Office 2013 Key auslesen - kein tool funktioniert?

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich muß aus einem Windows-8 System den Office 2013 key auslesen.
Habe heftig gegoogled und etliche tools ausprobiert:
nirsoft produkey
jelly keyfinder
ms key viewer
office keyfinder

Alle versagen. Kennt jemand ein tool, das NICHT versagt (möglichst ein kostenfreies)?
 
Wozu brauchst du das?
 
Das müsste doch mit dem Tool "Speccy" aus dem Hause Piriform möglich sein?

Gruß
 
Bei AIDA braucht man doch ne Vollversion! Was ist mit Licence Crawler?
 
Mach ein Backup der Aktivierung mit dem "Advanced Tokens Manager".
Der Key steht dann in der config.ini vom Backup.
Mit dem CMD-Befehl "cscript C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS /dstatus"
kannst du nochmals prüfen ob der Key richtig ausgelesen wurde.Es wird der letzte
Ziffernblock des Key ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte man doch die Keys auf der Verpackung oder auf dem Lizenzaufkleber haben....

Und diese Keys sind auch mit den bereits angegebenen Mitteln herausfindbar.

Das, was nicht herausfindbar ist, bzw. nichts bringt sind:

MAKs = die werden dort nicht abgespeichert, nur ein hash, der online gegengecheckt wird.
Ausserdem sind MAK-Aktivierungen in ihrer Anzahl begrenzt.

GVLKS = bringen nichts, solange man nicht den KMS-Server kennt, der die Freischaltung durchführt.

Office365 Installationen = Spezielle Setup-Dateien, die ähnlich den MAKs die Aktivierung gegenchecken (nur eine gleichzeitige Installation erlaubt, muss über die Office 365-Seite zurückgezogen werden).


Also einfach mal beschreiben, was für ein Office 2013 Du nutzt...

Könnte dann durchaus sein, dass Dir aufgrund der Forumsregeln nicht geholfen werden kann/darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei den ProductKey-Cards hängt der Key an nem Microsoft Konto, in dem Du den Installations-Key jederzeit nachsehen kannst...
 
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
License Crawler hat auch kläglich versagt.
Es handelt sich um ein Office 2013 - Home and Student, 64 bit. Also keine Volumen Lizenz.

Die Keykarte ist auf Wochenfrist gesehen nicht auffindbar. Der Key wird gebraucht, weil der Internet-Explorer total mit Werbetools vermüllt ist. D.h. es soll ein PC-Neuinstall durchgeführt werden. Illegales ist keineswegs beabsichtigt.
 
Geht alles nicht.
Ein guter Bekannter hat mir seinen Notebook "zum Richten" gegeben, weil er ihn 1 Woche nicht braucht. Denn er ist auf einem Seminar fort. Ich habe jetzt für ein Neuinstall Zeit und nächste Woche nicht mehr - da will er wieder damit arbeiten. Ein Microsoft-Konto ist nicht vorhanden, es gibt nur lokale Anmeldung.

Advanced Token Manager v 3.5 versagt auch. Meldet "compatible product not detected".
 
Ein 2013er Office, welches mit einer ProductKey-Card gekauft wurde (sollte eigentlich jedes Home&Student sein) wird IMMER mit einem Microsoft Konto registriert, da bei Kauf nur ein Key zum Registrieren dabei ist. Im Microsoft Konto wird dann der Installationskey generiert.
 
Mag sein. Aber ich komme an das Microsoft-Konto des Bekannten nicht ran und will auch nicht in seinen mails stieren. Er ist für mich jetzt auch nicht erreichbar und hat während seinem Seminar auch weder PC noch Internet.
 
Zurück
Oben