News Unitymedia KabelBW erhöht Preise für alte Verträge

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Wie wärs denn mal mit Service verbessern mit der Kohle?
 
Stahlseele schrieb:
Und drosseln sie?


Wurde mich auch Interessieren. Habe letzte Woche den Vertrag verlängert 2play für 40€ heißt das ich im nächsten Jahr 42,90€ zahlen muss?
Wenn die news stimmt, muss ich es ja, oder ?:freak:
 
Kundenbindung in seiner schönsten Form... Und da die Altverträge eh schon schlechtere Konditionen haben als Neukundenverträge zahlen die Bestandskunden gleich doppelt. Hoffentlich kündigen alle. 2,90€ wegen Datenvolumen, klar. 1Gb kostet einen Grosskunden wie UM ca. 1 cent. Lass es 2 Cent sein von mir aus. 290GB Extratraffic zur gebuchten Flatrate? Für die Bestandskunden die womöglich noch nen alten 16 oder 20Mbit vertrag haben? Und gleichzeitig die 50Mbit Neuverträge für 23€ verramschen bzw. 100Mbit für 30€?
Unitymedia ist echt das letzte vom Kundenservice her.
 
Ganz ehrlich: Ich finde die Preiserhöhung ja OK, aber bitte keine Drossel anfangen. (Noch) ist das ja nicht der Fall; aber wer weiß...

Und vielleicht mal was am Umgang mit den Kunden ändern: Verbessern!
 
chp schrieb:

Sicher? Viele Sagen das KABEL BW drosselt!
Wie keiner einer!

Kabel Deutschland (teilw.)

Aktuell aktiv bestätigt (Punkt 2. b)

Kabel Deutschland drosselt laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s.
 
"Sonderkündigungsrecht bei größer 5%" - na viel Glück damit. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch bei nur einem Cent Erhöhung aus dem Vertrag rauskann. Könnte für manche mit Knebelvertrag interessant sein. Ich ärger mich. Mein Vertrag wird teurer, aber es gibt hier nix günstigeres. Ich werds wohl mitmachen müssen.
 
lol was sag ich dann mit ner grottigen 16k Leitung bei der Tecom



Onedrive/Dropbox/Plex - ein Heimserver der nonstop rennt - Steam. zollt alles seinen Tribut :D

Was ist mit Amazon TV usw... Yt rennt bei mir schon lange nicht mehr flüssig Abends, vielleicht mit 240p wenn ich Glück hab.

Die Tcom hat Hausbau wesentlich nötiger als Kabel BW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bitte das Problem auf einen neuen, teilweise günstigeren Tarif umzusteigen (mit besseren Konditionen)?

Außerdem: Es gibt genug, die sich über das Sonderkündigungsrecht freuen..
 
Ich finde es so auch besser als Drosselung, denn sie paar EUR tun wirklich keinem weh.
Solange eine Preiserhöhung aber dann nicht öfters kommt ...
 
2,90 € ist ok. Wenn davon tatsächlich der Ausbaue profitiert warum nicht.
 
Hier in Österreich macht UPC das Gleiche.
Sprich es wird Konzernweit gemacht, die Schweiz folgt sicher auch bald.
 
Diesen Liebesbrief hatte ich heute auch im Briefkasten, danke Unitymedia. So mit kann ich mein Vorhaben um 7 Monate vorverlegen und meinen überteuerten 3play 32 Anschluss kündigen inkl. Kabelanschluss und für deutlich weniger Geld im Monat zu Magenta wechseln.
 
WAS IST Magenta? Nie von gehört :freaky:
Kabelnetz Anbieter? oder ein DSL Anbieter?

Hattest du vorher auch Probleme mit KabelInternet und drosseln die?
 
scootiewolff schrieb:
Lieber ne Erhöhung als Drosseln

oder den kunden selbst entscheiden lassen. wer gedrosselt werden will, wenn der aufkommen zu hoch ist, keine 2,90€ und wer nicht, dann 2,90€. in beiden fällen sollte natürlich das sonderkündigungsrecht gelten.
 
Zurück
Oben