• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Graue PlayStation 4 für 20.100 Dollar verkauft

Hi Jungs und Mädels,

wollte man in die Runde fragen wie es denjenigen denn so geht, die heute zum allerallerersten Mal mit dem Prinzip "Angebot und Nachfrage" in Kontakt gekommen sind.

Ja, 20.000 US$ sind auch für eine gar nicht sooo limitierte Konsole ein starkes Stück, aber irgendein Geldsack war halt der Meinung, dass er sie unbedingt haben wollte. Für eine der Jahresverdienst, für andere das, was sie sich eine Nacht in einem netten Hotel kosten lassen. Deal with it.

Zum anderen, nein, wer schon einmal mit diesem hoch interessanten Prinzip in Kontakt gekommen ist, der weiß natürlich längst, dass sich diese Fantasiepreise extrem schnell auf einem normales, vierstelligen (:D) Niveau einpendeln werden. Und weil das immernoch so viel Geld ist versteigert PS Spain das ganze und die Einnahmen gehen komplett an karitative Zwecke. Auch DAS war natürlich verkehrt, da Sony Spain das ganze mit dem bekannten NOGAME Teaster - nunja - geteast hat.

Also, ums kurz zu machen: Normalsterbliche kommen an die Kiste nur über Aktionen, Beziehunge oder Auktionen ran. Letzteres ist da natürlich die mit Abstand teuerste Methode. Aber was sich hier wieder einige ergeifern und echauffieren, das ist echt hart und selten dämlich².
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon krass, was manche für sowas ausgeben, da fehlen mir auch die Worte.
Ich würde mir sowas zweimal überlegen, sowas zu kaufen und wenn ich dann noch sehe 1,5 Millionen für eine PS4 Edition, wie im Artikel steht, wer gibt dafür soviel Geld aus auch wenn ein Teil des Geldes für einen guten Zweck gespendet wird!

So wie das hier>>>>> http://www.ebay.de/itm/PlayStation-4-20-Jahre-Jubilaums-Edition/331409462061?_trksid=p2045573.c100034.m2102&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107091039%26meid%3D9b8e8bcc7b82472d84e228f69b4c5906%26pid%3D100034%26prg%3D20140107091039%26rk%3D4%26rkt%3D8%26mehot%3Dpp%26sd%3D161513417606, aber das ist für mich dann doch eher realistischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige exklusive Dinge im Leben, aber wenn mir einer ankäme und stolz verkündet, er hätte für 20000 € eine PS4 gekauft, ich würde ihn nur auslachen.
 
CrazyWolf schrieb:
Es gibt einige exklusive Dinge im Leben, aber wenn mir einer ankäme und stolz verkündet, er hätte für 20000 € eine PS4 gekauft, ich würde ihn nur auslachen.

Und welchen Wert hätte "dein" Auslachen?
Für ihn vermutlich keinen, denn der Wert den das Gerät für denjenigen persönlich hat
ist viel größer als die Meinung derer die nur darüber lachen können.
Letztendlich machst Du dich lächerlich weil du so oberflächlig bist dich über etwas
zu echauffieren nur weil du anderer Meinung bist oder eben einen anderen materiellen
Wert darin siehst.
Wenn es Dir nicht gefällt, kaufs Dir halt nicht, aber gönns doch den Leuten die sich
darüber freuen können. :rolleyes:

Das ist wie mit einem iPhone. Es gibt Leute, die kaufen sich das Teil zum Release für 800 - 900€.
Es gibt aber auch Leute die sich ein Smartphone für 150€ kaufen und vollkommen zufrieden sind,
weil es die selben Funktionen hat. Ist alles eine persönliche Ansicht und vorallem die Frage ob ich es mir leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyWolf schrieb:
Es gibt einige exklusive Dinge im Leben, aber wenn mir einer ankäme und stolz verkündet, er hätte für 20000 € eine PS4 gekauft, ich würde ihn nur auslachen.

