Wie schnell DSL2000?

ich kann dir nur sagen, dass bei DSL 3000 bei 365kb/s schluss war, 184 kann nicht sein, das wär zu wenig
 
T-DSL 2000:

Down 2048 kbit/s
Up 192 kbit/s

T-DSL 1000:

Down 1024 kbit/s
Up 128 kbit/s

Bei einem Download, spielen noch mehr Faktoren mit, als die reine Bandbreite. Der Wert ist also nicht verwunderlich.
 
184 von 256 und das soll normal sein?


Kennt jemand das T-Online Kundencenter und weiss wo FastPath dort ist?
 
na he, bei der seite komme ich auch nur auf 445 kb von 512, das liegt an der seite und ist absolut nicht aussagekräftig.
wenn du deine bandbreite voll ausnutzen willst, dann wäre es für downloads sinnvoll einen download accelerator anzuschaffen. so ein programm verbindet sich mehrmals zu dem server und reizt deine leitung somit ganz aus. flashget wäre ein ziemlich bekannter dl accelerator.
mfg
IRID1UM
 
Also, wie oben beschrieben, hat TDSL2000 einen Download von 2048 kBIT / sek!

Deine DLs werden aber in Kilobyte/Sekunde gemessen.
Also ist maximal 256 drin (theoretisch)

Deine 185 entsprechen also 1480 kBit/Sek.!
Das ist etwas schwach, aber noch in der Toleranz.
Mehr als ca. 200 ist kaum zu erreichen.

Wegen FP kann ich nicht helfen...
 
Broeselmappe schrieb:
Mehr als ca. 200 ist kaum zu erreichen.
was? blödsinn. das kommt auf den server an und auf das programm, das downloadet. natürlich kann man die gesamte bandbreite ausnutzen, mach ich ja auch.
mfg
IRID1UM
 
DSL1000 hatte ich auf dieser TEstseite auch 123KB und ich habe sonst auch mit 123KB geladen. Warum sollte dort die GANZE Bandbreite(-5KB) gehen und bei 2000 nicht?
 
versucht mal inrgendein update von microsoft zu ziehen, die haben echt schnelle server, bei mir ist der download in kombination mit leechget auf 650kB/s gekommen... (nein, es ist kein DSL)
 
@ Iridium:
Was für dich gilt, gilt lange noch nicht für alle!
Es kommt ungemein auch auf die lokale strukturierte Infrostruktur an.
Wenn du schon miese Hardware und Verkabelung bis zum DSL Modem hast, wirds schon eng.
Dazu schlechte Software Einstellung und schon wirds duster.
Leider ist man oft abhängig vom Backbone anderer Anbieter, so dass man auf deren Performance kaum Einfluss nehmen kann.

Also, einfach mal nach DSL Speed testen googlen und da mal testen, bei einigen Seiten kann man auch Durchnittswerte seiner Region sehen.

Ansonsten mit einem DL Manager eine große Datei von gutem Server downloaden und nochmal gucken!
 
Hier sind es ca. 230-240 kb mit T-DSL 2000 ohne Fastpath oder sonstiges features
(Ubuntu ISO download test).
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach Ubuntu ISO gegooglet und fand mehrere Angebote. Den, den ich nutzte hatte 120-180KB/s.

Ich habe mal eben von meinem Webspace eine grösse Datei angefangen zu laden und das war fast von 1s bis ~30s konstant bei 240KB/s .. also scheints doch zu gehen :)

Danke für eure Hilfe!
 
Wie schon gesagt wurde hängt das von unglaublich vielen Faktoren ab...
Welche Hardware du nutzt, wie weit du von deinem Knoten weg bist, was für ein Kabel du verwendest, ob du über das Kabel noch andere Dinge wie z.B. ISDN laufen, ob die Strippe zufälligerweise direkt neben den Fernsehkabeln liegen... ect....ect....
Aber mit DSL 2000 (einer theoretischen Bandbreite von 2048 KBit/s) solltest du schon einen Download von etwas über 200 erreichen...

