News Unitymedia KabelBW erhöht Preise für alte Verträge

Ax156 schrieb:
Wird Kabel BW von denen finanziert? Ich dachte das ist alles Made in germany?

Liberty von John Malone (Milliardär aus den USA) hat Unitymedia übernommen vor ein paar Jahren, Kabel BW haben die dann letztens gekauft.
 
Vielleicht werden wir jetzt amerikanisiert. In Amiland erhöhen die Kabelbetreiber auch alle 1-2 Jahre die Tarife. Nur dass man da meist wirklich keine Alternativen hat.
 
Mydgard schrieb:
Liberty von John Malone (Milliardär aus den USA) hat Unitymedia übernommen vor ein paar Jahren, Kabel BW haben die dann letztens gekauft.


Privatsphäre ode. Da liefern wir ja die daten direkt an sie aus. Das habe ich nicht gewusst.
Gibt es den noch einen made in deutschland anbieter?
 
Da würde ich mir doch eher sorgen machen, ob Vodafone Liberty Global übernimmt, dann kannst du davon ausgehen das deine Daten direkt zu GCHQ/NSA geschickt werden. ;)

 
Wird nicht passieren solange Vodafone Kabel Deutschland besitzt.
Da wir dann nur noch einen Monopolisten im Kabelnetz hätten.
 
@GeorgiusT

Ja ist es! Wenn du damit nicht einverstanden bist darfst du kündigen.
 
wazzup schrieb:
1Gb kostet einen Grosskunden wie UM ca. 1 cent. Lass es 2 Cent sein von mir aus.

Eine Firma in der Größenordnung dürfte etwa 30 Cent pro Mbit (nach 95% Abrechnung) zahlen (sofern die zu nem üblichen Kurs kaufen und da innerhalb des Konzerns nichts mit querfinaziert wird).

Ich denke mal, dass die einen Average-Wert von 0,7MBit auf 1MBit 95% hinbekommen.
0,7MBit / 8 (Bit zu Byte) * 60 * 60 * 24 = 7.560 MByte (auf 1000er Basis)
Macht also um die 4 Cent pro Gigabyte für den Traffic, die Kosten des eigenen Netzwerkequipments natürlich nicht inbegriffen.
Ändert natürlich nichts dran, dass das Peanuts sind da der 0815 Kunde ja nicht Hunderte von GB Traffic verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der KabelBW Übernahme durch UM hab ich auch sowas gelesen, wird nicht passieren.....

Vodafone will nicht UM kaufen, Vodafone will Liberty Global kaufen oder überlegt es sich zu mindestens.

Monopole im Kabelnetz haben wir schon so oder so, wenn es wirklich danach gehen würde, da hätte UM KabelBW nicht übernehmen dürfen.

Naja ich werde es früh genug mitkriegen, spätestens wenn die Anzugträger wieder hektisch sind. :)

Und habt auch in eure tollen GB/Cent Rechnungen die Kosten für Ausbau/Instandhaltung der Infrastruktur und das ganze drum herum eingerechnet?
Traffic mag ja spott billig sein , die Infrastruktur etc. dafür jedoch nicht.
 
Jakopo schrieb:
Die Drossel kann ich austricksen (...).
Wie willst du das machen? Die sehen doch den Datenverkehr. Würde die Drossel nur für einen bestimmten Datenverkehr gelten, dann könnte man eventuell etwas umleiten, aber komfortabel ist das doch sicher nicht.
 
@moshimoshi
Glaube du hast mich missverstanden, mir ist durchaus klar das ich nur Unitymedia Modems/Hardware benutzen kann weil die Anmeldung über die MAC-Adresse läuft, aber wieso kann ich das was ich aktuell von Unitymedia habe nicht weiter benutzen wenn ich in einen anderen Tarif Wechsel. Mit reinen Internet Tarifen meint ich die 2play Angebote von UM bei dem eben keine Horizon-box benötigt wird.
 
Ich weiß aus Erfahrung das denen es lieber ist dir neue Hardware (Eine Gebühr wird dir dafür berechnet) rauszuschicken statt die alte Hardware wenn Kompatibel freizuschalten. Das ist der Grund, oder Inkompetente Mitarbeiter, das kann ich nicht beurteilen.

Auch wenn du drauf bestehen solltest das du die alte Hardware weiter nutzen möchtest schicken die dir trozdem ein Identisches Modem schon mehrmals gesehen und gewundert wieso die das machen. :freak:
 
Zurück
Oben