News Filesharing: Schwedische Polizei nimmt The Pirate Bay vom Netz

Und ich finde wer heute noch damit argumentiert, dass es nicht genug legale und bezahlbare Angebote gibt, den anderen dann aber noch Habgier und Abzocke unterstellt, der sollte vielleicht mal sein Konsumverhalten überdenken.

Ich frag mich ernsthaft wie viel Content man eigentlich Konsumieren kann, schaut ihr 24/7 Filme und Serien?

Jedem das seine, aber man sollte auch realistisch bleiben. Dieser Thread allein zeigt doch wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ich glaube es wird nie ein Angebot geben das alle zufriedenstellt, es wird immer Leute geben die weiterhin damit argumentieren "solange ich nicht XY 2 Tage nach Veröffentlichung in Chinesisch bekomme zahle ich nicht".

Wie viele Content Anbieter und Rechteinhaber gibt es denn Weltweit, die alle ihre eigenen Vorstellungen und RECHTE haben wie sie ihre Produkte vertreiben. Welche Plattform soll die alle unter einen Hut bringen und das dann am besten noch Weltweit, so das dabei noch die Unterschiedlichen Internationalen Regelungen berücksichtigt werden. Wie soll das denn gehen?

Und selbst wenn es so ein Angebot gäbe was würde dies wohl kosten? Das Geld dass das klassische Fernsehen bereit ist für die Erstausstrahlung Rechte zu bezahlen, müsste mit diesem Angebot ja auch abgedeckt sein. Das und noch viel mehr hängt doch alles zusammen.

"der Content Anbieter verliert doch nichts, ich nehme ihm ja nichts weg", ja klar, und wenn ich auf dem Flohmarkt Raubkopien verschenke und meinen Stand mit Werbebannern Finanziere nehme ich auch niemandem was weg, habe die ja schließlich selbst kopiert. So wie der Chinesische Fälscher der Turnschuhe der Marke XY verkauft, der nimmt auch niemandem was weg, er produziert die ja sogar selbst. Oder?

Wenigstens sind einige ehrlich genug und stehen wenigstens dazu, aber diese scheinheiligen Rechtfertigungen um die eigene Konsumgier zu legitimieren finde ich schon sehr fragwürdig.
 
auf private trackern habe ich in der regel immer zwischen 20 und 30 MB/s.. ohne premiumgedöhns.
30 MB/s halte ich für abwegig, wenn du nicht gerade Google-Fiber hast.

Zum Thema:
Ich sehe auch die Anbieter in der Pflicht, ein gescheites Angebot zu bieten. Klar gibt es vieles, aber eben meist nur durch Kombination verschiedener Angebote (sei es Netflix, Watchever, Maxdome oder Sky). Ich persönlich möchte nicht geschätzte 100€ monatlich zahlen müssen, um mir meine Wunschsendungen zu suchen.
Wenn jemand das "Angebot" von Kinox oder Movie2/4k als Abo bringen würde, hätte man vermutlich auf Schlag eine Menge Kunden, sofern man nicht wieder gierig wird und 50€+ für ein Abo will.
Das Problem ist auch, dass die Manager der Contentindustrie die fetten Hälse nicht voll bekommen.

Und zu dem Beispiel mit den "Normalos", die bei den Filmen die grünen Wände transportieren. Klar trifft die das auch, auf der anderen Seite ist es auch nicht verhältnismäßig, dass ein, zwei Stars zig Millionen Dollar/Euro für ihren Auftritt bekommen. Aber diese Unverhältnismäßigkeit betrifft ja bei weitem nicht nur die Filmindustrie. Das ist ja auch bei "normalen" Jobs nicht selten.

Bei den Musikdownloads war es aber auch nicht immer so toll. Ich kann mich daran erinnern, dass anfangs bescheidende MP3 mit 128 Kbit für 0,99€ angeboten wurden. Kein Wunder, dass potenzielle Kunden bei der miesen Qualität eher auf alternative Quellen zurück greifen.
 