PS: und lass dich von den Windows anzeigen nicht täuschen, solange der Download nicht fertig ist, handelt sich das auch nur um ne grobe Schätzung..
 
wobei ich dem Downloadfenster des Internet Exploreres jetzt nicht unbedingt viel Vertrauen entgegen bringe ;)

Tools wie NetStatLive von AnalogX sind mir da lieber ;)
 
vielleicht hat er DSL 2000 (mit 1538 begrenzung)? dann würde das ungefähr hinkommne.
 
Also ich bekomme it meiner DSL2000 Verbindung eigentlich immer nen guten Download-Stream hin: Liegt meistens bei 240kb/sec. und abwärts. Beim Upload finde ich, hat sich nicht viel getan, zumindest bei mir.
 
syntec schrieb:
Hier sind es ca. 230-240 kb mit T-DSL 2000 ohne Fastpath oder sonstiges features
(Ubuntu ISO download test).


Das Downloadfenster von Windows kannste knicken - da pack ich mit meiner TDSL-2000-Verbindung locker 4Mbit ;)

Der Iexplorer lädt schon an der Datei wo bei dir das Fenster gerade aufgeht - bis du nen Verzeichnis angeben hast oder auch nur geklick hast, haste schon nen bissel oder nen bissel mehr runtergeladen - Die Geschwindigkeit wird relativ hoch - kurze ZEit später pendelt sich das auf einen DURCHSCHNITTSwert ein - wobei zur Berechnung zwar der komplette bisherige Download rangezogen wird, aber es werden die Sekunden zur Berechnung genutzt, seitdem das Fenster auf ist - also weniger sekunden als der Download wirklich schon läuft => Was natürlich eine höhere "Geschwindigkeit" "bringt". ...

Hoffe das war verständlich? ;)

Ich hab diese erfahrungen schon oft gemacht - ab und an auch etwas beim "Verzeichniss angeben" gewartet - danach Geschwindigkeiten von 300-400kbyte/s gehabt ;) (bei T-DSL2000)

Mit DuMeter und anderen Messtools bekomm ich beim Download etwa 225-230KByte/s raus - auf Arbeit haben wir noch ne echte 2mbit - damit schaff ich 230-235kb/s ... 250kbyte/s (also das Maximum) sollten kaum drin sein - wg. dem ganzen Protokoloverhead.

Gruß
Wulfman
 
also hatte vorher 1000 er und fp.
jetzt hab ich 2000er und fp aktivierung läuft grad.
also down etwa: 235-240 kb/s
up: -22kb/s
wen du fp aktivieren laßt,verlierst du etwa noch mal 3-5 kb/s
dachte damals auch es würde dann schneller werden,aber wurde langsamer.aber das kann man verkraften.dafür halbiert sich der ping nahezu.
ruf mal t.com hotline an 0800 330 2000 störungsstelle.lass nen portreset machen.
fastpath: telekom.de ansurfen ins suchfenster fastpath eingeben und bestellen:D

ach so:mein vorredner hat recht:windoof ist wirklich nicht so genau.probier
http://speedmeter.de
aus.da gibts brauchbarere ergenisse
 
Hab schon und warte seit gestern immernoch, das ich die E-Mail mit dem Testlink erhalte -_-
Wie lange dauert denn das bis ich die Prüfung starten kann. Habe den T-Com Support gefragt (wo ich bestellte) und die mir nur eine 0815 Antwort zugeschickt die nichtmal meine Frage beantwortet. Echt toller Support so unbedeutend abgefrühstückt zu werden mit nichts -.-
 
Also beim ersten mal ging das bei mit innerhalb einiger Stunden, beim zweiten Mal hat es so 2 Tage gedauert, da die irgendwas verschusselt haben.

Aber ist doch so, dass FP erst ab dem 18. wieder verfügbar ist, oder nicht?
Dann wird auch erst dann der Link kommen, denke ich.
 
Zurück
Oben