PLZ haben kann es sein dass in 1-2 davon geliefert wird, in den Rest aber nicht.

grundsätzlich gibt es hier massiven Verbesserungsbedarf. Wenn ich ausnahmsweise mal Essen bestellen will dann nutze ich diese Seiten nur zur Recherche wer liefert und was es dort gibt. Bestellt wird aber telefonisch. Und die Kohle die pizza.de normalerweise einsackt bekommt der freundliche Fahrer als Trinkgeld.

Beispiel bei der Pizzabude um die Ecke:
Partypizza mit 2 Belägen: Pizza.de -> 21€
Telefonisch bestellt und geliefert -> 18€ + ggf. 2€ für den Fahrer
Selbst abgeholt weil nur 300 Meter -> 15,30€ (15% Nachlass)
 
bastis schrieb:
Also ich wenn ich wirklich was bestelle ist das in der Regel bei einem Italiener in der Nachbarschaft, der in keinem der Portale präsent ist.
Dafür hat er aber einen Holzofen und kommt nicht auf solche abartigen Sparideen wie Emmentaler auf die Pizza zu packen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für vernünftige Qualität (und die kostet bei der Pizza jetzt wirklich nicht soooo viel mehr) die Leute zu einem bestimmten Laden wollen und nicht den erstbesten beim Lieferhelden.

Wenn ich wirklich mit Freunden was essen möchte gehe ich zu irgendeinem guten Restaurant.

Wenn Besuch kommt und jemand auf die Idee kommt was zu essen zu bestellen, oder in der Firma sich das Meeting doch etwas länger hinzieht, sieht das anders aus. Es mag in einem kleinen Kaff so sein, dass man noch die Nummer von "seinem" Italiener kennt. In einer Großstadt sind es oft 50+ Lieferdienste die einen beliefern. Die Zeit in der man eine Schublade voll mit Werbung diverser Lieferdienste hatte ist wohl nun schon lange vorbei.

iSight2TheBlind schrieb:
Eine Bezahlung über Amazon annehmen ist als Dritthändler schon eine ganze Weile möglich, dabei wird aber wirklich nur die Bezahlung über Amazon abgewickelt.

Bei Amazon Payments benötigt man eine eigene Homepage und die einzige Ersparnis/der einzige Vorteil durch die Einbindung von Amazon Payments ist eben dass man keinen EC-Kartenleser bzw. Bargeld als Lieferfahrer benötigt.
Der Nachteil ist, dass man als kleiner unbedeutender Lieferdienste in Zeiten von Lieferheld etc. mit seiner separat stehenden Homepage gar nicht bemerkt werden würde.

Es ging hier um PayPal! Amazon Payments ist vom Prinzip die direkte Konkurrenz zu PayPal.
 
Da beklagen sich soviele über das Google Monopol, viel schlimmer wird es mit Amazon.
Wenn aus welchen Gründen auch immer, dir der Account von denen gesperrt wird oder wurde, dann tschüss E-Books, Filme, Lieferungen und Leistungen.

MfG
 
A. Sinclaire schrieb:
Kreditkarten sind hier weniger verbreitet.
Höre dieses Argument immer wieder auf CB und kann es absolut nicht nachvollziehen? Wo ist das denn so?
Ich für meinen Teil kenne niemanden, der nicht mindestens eine Kreditkarte hat, normalerweise eher mindestens zwei. Zeitweise hatte ich zwei MasterCards, eine Visa und die Amex Corporate vom Arbeitgeber. Ok, das ist overkill, aber da man Kreditkarten mittlerweile an jeder Ecke ohne Grundgebühr bekommt, wundert mich eine solche Behauptung dann schon. Ohne Kreditkarte kann man ja nichtmal einen Flug buchen oder ein Hotel reservieren.
 
h00bi schrieb:
Eigentlich taugen pizza.de usw. doch gar nichts.
Das Essen ist dort meist wesentlich teurer und die Bestellung dauert auch meistens länger, mal davon abgesehen dass man keine Info bekommt wie lange es etwa dauert.grundsätzlich gibt es hier massiven Verbesserungsbedarf. Wenn ich ausnahmsweise mal Essen bestellen will dann nutze ich diese Seiten nur zur Recherche wer liefert und was es dort gibt. Bestellt wird aber telefonisch. Und die Kohle die pizza.de normalerweise einsackt bekommt der freundliche Fahrer als Trinkgeld.

Schon mal was im Betrieb bestellt? Da ist es 10 mal besser, bequem und in Ruhe alles zusammenzuklicken als selbst eine Liste zu erstellen und alle Sonderwünsche aufzuschreiben.

