Smart TV funktioniert, YouTube App spielt aber kein Video ab!

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
389
Hey liebe Community!

Ich hab seit einigen Monaten ein Problem auf meinem Samsung Fernseher (UE 40 H 6270).

Der Fernseher ist per Wlan im Internet. Damit gibt es auch keine Probleme. Firmware Updates werden auch immer erfolgreich installiert.

Das einzige, was nicht funktioniert, ist die YouTube App. Da ich aber viel auf YouTube unterwegs bin, stört mich das ungemein! :mad:

Problem: Ich kann YouTube starten, mich anmelden, Videos suchen, Fernseher mit meinem Handy koppeln. Es werden mir auch immer alle Videos angezeigt.
Doch wenn ich auf ein Video klicke und es ansehen möchte, kommt dieses Ladesymbol; er lädt für ca. 30s und dann kommt die Fehlermeldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann und man es später versuchen soll -.-

Der Titel und das Thumbnail und Profilfoto etc. werden aber immer geladen! Auch andere Apps wie TuneIn Radio funktionieren tadellos!

Woran kann das liegen?

Ich hab die DNS Server schonmal gewechselt, leider ohne Erfolg.

Wlan: Kabel Deutschland Modem, an dem ein Tp-Link Wlan Router angeschlossen ist.

Wenn hier jemand nen Tipp parat hat, wäre ich ihm sehr dankbar!
Danke :)
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Dann kam ein Update für die app und dann ging es ohne Probleme. Der Samsung Support konnte mir damals auch nicht helfen.... Habe einen ue55f6500
Ist die App up to date?
 
youtube nutzt inzwischen neuere codecs, die dein Gerät eventuell nicht kann (ohne weitere updates).
 
Samsungs Smart Apps aktualisieren sich doch automatisch beim Start, wenn es eine neue Version gibt, oder? Zumindest ist das bei meinem UE55ES so.
 
bart0rn schrieb:
Samsungs Smart Apps aktualisieren sich doch automatisch beim Start, wenn es eine neue Version gibt, oder? Zumindest ist das bei meinem UE55ES so.

Ich meine, dass ist auch so. Aber ich kann die App mal versuch zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
Ergänzung ()

Oho!!!

Erstmal: Die Youtube App kann man nicht deinstallieren.

Aber: Er spielt die Videos jetzt ab! "Schön" könnte man sich jetzt denken.
Nur bleibt der Bildschrim schwarz -.- Ich höre nur den Ton... Was soll der Mist?
 
Es funktioniert! Irgendwie...
Habe mal alle Daten der APP gelöscht, wie Cookies, Anmeldung usw. Seit dem funktioniert es. Komisch.
 
Zurück
Oben