Ich behaupte: Filesharing – gerade von Filmen, Musik, u.ä – schadet der „Content-Industrie“ nicht. Schaut euch doch mal die Filmproduktionen an, immer teuerer mit immer mehr Gewinnen. Die Musiker müssen auch nicht am Hungertuch nagen. Und Serien? Die Darsteller dort verdienen oft wesentlich mehr als die Leute in den Blockbustern im Kino. Die Kinoeintrittspreise werden immer teuerer und es gehen immer noch sehr viele Leute ins Kino, warum wohl?

Nächstes Argument: Was glaubt ihr eigentlich, WER am meisten lädt? Am aller meisten saugen garantiert Jugendliche/Junge Leute (Studenten). a) Sie haben mehr Zeit um sich den Content reinzupfeiffen, b) sie haben kein Geld sich alles zu kaufen. Und genau deshalb entsteht kein Schaden, weil sie sich die Filme/Musik, etc. eh niemals gekauft hätten, die sie runterladen. Es gibt sogar bekannte Studien die sagen, dass die die runterladen im Durchschnitt mehr Content kaufen, als die die gar nicht laden.

Weiter: Das Geld wird heute für anderes ausgegeben als früher. Jeder hat ein Smartphone + Tarif für 50 Euro im Monat und das Geld hat man halt nicht mehr für den Content. Die Preise für Strom, Benzin etc. steigen auch jedes Jahr, wogegen die Löhne seit 20 Jahren stagnieren. Irgendwo muss man dann sparen ;)
 
The_Jensie schrieb:
Aber mal ehrlich, wer wartet denn heute noch allen ernstes zwei-drei Jahre auf die deutsche Erstausstrahlung, der neuesten Staffel/Folge seiner Lieblingsserie, wenn er die neueste Folge 8-10 STunden nach US Erstausstrahlung, in erstklassiger HD Qualität, innerhalb von 10-15 Minuten saugen kann?
Zumal die deutschen Synchros meistens sehr, sehr viel schlechter als der Originalton ist.

Nicht dass ich alles kostenlos will, aber ich wäre durchaus bereit einen monatlichen Pauschalbetrag für einen Streamingdienst zu zahlen, der mich nicht mehrere Jahre, sondern Wochen, maximal ein paar Monate auf die deutsche Erstaustrahlung warten lässt.
Sehe ich absolut genau so. Hätte kein Problem damit, für ein gutes Angebot auch gutes Geld zu bezahlen. Herunterladen würde ich Streaming übrigens vorziehen. Leider ist man von so einem Angebot derzeit noch Lichtjahre entfernt.

eSportWarrior schrieb:
Ist spätestens morgen wieder Online :) (The Pirate Bay)
Bisher nicht :/

bu.llet schrieb:
Sie sind wieder online.
Und unter welcher Adresse? Kann nichts finden. tpb.se ist jedenfalls immer noch unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
30 MB/s halte ich für abwegig, wenn du nicht gerade Google-Fiber hast
Man kann auch auf einem Server torrenting betreiben. Hab auf einen 10gbit Server schonmal mit 250mb/s über torrent geladen.
 
Junge junge, wieviele WHQs gehen denn noch im Eimer ? Wenn das die Balljungen wüssten mit den schnellen FTPs.
 
Oh man, wie sich hier einige anstellen, als ob Filesharer wichtig sind. Ein Glück hat die Menschheit echt keine größeren Probleme.
Wenn ihr nicht bereit seit, für eine Ware / Dienstleistund zu zahlen, dann wartet. Ihr wollt einen Film bei Kinorelease sehen? Dann guckt den im Kino. Das ist sogar relativ günstig, wenn man bedenkt, wie viele Filme man schauen kann, bis man selbst mal ne Anlage und nen gescheites Wiedergabegerät hat.
Passt es euch nicht, dass ihr den Film erst später außerhalb des Kinos sehen könnt? Dann geht nicht ins Kino und "protestiert" damit. Das ist doch eine ganz normale Wirtschaft mit Angebot und Nachfrage. Keine Nachfrage gibt den führenden Leuten dann einen Hinweis, dass etwas nicht stimmt und dort eingegriffen werden sollte.

