News NUC: Intel verrät Details zu Mini-PCs mit Broadwell-CPU

Ich kann erst morgen mal reinschauen und poste dann die Einstellungen diesbezüglich.
 
Unter Einstellungen -> Videos -> Beschleunigung sind folgende Einstellungen aktiv:

Render Methode: Auto-Erkennung
Aktiviere HQ Scaler: 40%
Dekodiermethode: Hardwarebeschleunigt
VPDAU: aus
VAAPI: an
Mpeg2 Vaapi: aus
mpeg4 vaapi: an
vc1 vaapi: aus


In den Filmen bei Live TV:
Deinterlace: automatisch
Deinterlace Methode: Automatisch
Skalierung: lanczos 2
 
Genau, das MPEG2 off bewirkt die Deaktivierung der Beschleunigung. Da LiveTV in SD MPEG2 ist und in HD ein anderer Codec.

Die 40% basieren auf meinen eigenen Versuchen. Dabei sah das Bild auf meinem Fernseher subjektiv am besten bei allen Quellen aus.

Was ist mit DI gemeint? Deinterlacen muss ich ja beim TV, da die meisten Sender in interlaced senden. Mit den oben genannten Einstellungen habe ich auf alle Fälle kein Sägezahnmuster mehr.
 
Zurück
Oben