• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H1Z1 - early access ab Januar

Exit666 schrieb:
den Schluss. Im Großen und Ganzen aber schön spannend.

wasn'n das fürn spoiler? :) naja, ich fand den schluss, bzw. den dritten teil des buchs eigentlich mit am besten weil es nicht mehr als tagebuch formuliert war. und der plot erst... hat doch echt alles das buch. zombies und, naja, du weißt schon was noch. ;)

on topic: ich habe mir jetzt bei steam erst mal einen refund geholt. das spiel ist was es ist und das ist ok aber der aktuelle stand ist mir doch noch etwas zu unfertig. habe auch nicht die besten erfahrungen mit anderen spielern gemacht. vielleicht ist das survival genre auch nichts für mich?! hat mich schnell genervt von haus zu haus zu gehn für nichts und wieder nichts.

und als reines open world pvp spiel fühlt sich der combat nicht so gut an. zugegebenermaßen hab ich auf us servern gespielt, wo noch mal einiges an lag dazu kommt. mal schaun... beobachte das spiel noch die nächsten paar tage/wochen und mach dann meine entscheidung. vielleicht kauf ich mir aber auch rust. lol. da gehts wenigstens nur ums überleben und nicht um zombies und leere häuser. soviel ich weiß zumindest.
 
"Und ich finde, man wird noch krasser ins kalte Wasser geworfen, als bei DayZ. " War bei Planetside 2 ebenso. Noch heute sind einige Beschreibungen und Features für viele unklar. H1Z1 ist noch EA, PS2 haben sie so released und bis jetzt gelassen.
 
bttn schrieb:
[...]weder DayZ, noch H1Z1 auch nur annähernd die Atmosphäre von der Serie The Walking Dead. Tja und DIE war das Maß der Dinge. DAS Vorbild. Die Killercommunity ist eines der größten Probleme und irgendwie wirken beide Welten schrecklich leer und lieblos.

Kann zwar nur für DayZ sprechen, da ich H1Z1 vorerst nur skeptisch verfolge, aber für mich ist Chernarus die bisher realistischte Karte die ich in einem Spiel erlebt habe. "Schrecklich leer" mag zwar zutreffen, lieblos allerdings auf keinen Fall. Chernarus ist mit Hilfe der Höhendaten einer echten Gegend Tschechiens nachempfunden worden und das merkt man. Ich kenne kein Spiel in dem die Landschaft so stimmig war wie in ArmaII/DayZ/DayZStandalone.

Zwar ein bisschen affig die Fotos mit Ausrüstung, aber man sieht, dass die damaligen Chernarus Mapper die Atmosphäre zu 100% eingefangen haben:
http://imgur.com/a/qEkrm

Die Map wurde zwar für ArmaII entwickelt, aber ich denke, dass sie wunderbar zu DayZ gepasst hat. Dann geht es eigentlich nurmehr darum ob der Spieler eher der reizüberfluteten Perma-Action Schlauchlevel Gattung angehört, oder doch lieber mehr Wert auf Authenzität und Realistmus legt.

Sorry für den DayZ-Exkurs, aber ich konnte die Aussage einfach nicht so stehen lassen. :freaky:


P.S.: Die Killercommunity ist ganz in Ordnung. Vorallem solange es kein wirkliches Endgame gibt.
 
H1Z1 ist wieder ein tolles Beispiel wie Early Access einem Spiel mit Potential schaden kann...

Die Hersteller unterschätzen wohl immer noch die Wirkung der Streamer und Youtuber, am Samstag Abend 15k Zuschauer beit Twitch! Da darf ich nur ein zu 90% fertiges Spiel präsentieren, denn auch wenn H1Z1 in 2 Monaten super aussieht und viel Content hat fasst es dann keiner der großen Streamer/Lets Player mehr an.

Lieber eine Closed Beta mit NDA, man sieht ja an der P2W Diskussion das man der Masse 1000 mal sagen kann das alles noch "work in progress" ist.

Bestes Beispiel ist Cube World, das wurde auch viel zu früh durch die Mühle gedreht. Der Hersteller hat ordentlich EA Versionen verkauft und "wenn" wirklich mal was fertiges draus wird bekommts wahrscheinlich keiner mit :p
 
@early access... ja, ich bin jetzt auch zu der erkentniss gekommen, dass early access keine positive erfindung ist. spiele sollten durch professionelle getestet werden und nicht durch jederman. der großteil der spieler testet ja nicht wirklich, sondern spielt early access wie jedes andere game. und wenn die spiele dann fertig gestellt werden, fasst sie keiner mehr an.

ich kann auch nicht nachvollziehn, wie wenig anspruch die spieler teilweise haben. klar, ist early access und man darf noch nicht goßartige qualität erwarten. aber so sollte man nicht argumentieren. man sollte den preis als messlatte nehmen. und das, was sich im early access befindet ist einfach nicht das geld wert, was dafür verlangt wird.

aber das interessiert die meisten nicht. die meisten messen die qualität eines spiels an der popularität. sowohl dayz als auch h1z1 sind qualitätsmäßig noch absoluter müll. aber 50000 leute schauen sich den kram auf twitch an und steam hat 20000 concurrent players. da muss doch irgendwas dran sein? nein, das ist nur typische herdenmentalität und etwas, was ich "psycho marketing" nenne. soe pusht die streamer, das spiel zu spielen um eine künstliche popularität zu erzeugen. und das suggeriert den spielern wiederum, dass tatsächlich ein wert für etwas vorhanden ist, was in wirklichkeit noch kein geld wert ist.

aber... noch ist nicht alles verloren. ich habe kürzlich rausgefunden, dass steam für alle early access spiele einen refund anbietet. man bekommt das geld zwar nur aufs steam wallet und nicht zurücküberwiesen aber es ist immerhin etwas. so kann man sich im zweifel selbst ein bild machen und wenns einem nicht gefällt, kriegt man sein geld zumindest quasi wieder zurück.
 
Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Habe mir nun eine kleine Community gesucht, die zusammen spielt und sind aktuell testweise auf einem US PvE Server unterwegs um schon einmal Basenbau usw. auszuprobieren. Sobald die neuen EU Server released werden, geht es direkt auf einen davon und diesmal mit PvP.

Und das Zusammenspiel klappt schon erstaunlich gut. Letztendlich kann man Stunden in dem Spiel verbringen trotz diverser Bugs. Gestern bisschen zu 4 in einem Jeep rumgefahren und das macht schon Spass. Samt reparieren, Sprit herstellen usw.
Das Crafting System ist einfach genial.

Nur der extrem hohe Energy Verbrauch ist noch etwas nervig. Man sollte eigentlich immer dafür sorgen mit 3-4 Wasser und jede Menge Fleisch rumzulaufen. Dann kann man auch mal was weiter weg erkunden, weil man dann zwischendurch mit Lagerfeuer zur Not neues Fleisch kochen oder Wasser abkochen kann. Zur Langzeitmotivation kann ich noch nicht so viel sagen, aber gestern echt viel Zeit in dem Game verbracht ;) Alleine ist es allerdings absolut uninteressant auf Dauer.
 
Habe mir einige Streams mal angeschaut. Das game scheint besser zu sein als erwartet. Denke mit den 20€ für den early access werde ich nichts falsch machen können :D
 
noch ein letztes mal zu der airdrop kontroverse... es wurde bereits im august letzten jahres genau erläutert, wie die funktionieren:

http://www.vg247.com/2014/08/16/h1z1-pc-ps4-gamescom-soe-live/

link ist aus totalbiscuit's video, der dazu stellung genommen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=ZdjvahRHdAg

gut, dass er meine auffassung zu early access teilt. es lohnt sich wirklich nicht. ich weiß, mit der aussage mache ich eine 180° drehung aber nachdem ich gesehen und auch selbst erlebt habe was man für 20€ bekommt, weiß ich es endlich besser. wartet noch ein paar monate, bis das spiel ordentlich läuft. momentan ist es zwar (zumindest teilweise) funktional aber noch lange nicht in einem guten zustand, der eine investition rechtfertigen würde.
 
Ich habe H1Z1 zwar nicht aber Sony verkackt echt jedes MMO - siehe DCU Release war auch nichts anderes als ein EA Spiel
 
Zurück
Oben