Dass man sich deshalb zu illegalen Tätigkeiten überzeugen lassen sollte, ist ja wohl großer Quatsch.
 
thompson004 schrieb:
Aus welchem Eisblock bist du denn aufgewacht?
Ergänzung ()

Was willst du denn mit Filehoster? bei P2P hast du Bandbreiten von bis zu 5 MB/s durchschnittlich, zeig mir das mal mit deinem Filehoster.

Vom Usenet lade ich mit 11MB/s . Ja MB, nicht mbit. Ich krieg die ganze Bandbreite meines Anschlusses da rein.
 
momos schrieb:
Und ich finde wer heute noch damit argumentiert, dass es nicht genug legale und bezahlbare Angebote gibt, den anderen dann aber noch Habgier und Abzocke unterstellt, der sollte vielleicht mal sein Konsumverhalten überdenken.

Ich frag mich ernsthaft wie viel Content man eigentlich Konsumieren kann, schaut ihr 24/7 Filme und Serien?

Jedem das seine, aber man sollte auch realistisch bleiben. Dieser Thread allein zeigt doch wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ich glaube es wird nie ein Angebot geben das alle zufriedenstellt, es wird immer Leute geben die weiterhin damit argumentieren "solange ich nicht XY 2 Tage nach Veröffentlichung in Chinesisch bekomme zahle ich nicht".

Wie viele Content Anbieter und Rechteinhaber gibt es denn Weltweit, die alle ihre eigenen Vorstellungen und RECHTE haben wie sie ihre Produkte vertreiben. Welche Plattform soll die alle unter einen Hut bringen und das dann am besten noch Weltweit, so das dabei noch die Unterschiedlichen Internationalen Regelungen berücksichtigt werden. Wie soll das denn gehen?

Und selbst wenn es so ein Angebot gäbe was würde dies wohl kosten? Das Geld dass das klassische Fernsehen bereit ist für die Erstausstrahlung Rechte zu bezahlen, müsste mit diesem Angebot ja auch abgedeckt sein. Das und noch viel mehr hängt doch alles zusammen.

"der Content Anbieter verliert doch nichts, ich nehme ihm ja nichts weg", ja klar, und wenn ich auf dem Flohmarkt Raubkopien verschenke und meinen Stand mit Werbebannern Finanziere nehme ich auch niemandem was weg, habe die ja schließlich selbst kopiert. So wie der Chinesische Fälscher der Turnschuhe der Marke XY verkauft, der nimmt auch niemandem was weg, er produziert die ja sogar selbst. Oder?

Wenigstens sind einige ehrlich genug und stehen wenigstens dazu, aber diese scheinheiligen Rechtfertigungen um die eigene Konsumgier zu legitimieren finde ich schon sehr fragwürdig.

EXAKT! Schön auf den Punkt gebracht.

Schwierig wird es immer dann, wenn ich alle Serien sofort in der jeweiligen Sprache haben will und das natürlich alles billigst und am besten gleich automatisch, sodass ich gleich beim Zähneputzen anfangen kann, zu gucken. Doch wie groß kann denn eine Gruppe mit diesem Konsumverhalten eigentlich sein?

Spotify verlangt für ihren Musikdienst in der Premiumvariante 10 Euro pro Monat. 10 Euro für eine mittlerweile unglaublich große Bibliothek! So billig konnte man Musik noch NIE legal genießen.

Bei Filmen ist die Rechtesituation leider etwas anders. Aber ein "leider gibt es den Inhalt noch nicht in deiner Sprache" wird halt einfach nicht akzeptiert. Der Konsument will SOFORT und ALLES und am besten GRATIS.
 
