[After Effects CC] Es wird keine Vorschau der Komposition angezeigt!

Pacman0811

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Zusammen,

Ich hantiere seit geraumer Zeit mit Adobe After Effects CC herum und gestern Abend ist plötzlich bei erneutem Starten des Programmes das Vorschau-Fenster nicht mehr da gewesen. Das heißt, dass ich Videos in die Timeline ziehen kann aber mir wird nicht einmal von der Komposition das obligatorische schwarze Rechteck für das Bild dargestellt.
Eine Neuinstallation hat auch nichts geändert.


Und um eine Schließung des Threads zu vermeiden; Ja, ich habe die SuFu benutzt, konnte aber keine treffenden Ergebnisse finden :(


MfG,

Pacman0811
 
gibt ja noch die zurücksetz-option von after effect (du hast bestimmt die inhalte von \Benutzer\\AppData\Roaming\Adobe\After Effects\13.0 nicht gelöscht beim neu installieren).. ich vermute die sind schrott oder du hast dich in irgendwas verrannt und schaust am falschen ort...


Voreinstellungen zurücksetzen

Zum Wiederherstellen der Standardvoreinstellungen halten Sie die folgenden Tasten gedrückt, während die Anwendung gestartet wird.


  • Strg+Alt+Umschalt (Windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, werde das heute Nachmittag direkt ausprobieren
Danke schon mal:)
Verstehe nur nicht warum das vom einen auf den anderen Tag passierte :(

Und @jurrasstoil das Comp-Window ist ja da, nur das Bild bzw. nicht einmal das Standard-Rechteck ist vorhanden.

Hoffentlich ändert es sich nachher
 
ich verstehe auch nicht immer, wieso an der selben kreuzung eine stunde später andere autos stehen :D
oder wieso in der 15.35 bahn nicht dieselbe personen auf demselben sessel sitzen.
 
@chrigu witzig, ich meinte aber dass ich nichts umgestellt habe du Clown :D
 
du kannst einfach nicht zwischen den zeilen lesen...

damit wollte ich dir zeigen, dass eigentlich jeder tag was anderes sein kann und der satz "gestern lief es noch" nicht zeitgemäss ist :D

z.b. windows updates, einmal zur falschen zeit abgestellt, vorzeitig pc vom strom genommen, ein defekter sektor auf der festplatte, antivirensoft updates usw... und schon läuft es nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut :D
ja nur komisch war es trotzdem :D

So habe nun die vorherigen Verzeichnisse unter Appdata/...... gelöscht und AE neugestartet. genau das selbe noch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh. du startest aber nicht immer dasselbe projekt, sondern neues projekt? grafikkartentreiber neu installieren hast du auch schon versucht`?dann weiss ich leider auch nur noch eine anlaufstelle: direkt beim adobe support...
 
Das habe ich noch nicht versucht.. Werde das nachher mal austesten:)
 
Eine Neuinstallation des Grafiktreibers hat zu keiner Verbesserung geführt, nach wie vor selbes Problem.
Weiss jemand noch eine Lösung? :/
 
Zurück
Oben