News VLC für Android in Version 1.0 mit ARMv8-Fehlerbehebung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Der VLC media player für Android hat nach rund zwei Jahren Entwicklung die Beta-Phase verlassen und ist in Version 1.0 kostenlos über Google Play erhältlich. Das VideoLAN-Team hat ausschließlich kleinere Fehlerbereinigungen in das neue Release einfließen lassen.

Zur News: VLC für Android in Version 1.0 mit ARMv8-Fehlerbehebung
 
Also in den älteren Versionen fing das Programm beim Start erstmal an, alles durchzusuchen. Abbrechen ging nicht.
Außerdem hat die App mehr Probleme gehabt als der MX Player. VLC sollte bei der Leistung lieber beim PC bleiben, dort sind sie Top.

lg
fire
 
Ich weiß nicht was du hast welche ältere Version den? Ich hab VLC seid 1 Jahr auf meinen Android´s gehabt nie Probleme damit gehabt ich hab aber auch nie mein Android Smartphone gerootet vielleicht wegen das.....
VLC auf Android ist eine Klasse Alternative gegenüber den Werbe verseuchten Gratis Mediaplayer in Playstore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den auch seit der Beta und hab immer gerootete Phonys und nie Probleme gehabt. An Root wird das auf jeden Fall nicht liegen.
 
War bisher auch immer Einwandfrei bei mir der VLC Media Player
 
vlc am android bleibt ein sauhaufen. leider ist auch der mx player nicht mehr uneingeschränkt brauchbar, seitdems die AC3 codecs fallen lassen haben.
 
Schöne Sache. Hab den player schon ne Ewigkeit auf meinem Handy aber nie genutzt. Bin gespannt ob es irgendwann den MX Player schlagen kann.
 
Finde ich gut gelungen, benutze den schon etwas länger als den MX Player. Läuft ohne Abstürze und bessere Einstellungen als der MX Player, aber beide finde ich super.
 
Nutze VLC auf Desktop unter Linux gerne.

Bei Android saugt er aber ordentlich am Akku. Jedenfalls ist nach einem Film nicht der Bildschirm der Hauptverbraucher sondern VLC.

Keine Ahnung ob die Player von Google/Samsung stromsparender ist oder ob die Kompressionsformat die VLC abspielen kann einfach mehr Rechnerei erfordert.

Trotzdem, herzlichen Dank an die Programmierer...
 
Benutze ihn seit kurzem auf meinem Tablet. Im Gegensatz zum MXPlayer kann er alle Codecs, mit dem ich ihm fütter und im Gegensatz zu Kodi (ehemals XBMC) spielt er auch FullHD ruckelfrei ab.

Bin sehr zufrieden mit Leistung und Performance.
 
Der MX Player für Android ist vorzuziehen.

P.s Beim MX Player habt ihr eine Option wo Ihr einen Custom Codec laden könnt für eine noch bessere Performance und DTS encoding.

http://www.equisoforum.com/Thread-HOWTO-MKV-DTS-Audio-Codec-for-MX-DICE-Player
http://forum.xda-developers.com/apps/mx-player/mx-player-custom-codec-dts-support-t2156254
https://sites.google.com/site/mxvpen/features
Playback

Plays almost every movie files including .3gp .avi .divx .f4v .flv .mkv .mp4 .mpeg .mov .vob .wmv .webm .xvid and many more.
Hardware decoding (with h/w+ decoder)
Better hi10p support.
Processor optimization
High speed rendering for ARM® NEON™ compliant processors.
Provides processor specific Codecs including Tegra 2 processor.
Audio track can be changed dynamically.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die 0.9.10 immer noch die aktuelle Version. Hat schon jemand die 1.0 installieren können?
 
Hab das Problem, dass ich XVID nicht vorspulen kann - auf dem PC gehts ohne Probleme mit VLC...:(
 
Zurück
Oben