Ja, du wirst ihn dafür auslachen weil er 20.000 Euro für eine Playstation 4 ausgibt und er wird dich auslachen, weil du nur 3.000 Euro im Monat verdienst. ;)
 
Unabhängig vom irrsinnigen Preis sind die Bewertungen des Verkäufers höchst fragwürdig.
 
borizb schrieb:
Oder das 3fache weil Apple drauf steht...

So Leute wirds immer geben, das ist so einer der komischen Nebeneffekte
des Kapitalismus: Leute kaufen Dinge nicht mehr, weil sie sie dringendst
brauchen, sondern weil sie es können bzw als Statussymbol. :(

Hört doch bitte mal mit dieser Kapitalismus-Keule auf, das ist so lächerlich ... jedes System hat Fehler, nur komischerweise funktioniert das kapitalistische System - gerade in hiesigen Gefilden - schon seit Jahrzehnten am Besten? Und wenn man sich etwas leisten kann bzw. will, wieso nicht erfüllen? Solange andere wichtige, grundlegende Dinge bezahlt werden können, sehe ich nichts Schlimmes daran? Komisch, dass hier Alle unterm Strich gesehen im absoluten Wohlstand leben und woanders, wo man das System stets verteufelt hat, haben die Leute gar nichts, ich kann da zumindest nichts Gutes finden.

BTT: Klar, Sony produziert einige wenige tausend Exemplare, die sich wiederum für mehrere Tausend Euro verkaufen, aber von dem Geld wiederum sieht Sony ja nichts, sondern nur die Zwischenhändler. Jetzt wäre also die Frage, wieviele Millionen bzw. zumindest hunderttausende graue Exemplare man verkaufen müsste, um die Gewinne der Zwischenkäufer (theoretisch) reinzuholen ... Dann hätte Sony das Geld aber für sich anstatt die Zwischenhändler uns etliche Fans würden nicht leer ausgehen xD
 
Sp1tch schrieb:
Ne eben nicht schön blöd von Sony, sondern das Gegenteil.
Insofern schon blöd von Sony, weil halt jetzt ein paar Spekulanten großen Reibach machen. Den Reibach hätte Sony selbst machen können, oder Sony hätte die Kisten selbst versteigern und den Erlös für wohltätige Zwecke spenden können, so wie es Spanien geplant ist. So hat man leider die ungünstigste Variante gewählt.

Sp1tch schrieb:
Mit dieser Strategie wird das Teil doch erst richtig "exklusiv", weil nicht jeder Hanswurst einfach in den Mediamarkt laufen und es kaufen kann.
Das stimmt zwar. Aber wenn eine Limited so eine riesige Nachfrage erzeugt dass man locker viel mehr davon hätte verkaufen können, dann war es ein Eigentor von Sony. Unter der Prämisse, dass die Kiste primär wegen des grauen PS1-Retrolooks gekauft wird (mir gefällt er) und nicht nur aufgrund der Tatsache dass da "Limited Edition" draufsteht (was zweifelsohne für einen Teil der Käufer sicher auch ausschlaggebend war, da hätte die Konsole wahrscheinlich auch ein "Hello-Kitty" Design haben können). Hier im konkreten Fall gehe ich allerdings wie gesagt davon aus, dass die Nachfrage überwiegend darauf beruht dass das Ding optisch einfach gut rüberkommt. Selbst wenn es keine LE wäre, würde sich das Teil höchstwahrscheinlich reger Nachfrage erfreuen.
Sp1tch schrieb:
Wenn jemand das Geld hat, warum nicht?
Das sehe ich auch so.
 
Autsch!

Die Preise für graues Kunststoffgranulat sind stark angestiegen. Sony soll die letzten Säcke ergattert haben. :evillol:

Grau macht schlau.
 
naja jeder hat sein Hobby, und dazu noch im Geld schwimmt warum nicht.
Der Verkäufer bekommt das Geld und nicht Sony.

Werden warscheinlich irgendwelche Händler sein, die die Konsolen bereits lagernd haben.
easy money.
 
