Treiber Bug R9 290- Ziel GPU Temp. und max temp lassen sich nicht einstellen

BeCreative

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
134
Hallo,
ich habe seit dem letzten Catalyst Treiber einen Bug mit meiner Sapphire R9 290. Und zwar lassen sich weder die Ziel GPU Temperatur, noch die maximale Temperatur der GPU einstellen, sobald ich eine Änderung vornehme, und auf "übernehmen" klicke, ändern sich alle Werte wieder auf standard, auch die Overclocking Einstellung. Bei dem Treiber den ich vorher benutzt habe, funktionierte alles einwandfrei (der 14.4 war das glaube ich), seit dem 13.11 funktionieren die Einstellung nicht, der neu erschienene Omega Treiber hat das Problem auch nicht beheben können.
Habe alles probiert, MSI Afterburner deinstalliert, mit Driver Cleaner alles gereinigt, sauber neu installiert - nichts funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe.

Win7 64 bit.
 
Funktioniert es den nun wieder wenn du den 14.4 nutzt?
Hast du den DDU mal verwendet zum deinstallieren?
 
Also... Ich habe den Treiber deinstalliert und versuch den alten 13.12 zu installieren. Allerdings mit argen Problemen, zuerst Blue Screens beim Installieren, danach mit DDU deinstallier. Installationsprotokoll hat gezeigt dass eine Warnung gab, und zwar dass die Treiber Installation fehlgeschlagen ist, allerdings funktioniert alles soweit. Nur eben nicht das Verändern der Werte im Overdrive... Scheint die Graka was zu haben oder?

Edit: Sowas banales! Habe nun mit DDU nochmals alles deinstalliert, den Omega problemlos installiert. Nun sehe ich, dass im AMD Overdrive Tab, man noch das Häckchen bei "Grapihcs Overdrive" setzen muss, ansonsten passiert sowas wie bei mir, dass er die Änderungen sofort verwirft! Halbes Jahr habe ich mich mit dem Problem geschlagen, dabei war die Lösung direkt vor der Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben