Bearbeitungszeile Code

kinimod2010

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
68
Hallo Leute,

Leider habe ich ein Problem :(

Ich bastel gerade an einer Bearbeitungsleistenzeile, die erkennt ob in der ersten spalte eine 160 drinnen ist und dann je nach dem wie viele einser ich will bis max 10 in die zweite zeile schreiben.

habe daweil das:

=WENN((A:A)>0;1)

Hier wird aber nur die Zeile daneben mit einer eins gefüllt. ;( Ich habe leider keine Ahnung wie ich das auf die nächsten 5-10 Zeilen erweitere.

Habt ihr vl eine Idee wie das geht?

Vielen Dank schon mal.
 
Mit einer Formel kannst du nur eine Rückgabe bekommen.

Natürlich kann man die Formel erweitern ("runterziehen/nach rechts ziehen") um auch in anderen Zellen Werte zu bekommen, aber ich weiß nicht, ob das das ist, was du willst.

Lösung wäre vermutlich ein Makro.

Aber das beste wäre, wenn du nochmal genau beschreiben könntest, wie deine Aufgabe aussieht. Bis "ob in der ersten spalte eine 160 drinnen ist" hab ich es verstanden :) (dazu passt aber bspw deine Formel gar nicht =WENN((A:A)>0;1))

Optimal wäre eine Beispieltabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke schon mal für eure antworten

=WIEDERHOLEN("1";A1/16)
--> hier habe ich dann leider die einser in einer Zelle

1601
01
01
01
01
01
01
01
01
01
00
1601
01
01
01
01
01
01
01
01
01
00
1601
01
01
01
01
01
01
01

Hier ein Bsp oben. ich muss erkennen ob hier 160 drinnen steht und dann daneben 5-10 je nach eingabe Zeilen mit 1er füllen.
Hier habe ich jetzt einmal 10 genommen.

ich weiß mit makros wäre es einfacher ich glaub das hätte ich dann iwie hingebogen aber würde es gerne ohne probieren

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
=WENN(ODER(A11=160;SUMME(B1:B10)<10);1;0)

Allerdings müssen die ersten Zeilen leer sein, du prüfst also einmal ab ob in Spalte A 160 steht oder ob die Summe der einsen in den darüberliegenden 10 Zeilen kleiner 10 ist.

ok?
 
Hallo _killy_ & floq0r & snooty

Ich habe das ausprobiert

=WENN(ODER(A11=160;SUMME(B1:B10)<10);1;0)

Leider funktioniert das nur bei dem ersten aber nicht bei den nächsten ;(

es geht eig um nichts ich habe ein matlab programm das mir die werte liefert und in eine .csv schreibt ich will dann ein diagramm über die zeit ausgeben mit den 5-10 ist die zeit gemeint und das andere ist die weite dieist immer 160 :)

wäre cool wenn wir das nur mit der Bearbeitungszeile schaffen. ich würde das gerne ohne Makros schaffen

Vielen Dank leute
 
genau deshalb habe ich nach dem hintergrund gefragt, wenn ich das richtig verstanden habe dann willst du mit dieser formel abstände für die diagrammwerte simulieren? das ist - mit verlaub - bullshit :D
am besten postest du ein paar sample-daten und erzählst wie das diagramm aussehen soll, das geht bestimmt einfacher.
 
Hallo,

=WENN(A:A=160;1;0) mit der Zeile habe ich alle 160er ausfindig gemacht jetzt brauche ich nur noch die 1er 10 zeilen zu füllen

@ Snooty ich meine ich will mir aussuchen ob ich 10 oder 9 oder 8 oder 7 oder 6 sec lang (zeilen) einser haben will
 
Doch ich bekomme in der ersten spalte ca 5 mal 160 zwischen 0er und in der zweiten spalte soll je nach dem wie viele sec ich eingebe 1er stehen ich glaube die version war ganz gut

=WENN(ODER(A:A=160;(ZÄHLENWENN($B$1:B1;1)<10));1;0)

Lg Kinimod2010
 
Hallo,

Ich stell dann am NM ca um 17 Uhr ein excel file rauf dann zeig ich dir was ich meine bzw. wie

mit deiner Zeile :
=Wenn(A2=160;0;1)
--> bekomme ich neben 160 eine 0 und sonst 1er

schon mal vielen dank für eure gedanken

Lg kinimod2010
 
Zurück
Oben