News UHD-Streaming auf Amazon Instant Video noch dieses Jahr

lt. c't warens für FullHD um die 10,5Mbit. Glaube fast nicht, dass man anfangs mit 16Mbit hinkommt ... sicherer ist VDSL25.
 
Die Auflösung ist nur die halbe Miete. Ohne eine gescheite Bitrate nutzt einem UHD nicht viel.
 
Ich habe probeweise einen Monat lang prime ausprobiert und muss sagen, dass deren Stream kaum eine Verbesserung gegenüber den illegalen Streams bieten. Meist wird das HD Niveau garnicht erst erreicht. Stattdessen sind mir von fünf Filmen, die ich mir angesehen habe, auch alle fünf ins stocken gekommen und mussten nachladen. Jetzt wollen die von nichtmal 720p auf 4K? Die sollten lieber erst ihre Full HD Inhalte in den Griff bekommen, bevor sie den Mund voll nehmen. Habe meine Prime Mitgliedschaft direkt wieder gekündigt, denn das Film und Serienangebot ist ja einfach nur mager.
 
hast du das Heft zur Hand? Iirc wurde für beste Qualität 10,x empfohlen, damit lieferte Instant Video dann das qualitativ beste Bild von allen Probanden. Skysnap war so ziemlich das Schlusslicht.
 
Irgendwie nerven mich die Headlines so langsam. Andauernd liest man tolle Sachen auf Deutsch und beim ersten Klick auf die News: "In den USA" + im letzten Absatz dann "Obs auch in Deutschland mal angeboten wird, ja das weiss keiner"

Aber früher fand ich Semiaccurate auch noch toll - schade eigentlich, dass mittlerweile so aggressives SEO betrieben werden muss.

Btt: UHD in welchem Codec? Bei welcher Bitrate? Erreichbar mit Deutschem Amazon Account aber USA VPN oder gänzlich unnutzbar für uns?
 
mit den hier verfügbaren DSL 2000 kbit/s klingt das sowas von weit weg...
(und das, obwohl BW neben Bayern die Kohle für Deutschland reinholt, laut der Statistik)

ich wünsche noch einen schönen UHD-Abend
 
Ich würde mich schon freuen wenn die Qualität der vorhandenen Tonspuren mal vernünftig wäre...bei vielen HD-Serien werden anscheinend einfach die Tonspuren der DVDs verwendet, die aber für 25FPS ausgelegt sind und mit 24FPS dann viel zu tief abgespielt werden...
 
@Ganjaware

Hast du etwa IMMER NOCH kein LTE mit dem du ne halbe Stunde 720p gucken könntest?

Sorry, aber mein Mitgefühl....
Wobei, wenn der Name Programm ist weißt du ja wie "in Ruhe" funktioniert.
 
Daran scheitert meine 100000er kbd Leitung in letzter Zeit regelmäßig zur Primetime, das kommt eben davon wenn man auf einma nicht mehr Neu - sondern Bestandskunde ist :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Es sind 6Mbit für HD bei UHD wird es wohl ähnlich wie bei Netflix 25Mbit sein.

Das halte ich für ein absolutes Gerücht.

Wenn ich mir live den Traffic von meinem Fernseher oder Tablet ansehe, dann hab ich bei Amazon Instant Video, je nach dem Film, bei FullHD immer zwischen 8 bis 16 Mbit/s.
Tendenz zu 8, wenn gerade z.B. ein sehr dunkles Bild gezeigt wird, wo der Codec wohl mehr Kompression rausholen kann.
Tendenz zu 16, wenn was buntes/schnell bewegtes zu sehen ist.

Wenn man ein wenig die Foren durchstöbert, findet man auch direkt Leute aus den USA (Netflix hat sowas testweise ja schon) und dort berichten die Leute, dass bei Netflix i.d.R. 25-35 Mbit/s gezogen werden für 4K Streams.
Sprich die 25 Mbit/s sind eher das, was man "published" hat, dass viele User bei bunten/schnell bewegten Bildern auf 30, teilweise bis zu 35 Mbit/s gekommen sind im Praxistest, wird wohl eher unter den Teppich gekehrt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das kannst du gerne für ein Gerücht halten ich halte mich da eher an Fakten.

Capture.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass HD 720p oder teilweise sogar niedriger (so laut Amazon-Foren) bedeutet und nur wenn zusätzlich zu HD noch das Kürzel "1080p" auftaucht, Amazon Instant Video auch wirklich in 1080p läuft?
 
Riplex schrieb:
Zur Hauptzeit 18-24 Uhr bekommen die noch nichtmal HD richtig hin.......

Dieses Problem hatte ich früher, als ich noch mein PC/Tablet/PS3 (alle über LAN verbunden) für Instant Video nutzte, auch öfters (vor allem am Wochende). Seit ich allerdings die Fire TV Box nutze, tritt das Problem kaum mehr auf. Eventuell gibts da verschiedene Priortäten: FireTV-Nutzer werden bevorzugt, andere müssen warten o.Ä..
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nun das kannst du gerne für ein Gerücht halten ich halte mich da eher an Fakten.

Anhang anzeigen 458887

ascer schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass HD 720p oder teilweise sogar niedriger (so laut Amazon-Foren) bedeutet und nur wenn zusätzlich zu HD noch das Kürzel "1080p" auftaucht, Amazon Instant Video auch wirklich in 1080p läuft?

Und hier, eben schnell geschossen, der Beweis für alle Ungläubigen. Ich dreh auch gerne am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit hab, noch ein Video, falls euch Bilder nicht genug sind.

bandbreite1rijfc.jpg


Ich habe direkt mit meiner Fritz!Box gemessen. Wie man sieht, liegt am Anfang nichts an, alles schön aus.
Sobald ich Big Bang in Amazon mit 1080p anschmeisse, buffert er kurz mit ~20 Mbit/s und danach, oh welch Wunder, liegt es zwischen 9-14 Mbit/s.

Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber du guckst 720p oder hart kompromierten Mist. Den Unterschied sieht man auch, besonders am Fernseher, extrem deutlich, wenn das 1080p Label erscheint und Amazon auf richtiges FullHD wechselt.
Ich hab die BluRays von BigBang hier und man sieht kaum noch einen Unterschied dann.

BigBang ist dabei noch relativ gnädig, Spiderman z.B. oder Matrix zieht sehr oft 12-16 Mbit/s. Mehrmals getestet bei 1080p.
 
Hellblazer schrieb:
Dieses Problem hatte ich früher, als ich noch mein PC/Tablet/PS3 (alle über LAN verbunden) für Instant Video nutzte, auch öfters (vor allem am Wochende). Seit ich allerdings die Fire TV Box nutze, tritt das Problem kaum mehr auf. Eventuell gibts da verschiedene Priortäten: FireTV-Nutzer werden bevorzugt, andere müssen warten o.Ä..

deine Beobachtung möchte ich hiermit zu 100% unterstützen! Am Anfang dachte ich immer nur mit dem Update auf IOS8 wurde mit dem AppleTV alles schlechter. Doch mit dem FireTV gibt es zu keiner Zeit ein Problem.

Performance ist bei uns im Haushalt so:

1. FireTV
2. Kindle HD
3. Xbox360 + PS3
4. Ipad 2 direkt
5. Ipad 2 mit Apple-TV starke Aussetzer + schlechtere Bildqualität.
 
Die sollen erstmal HD auf die Computer bringen.
Wegen diesem blöden Kopierschutzmaßnahmen, habe ich die Filme dort nicht in HD.
Nur auf dem Smart-TV bekomme ich HD
 
Zurück
Oben