Telefonisch bestellen? Du meinst bei dem Typen der fließend alle anderen Sprachen spricht außer Deutsch und bei dem in Hintergrund so ein Lärm herrscht das man ihn selbst kaum verstehen kann? Sorry! Es gibt nichts bequemeres als in Ruhe im Internet sein Essen zu bestellen. Am einfachsten man bestellt rechtzeitig und gibt eine Lieferzeit an, so klappt es auch oft mit einer pünktlichen Lieferung zur Mittagspause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon klingeln so langsam meine Alarmglocken!

Onlineshop für FAST alles
Bücherei
VoD
Clouddienst

hab ich was vergessen?

Man kann seine Einkäufe dort erledigen und im Anschluss via Prime ein Filmchen schauen....

Amazon bietet viel, aber es ist meiner Ansicht nach nicht so gut, wenn eine Firma alles regelt.
Der Nachteil wäre zu groß, wenn ein Hacker Amazon lahmlegt. Zudem ist es wieder BIG DATA,
was da noch wäre. :freak:
 
Fire'fly schrieb:
Geht lieber mal ordentlich Essen ins Restaurant mit euren Freunden, Frau und/oder Kindern anstatt bei Amazon und co. Essen zu bestellen.

Und wo ist der Unterschied?
Ergänzung ()

SheepShaver schrieb:
Ohne Kreditkarte kann man ja nichtmal einen Flug buchen oder ein Hotel reservieren.

Klar geht das...

In DE ist einfach das ELV Ersatz für die KK. Ich habe auch keine KK und komme damit super zurecht.
 
Ich hab auch häufiger über Lieferheld, Pizza.de und Lieferando bestellt, vor allem wenn es Rabattaktionen gab, manche Gutscheine für Neukunden funktionierten zeitweise ja auch wenn man schonmal dort bestellt hat :D

Finde das ganz praktisch, denn in meiner Ecke Berlins gibt es in Laufweite nur einen (wenn auchs ehr guten) Dönerladen. Pizza, Burger etc. sind in direkter Umgebung meist teurer als beim Lieferservice.

Da bestelle ich doch lieber, wenn es mal so etwas sein soll. Lieferzeiten waren immer super und wenn etwas nicht gut ist oder kalt ankommt, bestellt man nächtes mal halt woanders. Hab mir auch schonmal was per App bestellt auf dem Heimweg, natürlich so abgepasst, dass ich auch garantiert schon da bin wenn die liefern, man lernt die Lieferzeiten seiner Stammläden ja recht fix ;)

Und Amazon greift wirklich stark in so ziemlich jeden Markt ein im Moment. Kann mir schon gut vorstellen, dass das ein Erfolg wird, denn ich denke schon, dass viele Besucher von Amazon solche Lieferdienstvermittler noch nicht ausprobiert haben und Amazon halt den Vertrauensbonus hat. Der "Ach die haben jetzt auch sowas, das probier ich mal aus"-Faktor wird beim Normalverbraucher sicherlich nicht besonders niedrig sein.

Mir macht es eher Sorgen, dass Amazon so eine unheimliche Marktmacht hat. Die können ja problemlos erstmal nur sehr niedrige Gebühren verlangen, sodass alle Restaurants der anderen Dienste auch zu Amazon gehen. Wenn das Geschäft dann einigermaßen läuft werden Kosten gespart indem nur noch über Amazon angeboten wird. Damit gehen die anderen Portale dann den Bach herunter und Amazon kann dann einfach die Preise diktieren.

Ich bin auch mal gespannt ob sowas wie "Amazon Prime Pizza" kommt. Da könnte man ja zum Beispiel eine Pizza pro Monat kostenlos anbieten oder den Burger-Blockbuster, dann kann man sich zu einem ausgewählten Film gratis einen Burger liefern lassen^^
 
Ich bin ehrlich, ich hasse solche Dienste wie Pizza.de usw.

Ich bin selbst Pizzataxifahrer und verdiene nur 5€ die Stunde, egal ob Hitze, Kälte, Sturm usw. Der Rest ist auf Trinkgeldbasis. So komme ich vielleicht auf 8€ die Stunde, trotzdem, für das, was man macht, 4. Etage zu Fuß usw. lohnt sich die Arbeit nicht (halt Studentenjob).

Durch diese Lieferdienste habe ich jetzt weniger Trinkgeld, weil schön online bezahlt werden kann. Gleichzeitig muss ich mehr arbeiten, da mehr Bestellungen wegen der Bequemlichkeit. Trotzdem bekomme ich davon nix ab. Und der Vermittler bekommt für Nichtstun auch noch was ab.

Wenn man lokal Pizza und Co. verteilt, dann reicht doch eine einfache regionale Website. Man bezahlt einmalig etwas mehr für den eigenen Online-shop, aber spart sich die Vermittlungskosten. Das Geld hat man bestimmt nach einem Jahr locker raus. Es ist auch die Schuld der Pizzabäcker, weil sie drauf reinfallen.

Und das wird sich auch mit dem Mindestlohn nicht ändern. Wenn ich jetzt nicht arbeiten gehe, wird es trotzdem genug Deppen (sorry für diesen Ausdruck) geben, die für 5€ arbeiten gehen und somit den Lohn runterdrücken.
 
22428216 schrieb:
Bei Amazon klingeln so langsam meine Alarmglocken!

Onlineshop für FAST alles
Bücherei
VoD
Clouddienst

hab ich was vergessen?

Amazon bietet seit kurzem in den USA auch eigene Windeln an, Versand nur über Prime.

Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe - man unterbietet die Konkurrenz (d.h. Marken die teilweise selbst auf Amazon verkauft wurden) im Preis und gleichzeitig ist die Geburt eines Kindes ein Moment im Leben wo Kaufgewohnheiten sich ändern - wer dann bei Amazon bestellt und sich evtl. extra für die Windeln Prime zulegt wird auch in den nächsten Jahren immer wieder bei Amazon bestellen.
 
Cool Master schrieb:
In DE ist einfach das ELV Ersatz für die KK. Ich habe auch keine KK und komme damit super zurecht.
Aha, sag mir ein Hotel, das die Angabe einer Bankverbindung als Sicherheit vorsieht. Oder eine Airline, bei der du Tickets per Lastschrift zahlen kannst.
 
Amazon steht unter Druck, Apple Pay und vermutlich bald Google Wallet sind die besseren Alternativen, da man sie im Alltag ohnehin nutzt.
 
hadigali schrieb:
Ich bin ehrlich, ich hasse solche Dienste wie Pizza.de usw.

Ich bin selbst Pizzataxifahrer und verdiene nur 5€ die Stunde, egal ob Hitze, Kälte, Sturm usw. Der Rest ist auf Trinkgeldbasis. So komme ich vielleicht auf 8€ die Stunde, trotzdem, für das, was man macht, 4. Etage zu Fuß usw. lohnt sich die Arbeit nicht (halt Studentenjob).

Durch diese Lieferdienste habe ich jetzt weniger Trinkgeld, weil schön online bezahlt werden kann. Gleichzeitig muss ich mehr arbeiten, da mehr Bestellungen wegen der Bequemlichkeit. Trotzdem bekomme ich davon nix ab. Und der Vermittler bekommt für Nichtstun auch noch was ab.

Wenn man lokal Pizza und Co. verteilt, dann reicht doch eine einfache regionale Website. Man bezahlt einmalig etwas mehr für den eigenen Online-shop, aber spart sich die Vermittlungskosten. Das Geld hat man bestimmt nach einem Jahr locker raus. Es ist auch die Schuld der Pizzabäcker, weil sie drauf reinfallen.

Und das wird sich auch mit dem Mindestlohn nicht ändern. Wenn ich jetzt nicht arbeiten gehe, wird es trotzdem genug Deppen (sorry für diesen Ausdruck) geben, die für 5€ arbeiten gehen und somit den Lohn runterdrücken.

kann dich einerseits verstehen, andererseits wird es den Mindeslohn nicht geben damit andere dann trotzdem für 5€ arbeiten gehen, das wäre dann schwarzarbeit, denn Mindestlohnt ist nun mal 8€ !

Das heißt, du wirst mehr verdienen ;) bis dann wohl bei 10-11€ mit trinkgeld pro stunde, das geht dann schon klar würde ich sagen.

p.s. wenn man online bestellt kann man doch auch trinkgeld direkt geben beim überweisen..... oder wozu ist das?^^
 
SheepShaver schrieb:
Aha, sag mir ein Hotel, das die Angabe einer Bankverbindung als Sicherheit vorsieht. Oder eine Airline, bei der du Tickets per Lastschrift zahlen kannst.

Hotels: Praktisch alle ab 4 Sterne.

Airline: Praktisch alle... Lufthansa siehe Anhang.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Amazon bietet seit kurzem in den USA auch eigene Windeln an, Versand nur über Prime.
[...]

:baby_alt: Da freuen sich die Kleinen. Harte Sache.

Wobei ich zugeben muss, dass bei mir im Wohnzimmer 2 HDMI und ein Toslinkkabel von Amazon basic
verlegt sind. :rolleyes:

Aber das ist natürlich nicht mit Windeln zu vergleichen. Die Kabel Sch*** ich ja nicht voll :D
 
Zurück
Oben