ProfessX schrieb:
Vom Usenet lade ich mit 11MB/s . Ja MB, nicht mbit. Ich krieg die ganze Bandbreite meines Anschlusses da rein.
Kann ich bestätigen, Uploaded bietet mir auch die volle Röhre.
Ergänzung ()

FU_long schrieb:
Schwierig wird es immer dann, wenn ich alle Serien sofort in der jeweiligen Sprache haben will und das natürlich alles billigst und am besten gleich automatisch, sodass ich gleich beim Zähneputzen anfangen kann, zu gucken. Doch wie groß kann denn eine Gruppe mit diesem Konsumverhalten eigentlich sein?
Vermutlich gar nicht so klein. Im Prinzip will das nämlich jeder, nur geben sich viele mit weniger ab. So ein Angebot würde auf jeden Fall einschlagen. Und so “billig” muss es für mich gar nicht sein, wenn es sofort verfügbar ist, in Originalsprache und guter Qualität (min 1080p). Dafür würde ich schon einiges zahlen - sagen wir mal so 25€ monatlich wären kein Problem. Habe ja keinen Fernseh-Anschluss, für den ich bezahlen müsste! ;)
Musik kaufe ich übrigens nach wie von in iTunes, irgendwie hat mich Streaming nie wirklich überzeugt. Ich bevorzuge es, Musik gespeichert auf meinen Geräten zu haben.
 
Was meint ihr: Gibt es ein digitales Pendant zu Mundraub?

Ich finde, diesen Gedankengang muss man auch mal gehen: Bei den aktuellen Preisen ist es nicht möglich, sich alle DVDs zu kaufen, alles im Abo zu haben. Und gerade ärmere Menschen haben dafür kein Geld übrig, sind somit also für die Anbieter sowieso kein Klientel.

Das Digitale erlaubt es uns nun aber, das sozial auszugleichen, ohne das damit groß Kosten entstehen oder Gewinne flöten gehen.
 
Genau, Spotify ist gut, und wird immer besser, aber wen man nur mal das Beispiel von Taylor Swift nimmt (nicht dass ich mir sowas anhören würde aber trotzdem...) welche ja ihre Musik nicht mehr dort zur Verfügung stellt weil "Ihre Musik ja Kunst ist und Kunst auch mehr kosten sollte, als nur das Spotify Abo" (oder auf Deutsch: "Ich will mehr Kohle!!!") dann sieht man doch auch klar, dass es so nicht gehen kann. Klar, Streaming Abos sind die Zukunft! Aber wenn was dort nicht verfügbar ist, weil der Artist sogar zugibt geldgierig zu sein, was dann? Klar verzichten ist eine Lösung, aber nur interessenhalber hab ich dann mal bei TPB die Kommentare bei ihrem Album gelesen, die besagen etwa zu 95% "Ich hätte mir das Album ja nicht heruntergeladen sondern auf Spotify angehört, aber...". Damit hat sie sich ja echt einen gefallen getan...

Und ja, ich hätte kein Problem für einen Streaming Anbieter 30€ im Monat oder 200€ im Jahr oder was auch immer zu bezahlen, wenn das Angebot denn stimmen würde. In etwa so wie die NBA/NFL/NHL Gamepasses, heisst Liveübertragung und danach on demand solange man das Abo hat.

Oder die Sender bieten (ohne Geolock auf die USA) ihre on demand services an, meinetwegen Kostenpflichtig, da würde ich auch gerne sagen wir 10€ pro Sender im Monat bezahlen, wenns dann brauchbar wäre.
 
Wow die Propagandamaschiene ist sehr erfolgreich, hinterfragt ihr auch manchmal was ihr schreibt oder kopiert ihr direkt von MAFIAA ihrer Homepage deren Propaganda und postet sie hier rein.

Vorallem so viel schlicht sachlich komplett falsch. Juristisch ist das ein Vergehen, das ist Gesetzeslage, ein Vergehen ist nicht gleichzusetzen mit einer Straftat. Wer das nicht differenziert der schickt wahrscheinlich auch einen der fahrlaessig leute toetet lebenslang als Morder in Knast. So viel genauigkeit muss sein.

Noch abwegiger wird das ganze dann wenn von Diebstahl oder gar Raub die Rede ist, bei Raub ists nur noch peinlich, da natuelrich niemandem mit koerperlicher gewalt etwas aus der Hand gerissen wird, aber auch Diebstahl ist falsch, es ist schlicht falsch, es gibt einen Paragraphen fuer Diebstahl dieser ist fuer diesen Fall nicht zustaendig, folglich ist es kein Diebstahl.


The_Jensie schrieb:
Analog dazu auch die Prohibition psychoaktiver Substanzen und Drogen, die sich als absolut unwirksam und kontroproduktiv erwiesen hat.

