S3 defekt?

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo!

Folgendes Problem: Seit gestern spinnt mein Handy total. Der Akku wird sehr schnell leergesaugt (Flugmodus an, W-Lan an, Youtube Video verbaucht 15-20%, Videolänge: ca. 20min. Ist nur ein Beispiel, z.B. im Internet Browser genauso.).

Außerdem was mit aufgefallen ist: Wenn der Akku bei 15% landet, fängt der Bildschirm an zu flackern, danach wenn ich etwas öffne stürzt es ab. Nach erneutem anschalten ist der Akku dann nurnoch bei 2%.

Ich tippe auf einen defekten Akku. Was meint ihr? Irgendwas tieferes in der Hardware/Software?

Android Version: 4.3


MfG
 
Ich würde mir erst einmal einen neuen Akku besorgen. Sollte der Fehler nicht behoben worden sein, Hard Reset durchführen.
 
Könnte auch ein Displaydefekt sein. schon mal mit nem neuen akku getestet?

Ansonsten google oder teste es mit nem neuen akku ... so wird dir hier keiner wirklich helfen können ...
 
Ist der Akku alt/Kaputt stimmen Anzeige und Wirklichkeit nicht überein. Akku wechseln.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das Gerät ist jetzt fast 2 Jahre alt, also somit auch der Akku.
Ich werds dann mal mit einem neuen probieren. Hat vielleicht jemand von euch einen Amazonlink für einen originalen Akku? Ich sehe hier grad 200 verschiedene.


MfG
 
Akku oder Display...

Ich würde mir auch einen Ersatzakku besorgen und ausprobieren, ob der Fehler damit immer noch auftritt. Sollte das der Fall sein, bleibt fast nur noch das Display oder ein anderer Hardwaredefekt. Entlädt sich der Akku auch im Standby so schnell? Also wenn das Display aus ist? Das würde eher auf einen defekten Akku hindeuten.
 
Erstens ist die 4.3 immer noch ungefixt und prinzipiell Müll. Zweitens, wenn der Bildschirm flackert, ist die Spannung vielleicht zu gering. Ist der Akku aufgebläht? Wenn er es ist, sofort raus. Dann sollte man den nicht mehr nutzen.

Zuerst solltest du einen neuen Akku kaufen und probieren, ob der geht.
 
Was mir noch auffällt der Akku ist leicht aufgebläht, sodass der Akkudeckel nur mit Druck draufpasst.
 
Dann ab so schnell wie möglich auf den Sondermüll damit bevor er dir im schlimmsten Fall um die Ohren fliegt :)
 
Hast Du keinen Freund/Bekannten, der ebenfalls ein S3 besitzt? Den könntest Du ja mal fragen, ob Du Dir mal kurz den Akku ausleihen könntest. Besteht das Problem weiterhin, kannst Du einen Akkudefekt zumindest ausschließen.
Auch wenn es sich für mich extrem nach einem kaputten Akku anhört.
 
Bloss nicht mehr Laden!!!

Bitte dafür einen Originalen neuen kaufen. ich mein nicht bei Amazon.
Kauf es bei conrad oder saturn oder Mediamarkt. Bei ebay und Amazon sind haufenweise fälschungen im Umlauf. die werden eh als Bulk versendet trotz des Titel Original. Solange die nicht im Samsung blisterpackung ist kein origina.

Kostet ca 18-25 euro.

Hatte diesen problem auch das bildschirm anfing zu flackern und der Akku war über 2 jahre alt und nachdem ausstausch gings wieder wie Früher.
Von 15 % auf gleich 2 prozent ist typische anzeichen für richtig toten Akku.
 
Zurück
Oben