Fotodatei perfekt für Bilderrahmen ausdrucken können aber wie?

Bloctopus

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
11
Heyo leute :)

will meiner freundin einen besonderen Bilderrahmen schenken, es ist ein schwebender Würfel und der würfel hat an jeder fläche ein Bild. Das heißt ich brauch 6 Bilder in einer größe von 6x6 aber wie kriegen ich das perfekt hin?

Ich habe bereits 6 bilder aber die wurden natürlich nicht perfekt gleich in 6x6 format aufgenommen sonder 16:9...

kenn mich da nicht so aus, also bräcuhte da eure hilfe.

Würde mir auch die Bilder online bestellen wenns eine seite gibt wo ich die Bilder hochlade, zuschneide, größe wehl und bestelle :D


freu mich auf eure antworten.

PS: Hätte vorgehabt beim müller fotos zu drucken :)


ahja hier ist das geschenk und so :

http://www.amazon.de/TV-Original-05...157040&sr=1-1&keywords=schwebender+fotowürfel
 
Das kann eignetlich jedes Fotoprogramm, und vermutlich auch jede Foto-Bestell-Software.
Hast du schonmal bei der von dir erwähnten Drogerie Müller in den Fotobestellprozess geguckt?

Überall müsste es einen Punkt "Beschneiden", "Beschnitt", "Zuschneiden" oder ähnlich geben. Ggfs. dann noch eine Option wie "festes Seitenverhätnis" deaktivieren, und dann einen quadratischen Rahmen ziehen.
Falls du ein Seitenverhältnis einstellen kannst, wählst du 1:1 (oder 2:2 oder 3:3 oder 4:4 ....)
 
Wenn das der Müller drauf hat dann passt es haha >.<
Wie gesagt hab sowas noch nie gemacht :o
anscheinend doch leichter als gedacht

danke :D
 
Ich habe mal eine Freundin mit Aldi Fotoservice beschenkt und auch beschickt. Allein der Upload der Rohdaten dauerte zwei Tage und zwei Nächte. Dann habe ich alles Online zurecht geschnitten und die Sammlung komplett gemacht. War eine Menge Arbeit, hatte sich aber für eine Lebensabschnittsgefährtin gelohnt sozuspüren.
 
Zurück
Oben