Naja in USA wird grad Stueck fuer stueck ueberall Canabis legalisiert, obs in Texas jemals legal wird werden wir noch sehen, aber sonst duerfte es sicher fast ueberall kommen. Das absurde ist, das nur auf den Druck der usa weltweit Canabis verboten wurde, das war der einzige grund, kann man nach googlen, es gab abkommen auf druck von usa, wahrscheinlich wegen Schutz der Baumwollindustrie, aber das ist natuerlich nur ne Verschwoerungstheorie, das dieses hier weiterhin illegal ist obwohls in USA nimmer illegal ist, ist absolut absurd, aber was solls, irgendwann wird das nimmer aufhaltbar sein, ausser die quasidiktatur ist schon so perfekt das gar nix sich mehr jemals aendern kann.

GamingWiidesire schrieb:
Ich hab sogar über 12 MB/s bei über 20 Hostern... Premiumize *hust*

Ob ich jetzt nen Premium Filehoster zahle oder nen VPN Anbieter und bittorrent verwende ist doch grad egal oder? Also ist daher Bittorrent natuerlich nicht tot.

Rollensatz schrieb:
Auf Fox bei Sky läuft z.B. "the Walking Dead" 12Std.! nach US Start. Ich denke 12 Std. kann man durchaus "verkraften". Bei anderen Serien ist es ähnlich.

Und wenn ich Kabel hab, soll ich mir extra wegen den serien Schuessel zusaetzlich zu kabel holen, oder wenn mir mein Vermieter nicht erlaubt ne Schuessel aufzustellen weil ich Kabel hab?



So noch ein Missverstaendnis vermutlich, das Urheberrecht wurde nicht dazu eingefuehrt, und hatte damals sehr kurze laufzeiten, damit Leute sich bereichern konnten, es wurde Ausschliesslich dafuer eingefuehrt, das es sich fuer Distributoren noch lohnt etwas zu vertreiben, damals musste man aufwendig Buecher mit komischen Maschienen nicht automatisiert sondern mit Handarbeit einzeln drucken, wenn diese Distributoren kein Monopol hatten, dann haetten sie es nicht gedruckt wenn irgend ein anderer es auch haette nach drucken oder abschreibne haette koennen.

Es haette also die Verbreitung behindert wenn es kein Urheberrecht gegeben haette, darum gings, es sollte sich so viel wie moeglich verbreiten. Heute tut es das Gegenteil von dem, es versucht die Verbreitung die heute einfach und kostenlos ist, zu verhindern.

Heute wird das Urheberrecht also fuer das Gegenteil von dem wofuer es erfunden wurde eingesetzt. Was soll man dazu noch sagen.

Und ja bei den wahlergebnissen von fast absoluter Mehrheit von CDU sollte ich mich ueber solche Mehrheiten von System-ueber-treuen menschen hier die offenbar voellig kritikunfaehig sind und nur die Interessen der Reichen als oberste Prioritaet definieren auch wenn sie selbst nicht dazu gehoeren nicht so wundern, aber man koennte ja meinen das hier juengere Menschen drin sind, hauptsaechlich, wenn das representativ fuer die junge generation ist die eh schon nix zu sagen hat, dann gute nacht.
 
Thane schrieb:
30 MB/s halte ich für abwegig, wenn du nicht gerade Google-Fiber hast.
meine 250 mbit/s reichen dafür.

Strulf schrieb:
Und unter welcher Adresse? Kann nichts finden. tpb.se ist jedenfalls immer noch unten.

"The Pirate Bay has now reappeared online with a Costa Rica web address." -> http://www.thepiratebay.cr (ist online zum zeitpunkt dieses posts)
 
Thane schrieb:
30 MB/s halte ich für abwegig, wenn du nicht gerade Google-Fiber hast.

...

30MB/s können durchaus möglich sein, es braucht dazu wie bei jedem Download nur eine oder hier mehrere Gegenstellen, die dir in SUmme das anbieten. und wenn er dann noch ne 250er Leitung hat, dann schafft man uU auch 30MByte/s.

mit etwas recherche hättest du den Wohnsitz "Turicum" nachgeschlagen und herausgefunden, dass es sich um einen Teil des heutigen Zürich handelt UND oh Wunder: in der Schweiz gibt es bereits GBit DSL. mal ne Disziplin, in der sie Deutschland voraus sind ... Hopp, Schwiiz!

btw ... an die Mods:

wieso hat eigentlich mein erster Post das zeitliche gesegnet? man hat hier öffentlich "Werbung" für den DL von urheberrechtlich geschütztem Material gemacht und ich habs nur nochmal verdichtet nachgefragt. aber mein Link zu nem öffentlichen UNI-FTP für die Linux-Distris hätte doch wirklich bleiben dürfen, oder was war an dem falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
EMkaEL schrieb:
"The Pirate Bay has now reappeared online with a Costa Rica web address." -> http://www.thepiratebay.cr (ist online zum zeitpunkt dieses posts)
Nein, das ist auch nur ein Proxy, der auf die Mutter-Seite angewiesen ist. Das funktioniert also auch nicht (Updating software…).

Siehe hier:

thepiratebay.cr is a Pirate Bay proxy/mirror service (it’s listed by Proxybay) and as such relies entirely on The Pirate Bay for its torrent content. Currently it has none.

The confusion appears to stem from the fact that some “proxy” homepages stay up even when The Pirate Bay goes down as they cache some content. As can be seen from the screenshot below, another proxy ‘labaia.me‘ displays just fine, but then does nothing when the user attempts to find torrents.
 
Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Immer weiter so! Wenn hier jemand Google mit TPB vergleicht, der kann auch gern Äpfel mit Birnen vergleichen, beides Obst, aber bei weitem nicht dasselbe.

Eben drum - wenn es dasselbe wäre, könnte man es ja nicht vergleichen!



BeezleBug schrieb:
So, als Kunde muss ich jetzt 2 Abo´s abschließen um eine Serie schauen zu können.
Mit Geiz ist geil hat das überhaupt nix zu tun.

Du musst gar nichts! Du könntest genauso gut das Abo wechslen oder die neuen Staffeln ein paar Monate später auf DVD/BlueRay kaufen. Oder einfach mal verzichten, wenn dir die PayTV-AGB nicht passen.

Mit Geiz allein hat es vielleicht nicht zu tun, aber mit diesem schrecklichen übersteigerten jederzeit-bequem-überall-Konsum, der in unserer Gesellschaft leider immer mehr Einzug hält.

Wenn ichmir den neuen Media-Markt-Werbespot anschaue muss ich mich doch echt fragen: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Aber momos und FU_long haben das schon hervorragend dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
momos schrieb:
Und ich finde wer heute noch damit argumentiert, dass es nicht genug legale und bezahlbare Angebote gibt, den anderen dann aber noch Habgier und Abzocke unterstellt, der sollte vielleicht mal sein Konsumverhalten überdenken.

Ich frag mich ernsthaft wie viel Content man eigentlich Konsumieren kann, schaut ihr 24/7 Filme und Serien?

Mitnichten. Es geht ja nicht um die Menge an Content, weil dann kann ich mich auch durch Dokus etc. bei Youtube klicken und habe eine schier endlose Schar an Content.

Mir gehts z.b. um die Qualität dieser Angebote wie netflix oder watchever und gerade im Filmbereich ist das Angebot einfach nur schlecht. Schauen wir uns doch mal aktuell bei Watchever um.

Der meistgesehene Film ist zur Zeit Captain America - the first avenger von 2011. Dieser Film ist soweit unterhaltsam bzw. Geschmackssache. Aber Fakt ist einfach der kam schon im Free TV. Sprich es ist kein Film für den ich ein Abo bezahle.

Spotify ist ne tolle Sache, aber ich kriege dort eben auch sehr viel aktuelle Musik. Wo ist aber der Vergleich mit einem Streamingdienst für Serien und Filme? Gibt es einfach nicht.

Ich verlange für 10 € im Monat ja keinen aktuellen Content, aber dann macht doch nen Premium Abo für
 
Zurück
Oben