Laing DDC-1T ausreichend?

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

ist die Laing DDC-1T zur Kühlung einer übertakteten 5960X CPU, GTX 980 Grafikkarte und Nutzung von einem 480er und einem 280 Radiator ausreichend? Im Kreislauf befinden sich auch noch zwei Schnellkopplungen Koolance QD3.

Ich habe öfters gelesen, dass eine Laing DDC-1T Plus zu kraftvoll und überdimensioniert sei für die meisten Wasserkühlungen - daher habe ich die normale DDC-1T im Visier.

Was meint ihr, reicht diese aus? Oder "muss" es mehr Fördermenge sein?

Gruß
 
Ich benutze die selbe Pumpe für mein System (CPU + MB(2 Kühler) + GPU(Fullcover) + 240er + 480er), allerdings weiß ich gerade nicht welchen Deckel ich verwende. Bei voller Leistung komme ich auf 110l/h. Allerdings habe ich die Pumpe immer so auf ca 80l/h eingestellt weil ich darüber sowieso keine Verbesserung der Kühlleistung mehr messen konnte.
 
Ich hab diesen Phobya Nickel Messing Aufsatz (ca. 500g). Aber nich nichts zusammengebaut.
 
Die Pumpe ist wirklich ausreichend. Habe von der DDC-1T auf eine Aquastream xt ultra umgebaut. Konnte die Pumpe günstig kaufen
und die kommt mir ein gutes Stück leiser vor. Bei der Temperatur kein Unterschied und ich bin von 80 L /h auf 60 L / h runtergegangen.
 
Bin gespannt, wie leise die Laing sein wird. Konmt auf ein Shoggy und hat den 500g Aufsatz oben drauf.
 
Ist es egal, ob man zB den Ausgang oben oder an der Seite benutzt (bei Laing mit Aufsatz)? Ich meine explizit das OUT :-)
 
Schön :-) Bin gespannt, wie leise sie laufen wird!
Ergänzung ()

Ich möchte den seitlichen Ausgang zum Entwässern nutzen, wenn mal nötig. Einfach Schlauch mit Verschluss dran und bei Bedarf aufschrauben. Dürfte klappen oder? Der Schlauch mit Verschluss wäre dauerhaft dran.
 
Hmm, das klingt logisch, weil dann das Wasser, welches von dem Ausgleichsbehälter zur Pumpe wandert, durch "IN" an der Seite abfließen kann. Okay, mache ich so :-)
 
Zurück
Oben