Zuletzt bearbeitet:
666stone schrieb:
wenn ich dann noch sehe 1,5 Millionen für eine PS4 Edition, wie im Artikel steht, wer gibt dafür soviel Geld aus auch wenn ein Teil des Geldes für einen guten Zweck gespendet wird!

der Verkäufer erwartet doch garnicht 1,5 millionen zu bekommen, er will Aufmerksamkeit für seine Auktion und dann möglichst viele Angebote per "Preis vorschlagen" einholen und dem besten (hoher Betrag + sehr vertrauenswürdiger Bieter) gibt er dann den Zuschlag .. wird meines erachtens nach im hohen 4 bis niedrigen 5 Stelligen Bereich verkauft
 
Bitch Pudding schrieb:
Also, ums kurz zu machen: Normalsterbliche kommen an die Kiste nur über Aktionen, Beziehunge oder Auktionen ran. Letzteres ist da natürlich die mit Abstand teuerste Methode. Aber was sich hier wieder einige ergeifern und echauffieren, das ist echt hart und selten dämlich².

Streiche echauffieren und ersetze es mit amüsieren. ;) Ich amüsiere mich über solche Auktionen:

http://www.ebay.de/itm/Playstation-...1513417606?pt=DE_Konsolen&hash=item259af32b86

"gangstakowalik" für 1.5 Mio EUR... wolle kaufen? :)
 
Da hat er viel Minus gemacht, für das Geld hätte er sich mehr als Eine kaufen können.
Das ist ja bloß Silikon, PCB, Plastik, dass das Geld nicht wert ist.
m.M.n hätte er damit Gold gekauft, wäre es besser dran gewesen.

Es gab 15 und 23 Bieter.

http://offer.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=231413719904&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
http://offer.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=201235004516&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Ergänzung ()

pushorfold schrieb:
Ja, du wirst ihn dafür auslachen weil er 20.000 Euro für eine Playstation 4 ausgibt und er wird dich auslachen, weil du nur 3.000 Euro im Monat verdienst. ;)

Ja, voll zu treffend.
 
Ey, es ist nur eine andere Hülle und die selbe Hardware wie bei jeder anderen PS4! Meine Güte, für die Preise... Da gehe ich lieber zum "der8auer" und lasse mir ein cooles System zusammenstellen, als mir eine PS4 mit PS1 Optik zu leisten - mit der Hardware von vor 2. Generationen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten regen sich doch nur darüber auf dass sie nicht diejenigen sind die sie für den Preis verkauft haben. Es wird sowas immer wieder geben. Die Konsole selbst wird es nicht zu kaufen geben sondern nur über Charité Aktionen, Gewinnspiele usw.

Wenn wir uns über jeden Unsinn anfangen aufzuregen platzt uns allen noch das Hirn.
 
Carrera124 schrieb:
Das hat Sony wohl gründlich gegen die Wand gefahren.
Angesichts der Limitierung war klar, dass die Preise steigen werden. Und es war auch klar, dass bei weitem nicht jeder Interessent ein Gerät erhalten können wird.
Aber die desaströse bzw. nicht vorhandene Informationspolitik und die uneinheitlichen Abgaberegelungen haben nun dazu geführt, dass sich ein paar private Spekulanten kräftig bereichern konnten. Sehr kurzsichtige Aktion von Sony. Besser wäre es gewesen, wenn Sony die Geräte direkt versteigert und das Geld dann für wohltätige Zwecke gespendet hätte, anstatt den Vorbestellern die das Ding für 499$ ergattern konnten Tür und Tor zum Spekulantentum zu öffnen.

Das seh ich anders, das ganze Internet redet drüber und bessere Werbung (vor allem umsonst) gibt es nicht.
Da spielt es auch keine Rolle ob das alles so korrekt ist.
 
Scardust schrieb:
Die meisten regen sich doch nur darüber auf dass sie nicht diejenigen sind die sie für den Preis verkauft haben. Es wird sowas immer wieder geben. Die Konsole selbst wird es nicht zu kaufen geben sondern nur über Charité Aktionen, Gewinnspiele usw.

Wenn wir uns über jeden Unsinn anfangen aufzuregen platzt uns allen noch das Hirn.

also zumindest in den USA kommen man die ganz regulär nach dem fist come first serve Prinzip auf der sony seite bestellen ;)
 
Zurück
Oben