News Unitymedia KabelBW erhöht Preise für alte Verträge

Mydgard schrieb:
Ich z.B. habe eine 100.000 / 20.000 er Leitung. Würde ich auch mehr nehmen? Natürlich, weil dann z.B. Steam Updates schneller ablaufen würden. Würde ich deswegen MEHR Daten Übertragen als bisher? Keinesfalls, schon jetzt langweilt sich die Leitung zu 99% des Tages, das ändert sich nicht dadurch, wenn ich mehr Downloadgeschwindigkeit hätte, es ist nur vieles schneller fertig.

Sieh es einfach mal von der anderen Seite. Jemand hat nur eine langsame Leitung und kann deshalb gewisse Dienste (VOD, Cloud usw.) gar nicht sinnvoll nutzen, weshalb er sie auch nicht nutzt. Bekommt derjenige nun eine schnellere Leitung kann er diese Dienste nutzen und schwupps hat er die zigfache Datenmenge, ist er dann gleich ein rücksichtsloser Downloader.

Gerade Videomaterial sorgt für eine enorme Steigerung der Datenmenge, auf der einen Seite bietet man hier den Kunden immer mehr Dienste an und dann jammert man wenn das Datenvolumen steigt. Können die nicht 1 und 1 zusammenzählen. OK mich betrifft es zwar nicht aber dennoch finde ich es eine Frechheit die Bestandskunden allein für das gestiegene Datenvolumen verantwortlich zu machen.

PS. Mit DSL 1500 brauche ich mir aber über solche Dienste gar keine Gedanken machen.
 
Die alten, loyalen Kunden weiter abziehen und den neuen alles hinterherschmeißen.
Der Service ist zum totlachen, die Mitarbeiter sind zu 90% unerfahren und nur Abstürze.

Unitymedias "Neukunden Anwerberei" ist natürlich aus Wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar aber Bestandskunden sollten nicht so sehr in den Dreck gezogen werden....

@Topic
Man kann den Vertrag auch Kündigen, falls man die Preiserhöhung nicht einsieht.
 
@yaegi
AUch bei der 200er Leitung behälst über den Recorder IPV4.
 
Nilson schrieb:
Vertrag seid Oktober 2013, also (vorserst): Glück gehabt.

Sonst, sagt meine Firtzbox 613,46 GB im letzten Monat o.O und das mit 163 von 150 Mbit/s. Die 2,90 € wären es mir wert, wenn die Verbindung dafür weiterhin so bleibt.
Da würde mich mal interessieren auch bei den anderen Posts. Versucht man das Internet zu spiegeln ? Klar 50 GB sind in den heutigen Zeiten nicht ganz so viel, besonders wenn man mal der Entwicklung verfolgt bei PC Spielen, ihr krückt ja immernoch bei euren DVDs rum. Steam und GOG sei dank geht's eigentlich nur noch digital, was in der heutigen Zeit auch für Konsolenbesitzer bedeutet, lade ich mir heute ein Uncharted 3 mit 33 GB, dann hat man nur noch die 17 GB zur Verfügung. Diese sind mit einem weiteren Spiel aufgebracht, aber ich persönlich lade sowas nur einmal im Jahr herunter. Ich denke wir zollen hier den Jäger und Sammlern Tribut, man kann auch mit durchschnittlichen 50 GB im Monat durchaus auskommen. Imo
 
chu_ schrieb:
Ich kann mich irren, aber das is rechtlich falsch. Es ist eine Änderung am Vertrag und somit ein neues Angebot an den Kunden. Somit ist es egal ob man 5% Preis erhöht oder nur 0,1%.
Kommt darauf an was in den AGB steht

wazzup schrieb:
Weil das Logik nach gesundem Menschenverstand wäre, wir reden hier aber von BWLern ;) BWLer handeln nicht nach gesundem Menschenverstand, nicht jetzt, nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft.

Diese Masche zielt seit jeher auf die Faulheit der Kunden ab. Ist doch überall gleich, bei Versicherungen, Stromanbietern, etc. Wieviele sind den schon seit Jahrzehnten bei ein und demselben Anbieter.? Preise vergleichen, einen neuen Anbieter suchen, .... kostet alles Zeit, lieber paar Euro mehr zahlen als Zeit zu opfern.
Wenn man Alternativen hat, muss man sie halt auch nutzen, ist aber leider nicht so, deshalb können die auch ihre Altkunden melken und gängeln wie sie wollen und 9 von 10 Kunden lassen es zu
 
@fellkater:
100% sicher? Ich hatte deswegen extra angerufen und die wollten mir ne komplett neue hardware schicken inkl. dem neuen horizon recorder. da ich doch desöfteren torrent benutze, kann ich mit dem ipv6 nix anfangen.
 
ChuChuRocket schrieb:

Vier Personen Haushalt mit Netflix und Maxdome Flat, da kommt was zusammen. Sowie hat YT / Mediateken so gut wie komplett das TV abgelöst.
 
Noch hab ich mein 16000er Ram DSL von der TCom und bin ganz glücklich damit ,nun bin ich ja mal gespannt, wenn die mir Magenta bei mir kommen.

Aber die 2€ und mehr ist wirklich nicht so viel ,was KabelBW hier veranschlagt.
 
yaegi schrieb:
@fellkater:
100% sicher? Ich hatte deswegen extra angerufen und die wollten mir ne komplett neue hardware schicken inkl. dem neuen horizon recorder. da ich doch desöfteren torrent benutze, kann ich mit dem ipv6 nix anfangen.

Es hängt von den zusatz Option ab, Ob du diese bestellt hast oder nicht. Pauschal kann man das nicht so genau sagen.
Die 6360 kriegst du nur wenn du die Komfort Option bestellst.
Wenn du diese nicht brauchst dann ist es ein TC v2, Thomson wenn ich mich nicht irre, Art von Router der dir zugestellt wird.

Den Horizon Rekorder kannst du auch abwählen, dann bestelle nur 2Play und nicht 3Play. Du bezahlst dann weniger, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Nilson schrieb:
Vier Personen Haushalt mit Netflix und Maxdome Flat, da kommt was zusammen. Sowie hat YT / Mediateken so gut wie komplett das TV abgelöst.
Was auch absolut richtig ist, meine Frau schaut ihr Shopping Queen aufgenommen nach der Arbeit und ich schaue mal Fußball auf ARD / ZDF / RTL oder einen Bericht auf den öffentlichen Rechtlichen und Arte. Von daher möchte ich es auch nicht dem Streamingvolk verdenken mehr zu bezahlen. Aber unterm Strich habt ihr mit eurem Konsum eben durchschnittlich mehr verbraucht als 0815. Da hängen eben dann die Rentner dran und Unwissenden. Aber in vielen Fällen zahle deine 2,90€ mehr und schaue dafür dein VOD weiter. So einfach ist das
 
Ax156 schrieb:
Sicher? Viele Sagen das KABEL BW drosselt!
Wie keiner einer!
wazzup schrieb:
... Und da die Altverträge eh schon schlechtere Konditionen haben als Neukundenverträge ...
Kann nicht klagen.

Drossel bei UM? Nein. KabelBW bin ich nicht sicher, Kabel Deutschland hingegen drosselt wie schon eingangs hier erwähnt wurde.
KabelBW / Unitymedia ist nicht gleich Kabel Deutschland, nur um das mal klar zu stellen.

CryNickSystems schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem auf einen neuen, teilweise günstigeren Tarif umzusteigen (mit besseren Konditionen)?
Ich zahlte momentan für 1play Internet 25€ für die 100Mbit/5Mbit. Ich sehe da keinen günstigeren Tarif mit besseren Konditionen. Als bessere Konditionen müsste ich 2play 200.000 nehmen, welches mich dann 42€ kosten würde. Das Telefon brauch ich nicht, und nutz ich nicht, von daher .... zu teuer.

Allerdings wäre all das kein Grund auf DSL "downzugraden" ... hatte bisher nur im Ausnahmefall Probleme.
 
Ganz ehrlich die haben Günstige Preise und einige stellen sich für schlappe 2,90€ an? Ihr habt ansprüche und die Provider haben auch ansprüche sogar 4,90€ würden hier noch gut sein . Kunden Service ist bei jeden Provider grotten schlecht sie einem nur was aufschwätzen und ihr Bonus sichern wollen der Kunde ist immer der dumme.
 
Ja ganz sicher. Der Recorder kann nur IPV4;)
 
Erst den Downloadspeed auf 200 MBit/s erhöhen und dann die Preise wegen erhöhten Traffics anheben. Sehr geschickt gemacht :D
 
Wenn der Vertrag noch läuft, dann hast ab einer 5%igen Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht unabhängig der AGBs. So urteilen normalerweise die Gerichte. Das Kündigungsrecht besteht auch, wenn du über eine Erhöhung nicht korrekt informiert wirst, dabei ist die Höhe egal. RA Solmecke hat in einem Interview mit Onlinekosten.de die rechtlichen Aspekte der Erhöhung beleuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderkündigungsrecht ist ja schön und gut .. aber es gibt glaube ich kaum Anbieter die eine Kombination aus HD TV/Schnelles Inet ohne Drosselung sowie Telefon so günstig anbieten wie Unitymedia, incl. Erhöhung.

Aber ich bin mir sicher das Unity nun wahrscheinlich jedes Jahr die Preise etwas anziehen wird, so ist es nun mal leider wenn solche Geier einmal Blut geleckt haben ..
 
@ax156:
Nein eben nicht es gibt Technisch keinen Grund wieso mein Reciver unbedingt das Horizon Ding sein soll, bei den reinen Internet Tarifen gehts ja auch normal mit den Cisco Modem, genau das Modem das ich hier stehen habe, und genau das Modem das mein Bruder der nur ein 2play Angebot nutz auch hat. Und es bringt mir nichts wenn die Hotline Mitarbeiter mir zu fuessen liegen wenn sie trotzdem selten wirklich ahnung Haben. Und alle die sagen es sind nur 2,90... Denke den meisten gehts eher un die fadenscheinliche ausrede bei gleichzeitig reduzierten neuen Tarifen für Neukunden. Den Altkunden bleibt einzig die möglichkeit mehr zu zahlen, oder den Tarif zu wechseln was Übrignens mit einer Verlängerung des Vertrags um 2 Jahre einhergeht...Von der miesen Horizon Box fange ich besser nicht wieder an... Dabei war ich immer ein Befürworter von Um...
 
Was bringt mir ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Vermieter einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen hat und ich sowieso nicht wechseln kann? Mir haben die 50 MBit für 20€ gut gefallen :)
 
Zurück
Oben