Freeze unter Partition Magic 7.0 - Partition nicht mehr erreichbar

dr.smax

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich weiss man soll das nicht machen... habe es trotzdem riskiert und muss nun büssen.
Habe einen Rechner mit XP SP3, und einer 200 GB Platte - aufgeteilt in eine Systempartition C:, eine Partition für Programme D: und eine Datenpartition E:. C und E sind in letzter Zeit vollgelaufen, auf D war noch Platz, also habe ich versucht den Speicherplatz mit Partition Magic 7.0 neu zu verteilen. Lief auch gut bis zum letzten Schritt (4/4) - dabei ist der Rechner eingefroren und ich dann auch :(
Aktueller Stand nach Neustart: Windows startet ordnungsgemäss, ich kann auch auf die Daten in den Partitionen C und D zugreifenm, wenn auch recht langsam - auf E natürlich nicht. PM 7.0 erkennt noch die NTFS Formatierung und auch den Partitionsnamen (Daten) - der Windows Explorer kann den Namen nicht lesen.
Auf E: lagen natürlich meine Daten, das meiste habe ich als Backup aber nicht ganz aktuell. Zusätzlich lag da die Containerdatei für Drivecrypt oder die Anmeldedatei - wie auch immer.
Wie kriege ich das Ding wieder flott?
Habe mich im Forum schon umgesehen und die Superanleitung von Fiona für Testdisk gelesen, so ganz schlau bin ich aber nicht draus geworden und ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Will auch ungern einen falschen Schritt an der falschen Stelle wagen.

Würde mich sehr über Euren Support freuen und wünsche unabhängig davon schon mal allen einen schönen Jahresausklang!

Viele Grüsse Smax
 
versuch mal mit Minitool Partition Wizard
 
Moin
Danke schon mal für die Links, noch keine Zeit zum spielen gehabt. Wird wohl meine Weihnachtsbeschäftigung.
Werde mich dann noch mal melden wenn ich erfolgreich oder verzweifelt bin :-)

Tatsächlich war ich vorher auch schon mal so schlau, manchmal habe ich aber so spontane Triebe die häufig gute Ergebnisse bringen manchmal aber auch voll in die S..... greifen - wird mich weder ruinieren noch umbringen, kann nur dabei lernen...

Schönen Abend noch und viele Grüße
Smax
 
Zurück
Oben