Neuer Arbeitsspeicher (GA-890GPA-UD3H)

EBSG1879

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
33
Servus,

habe wieder einmal eine Frage bezüglich Arbeitsspeicher aufrüsten.

Habe Win7 am laufen, Mainboard ist das GA-890GPA-UD3H Rev 2.1 und würde gerne auf 32GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Aktuell sind 8 drine, also zwei x 4GB, habe dann noch zwei 4er Riegel gekauft, bringe es aber mit Vollbestückung nicht zum laufen. Nun möchte ich gleich auf 32 hoch, da mir Photoshop immer am Anschlag läuft und halt bei grösseren Bilddaten sofort der RAM voll ist.

1. Ist das GA-890GPA-UD3H 32GB tauglich?

2. Wenn ja, dann was für einen Riegel könnt ihr mir empfehlen? Leider scheint die Empfehlungsliste des Herstellers nicht wirklich aktualisiert zu werden, deshalb dachte ich ihr könnt mir bestimmt besser helfen.

Ich danke euch schone einmal.

Grüsse
 
Danke für die schnellen Antworten.

Rev 3.1 bezieht sich schlussendlich auf die Mainboard Version und keinesweg auf Bios oder ähnliches, also ein Bios Update würde nix bringen?

Auf gut deutsch max 16Gb möglich, falls wer für zwei 8er Riegel ne Empfehlung hätte, wäre ich natürlich auch dankbar.

Spannung habe ich noch nix geändert, wollte eigentlich als blutige Amateur die Finger davon lassen :rolleyes: xD
 
Wie gesagt,es sind auch 32GB möglich.

Bei der Rev.3.1 die auch für FX-Prozessoren ausgelegt ist wären dann sogar 64GB möglich.
Auch mit eienm 7er Chipsatz läuft das schon.
https://www.computerbase.de/forum/threads/16gb-ddr3-so-dimm-einzelmodul.1093654/#post-14417473


Auf gut deutsch max 16Gb möglich, falls wer für zwei 8er Riegel ne Empfehlung hätte

So funktioniert das nicht.
Die 16GB sind keine reale Grenze eher willkürlich durch die alte Technik.
Wenn das Mainboard mit einem 8GB Modul, sprich mit den 4Gbit-Chips darauf umgehen kann, dann auch mit vier davon.
Und da diese 4Gbit-Chips auch auf den meisten 4GB Modulen verbaut sind gibt es da auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben