ebay und https!

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Mir ist aufgefallen das bei mir beim Einmelden auf Ebay Schloss und https davor in Browser steht, das ist ja auch richtig so.
Nachdem ich mich aber eingeloggt habe wird das https nicht mehr im Browser angezeigt, es ist ein leeres Blatt vor www.ebay.de davor. Ich habe gegoogelt und eigentlich sollte das https immer davor stehen. Ich habe mit ebay telefoniert und sie sagen das https müsste vorhanden sein, was bei mir nicht der Fall ist aber die sind dafür nicht bei ebay ausgebildet mir mit dem Problem zu helfen. Am Telefon wurde mir gesagt ich soll mich an jemanden wenden der sich mit Computer auskennt.
Das mit leerem Blatt ist bei Chrome und mit Firefox ist Erdkugel an der Stelle und da steht "diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zu Verfügung.

Jetzt ist die Frage; wieso fehlt bei mir nach einloggen das https?
 
Zuletzt bearbeitet:
https steht auf der Loginseite bei mir. Ansonsten nicht. Ist auf anderen Seiten ja nicht unbedingt nötig oder?

EDIT: Siehe Post von Heen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das alles in Ordnung?

ich mache mir Sorgen um Sicherheit weil mein PayPal schon gehackt wurde und jetzt bin ich vorsichtiger.
 
Indem du was genau nun besser machst? Es wird kaum ein Verschlüsselungs-Problem gewesen sein.
 
Naja ich säubere PC mit Antivirus und AntiMalware, ich schaue genauer die Echtheit der Seite durch Verschlüsselung an, ich verwende etwas kompliziertere Passwörter, ich kontrolliere woher die E-Mail stamm!?. Was soll ich den sonst noch aus meiner Sicht machen?
Ich weiss es nicht wie PayPal gehackt wurde so das Beträge an Facebook und über Facebook abgehoben wurden.
 
Wenn man Keylogger auf dem PC hat oder sonstige Malware oder wenn man sich mal über eine Fake-Seite eingeloggt hat, nützt es auch nicht, wenn die Seiten verschlüsselt übertragen ;)
 
Der TE hat schon Recht, das ist unsicher. Ich kann z.B. die aktive Session "stehlen" und so das Konto übernehmen. Paypal ist im Übrigen nicht besser, da sie noch die alte RC4 Stromchiffre verwenden.
 
Du brauchst bei Paypal nicht checken, woher die Mail stammt. Lesen und löschen, denn alles, was sie in der Mail von dir wollen, kannst du durch eigenständiges Anmelden unter Paypal.de auch selbst veranlassen.

Als Facebook-Nutzer kämpfst du natürlich an vorderster Front mit allen aktuellen Malware- und Phishing-Möglichkeiten. Da bleib ich in der zweiten Reihe hinter dir.
 
Das Ding dabei ist ich habe Facebook erst seit kurzem und PayPal wurde schon lange davor so gehackt.
Ich habe jetzt mein PayPal Konto aufgelöst und bekam eine E-Mail
Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie Ihre Abbuchungsvereinbarung mit Facebook Payments Intl ltd gekündigt haben. Von Ihrem PayPal-Konto werden keine weiteren Zahlungen an diesen Händler geleistet. Wenn Sie weitere Fragen zur Vereinbarung haben oder sie wieder für gültig erklären möchten, wenden Sie sich direkt an Facebook Payments Intl ltd.
Ich habe nie etwas in der Art bei PayPal vereinbart und auch PayPal hat in den Jahren nach dem Hack nichts davon gesagt oder bemerkt bis ich es aufgelöst habe.
 
Bublik79 schrieb:
Was soll ich den sonst noch aus meiner Sicht machen?
Keinen Admin-Account für normale Tätigkeiten verwenden und bei Diensten, wie PayPal, die eine 2-Faktor-Authentifizierung anbieten, die auch nutzen.
 
Wie sollen sie es auch merken? Jemand hat sich mit deinen Daten eingeloggt und dies so eingestellt. Man muss schon selbst dauernd Kontoaktivitäten kontrollieren (Passwörter für verschiedene Dienste sollten auch verschieden sein)
 
an deiner stelle würde ich den pc nicht "bereinigen" sondern die festplatten komplett formatieren... und vielleicht mal dein internet-sicherheitsgefühl neu überdenken.
 
@chrigu

was genau soll ich überdenken und wieso sollte ich meine Festplatte formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen
Bublik79 schrieb:
ich mache mir Sorgen um Sicherheit weil mein PayPal schon gehackt wurde und jetzt bin ich vorsichtiger.

ein bereinigen deiner festplatte kann unter umständen nicht wirken... deshalb formatieren.
vorsichtiger sein ist schon mal ein anfang, aber bringt keine grössere sicherheit. du musst genau wissen was du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war vor Jahren dass mein PayPal gehackt wurde. Jetzt habe ich komplett neun PC und auch neue Festplatte. Wenn du auf das hinaus willst.
 
Zurück
Oben