Mindfactory sperrt Kunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Van Cleef

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
715
Ich bin seit Jahren Kunde dort und eigentlich "fast" immer zufrieden gewesen. Doch in den letzten Tagen viel mir auf, dass quasi alle Artikel nicht mehr lieferbar sind.

Vorab: Allein in den letzten 6 Monaten habe ich dort knapp 1000€ liegen lassen, von den letzten Jahren möchte ich gar nicht erst sprechen. Des Weiteren habe ich von meinem Wiederrufsrecht/Umtausch nie Gebrauch gemacht bis es nun dazu kam. Der Warenwert war nicht mal hoch und dennoch und jetzt kommt es, wurde ich ohne Vorwarnung oder eine Info "Gesperrt".

Auf Anfrage hin erhielt ich bis heute keine Rückmeldung. Wie dem auch sei, ich habe stehts Freunde und Bekannte empfohlen aber nun werden diese in Zukunft auch den Laden meiden. Einige konnten es sogar nicht glauben bis Sie selbst bei google staunten:

https://www.google.de/search?q=mind...annel=nts&gfe_rd=cr&ei=97-FVJazDqWh8wfb44DwAg

Es gibt eine Menge Kunden die nach Retouren vom Kauf ausgeschlossen wurden (siehe Google). Solch ein Vorgehen ist für mich fast schon kriminell und erst recht, wenn es um Stammkunden geht. Ich kann ja verstehn wenn jemand dies schamlos ausnutzt aber ein seriöser Stammkunde? Wie dem auch sei, ich bin sicher nicht auf diesen Shop angewiesen aber ansprechen muss man es definitiv.

PS: Ein Artikel den ich zurück schickte war selbst eine Retoure gewesen. OVP geöffnet und deutliche Gebrauchsspuren.
 
Ich habe mal ne nVidia N210 zurück geschickt da die sich mit einem HP Rechner nicht vertragen hatte.
Wurde nicht gesperrt.
Habe erst letzte Woche wieder bestellt.
Leider hat der Versand (Nachnahme) jetzt fast eine Woche gedauert, schade eig.
Bin aber ansonsten zufreiden mit dem shop.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Also ich sehe bei Google ~10 Treffer über die letzten 10 Jahre. Viel ist was anderes. Ich würde dort mal anrufen.
 
War zwei Monate Kunde bei Mindfactory, in der Zeit hatte ich 3 Bestellungen. Alle 3 wurden nicht zur Zufriedenheit ausgeführt. Artikel nicht vorrätig usw. In einem Fall lieferte man mir sogar ungefragt einfach einen Ersatzartikel, der nicht meinen Wünschen entsprach. Auf meine Reklamation hin diesbzgl. sollte ich den Artikel auf meine Kosten zurücksenden. Von da an habe ich nie mehr was bei MF bestellt und werde das auch nicht mehr. Es gibt genug Alternativen.
 
Kannst du deine Rücksendung näher beschreiben, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann? Wie viele Artikel hast du bestellt und wie viele zurückgesandt? Und es war die erste Rücksendung seit x Jahren?

Zunächst hört sich das Verhalten von MF komisch an, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sie JEDEN sperren, der irgendwas zurück sendet.
 
blöd gelaufen und sowas ist nicht die feine englische art. ich hatte gottseidank bisher noch nie probleme dort gehabt. bisher lief auch mit retouren dort alles anstandslos. ist aber auch schon einige monate her, dass ich was zurück schicken müsste. ich würde halt gerne erfahren was sie für ausrede haben, dass sie dich gesperrt haben.
wenn du näheres erfahren solltest dann poste mal hier ins forum.
 
Habe auch sehr viel bei MF bestellt. Auch keine Centbeträge. In den letzten Monaten 3 PC's. Mittelklasse bis High End. Also würde ich mich auch als Stammkunde bezeichnen.

Ich bin ehrlich. Habe schon 2-3 mal etwas zurückgeschickt. Auch schon einen Artikel für ca 500€. Nichts. Kein Mucks. Keine Sperre.

Verstehe also nicht wieso immer alle rumheulen. War wohl doch mehr als nur ein Artikel den ihr zurückgesendet habt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei gingen zurück und zwei Artikel habe ich umgetauscht. Wie gesagt seit Jahre nie was zurück geschickt.
 
Vor Jahren wurde ich mal bei Snogard gesperrt, weil ich eine Lieferung (Nachnahme) nicht angenommen habe. Nach Zahlung der Versandkosten hat man mich aber wieder entsperrt.
 
Mindfactory ist eben einfach nur billig. Service etc. kann man dort einfach nicht verlangen.
Mit den Kasparn am Telefon brauch man sich gar nicht abgeben. Wenn man mal was hat, gleich persönliche Mail an die Abteilungsleiter etc. mit Frist und allen drum und dran, dann geht's schon :)
 
Hast du dort mal angerufen und nach dem Grund gefragt? Dann können sie sich ja deine Bestellhistorie ansehen.
Und "einfach nicht antworten" geht dann ja nicht :cool_alt:
 
Also mein Paket von Mindfactory ist heute angekommen, freue mich schon aufs auspacken.
Habe wie geschreiben bisher nur 1 Artikel wirklich "zurück geschickt".
Ein anderes mal war eine RMA wegen defektem Netzteil, das hat zwar ewig gedauert war aber verständlich da das Netzteil lange nicht auf Lager war.
2 Rücksendungen und 2 mal Austausch in einer Bestelllung waren Mindfactory wohl zuviel.
Vielleicht haben die ne Obergrenze von 3 Artikeln pro Bestellung :D
Mfg.
Lord-Nirox
 
@TE: Erstell bei denen im Forum einen Thread und nicht hier. Statt das Problem direkt und effizient anzugehen, belastest du hier das Forum.

DerBaya schrieb:
Wenn man mal was hat, gleich persönliche Mail an die Abteilungsleiter etc. mit Frist und allen drum und dran, dann geht's schon :)

Man bist du ein toller Hecht. Kennt ja auch jeder die kra$$en Abteilungsleiter persönlich, y0!
 
Zum Thema anrufen -> haben nur ne Placebohotline. Hab dort mal angerufen und hing ewig in der Warteschleife. Bin dann spaßeshalber zur Arbeit und habs weiterlaufen lassen.

Ich hing nach fast 9 Std immer noch in der Schleife!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben