Netzteil hat gefunkt -> PC lässt sich nicht mehr einschalten

naja meine gtx schluckt schon 200 bis 300.. ich glaube er hat nicht so unrecht
Ergänzung ()

das alte: tech-solo 450 W
 
GTX = 200W+- (198,55W unter Vollast laut ht4u)
Intel = 80W
Rest = 20W

Alles sehr sehr grob UNREALISTISCHER voller (100% aller Komponenten) Auslastung.

Von mir aus pack nochmal 10% "Notfall wegen Serienabweichung oder was weiss ich" drauf.
Macht immernoch weniger als 350W...
 
wenn du meinst, dass die gtx schon älter ist, dann sag ich dir, dass ich die einem freund für 20 Euro abgekauft habe :)
Ergänzung ()

naja danke, dass ihr um diese Zeit noch so aktiv seid :)
 
Benji96 schrieb:
Der Ballistix ist doch von Corsair?

Wir möchten auch das nächste Netzteil kennenlernen ;)
.

von crucial ;)
 
Jetzt wenn du uns noch sagen würdest welches Netzteil (Typ bitte !) du jetzt bestellt hast ...
 
kann ich jetzt nicht sagen, da der Experte nur meinte, er habe eins bestellt
ca. 100 euro
Oh je, die guten sind bei ca. 120-150€ ich ahne übles...(neues China Böller NT im Anmarsch)

Die 450Watt hätten eigentlich doppelt und dreifach reichen müssen fürs aufsetzten. Da brauchst du dir nichts vorwerfen. Aber ich glaube du hattest ein China Böller NT drin, da kannst du dich ärgern das du an der falschen Stelle gespart hast.

Name des alten und neuen NT wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinaböller und i7 / GTX570, diese Zusammenstellung soll mal einer nachvollziehen.

Das ist wie Lagerfeuer in einer Böllerfabrik und dann hoffen es läuft nichts schief.
 
Teste wie folgt bei neuem Netzteil: zuerst nur CPU und einen speicherriegel einsetzen. Video-anschluss am mainboard verwenden. Dann nur den zweiten Riegel einsetzen. Dann beide einsetzen, dann Grafikkarte dazu. Zuletzt HDD/ssd/andere Laufwerke. Maus und Tastatur kannst du von Anfang an benutzen. Sobald du ins BIOS kommst, notiere bei jedem Versuch die spannungen. Stellst du grobe Abweichungen fest, melde dich wieder hier.

Okay, SAG erstmal was für ein Netzteil es ist^^
 
ich wollte nur noch sagen, dass ich das neue netzteil bekommen und eingebaut habe :)
ein cougar 800 watt und es pfeift alles ;D

danke trotzdem für die tipps!
 
Also quasi ein sinnlos überdimensioniertes Netzteil von dem du nur die Häfte brauchst.. Das gehört schon fast in die Reihe FAIL!
 
Also der Herr ist sicher kein Experte, da 500 Watt locker gereicht hätten. Und wenn es pfeift wirst du es nach einer gewissen Zeit freiwillig zurückgeben wollen :O
 
Benji96 schrieb:
Also der Herr ist sicher kein Experte, da 500 Watt locker gereicht hätten. Und wenn es pfeift wirst du es nach einer gewissen Zeit freiwillig zurückgeben wollen :O

"es pfeift" heißt, es funktioniert einwandfrei xD
 
Zurück
Oben