• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destinys wöchentlicher Strike nur mit DLC spielbar

Die letzten Wochen habe ich son bissl schon nachgetrauert das ich Destiny weggegeben habe. Aber nach dieser News bin ich froh diesen Softwareschrott nicht mehr zu besitzen.

Nun soll man doch wirklich für Inhalt der von Beginn an zugänglich war, den man auch schon bezahlt hatte nochmal bezahlen. Diese Pfeifen werden irgendwann sicher noch auf die Idee kommen jeden Anschlag auf dem Kontroller zu berechnen auser man besitzt ein Premium Paket.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel nunmal objektiv statt subjektiv betrachtet, ist es eines der langweiligsten und eintönigsten Spiele die es gibt. Dazu noch schlechtesten, weil ein wichtiger Bestandteil wie Story so kalt und ideenlos hingeklatscht wurde.

Jetzt könnte man anfangen nachzudenken, ob Menschen mit weniger Anspruch und niedrige Hemmschwelle eher Gefallen an sowas finden. Bzw länger als ich, bei mir war schon in der beta die Luft raus und habe diesen kalten Shooter durchschaut. Seine schlechte Präsentation ist ja auch nicht zu übersehen gewesen in der beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Es geht wie man sieht schon lange nicht mehr um das eigentliche Hauptspiel. Sondern um die Machenschaften des Publishers, die wirklich haarsträubend sind, man muss jetzt nicht wieder das alte Lied singen "mich hat das spiel 100h unterhalten". Das ist kein Zeichen dafür dass Destiny nicht schlecht ist.

Es gibt auch Menschen die stehen 30 Jahre am Fließband und verspüren keine Eintönigkeit. Aber jeder gesunde Menschenverstand weiß dass sowas der Horror ist. Destiny ist auch ein Fließbandhorror.

Dann solltest du dir vielleicht überlegen mit dem Videospielen aufzuhören, weil DLC ist die gängige Masche fast jeden Publishers. Über den Umfang eines DLCs brauchen wir nicht zu diskutieren
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Wenn man das Spiel nunmal objektiv statt subjektiv betrachtet, ist es eines der langweiligsten und eintönigsten Spiele die es gibt. Dazu noch schlechtesten, weil ein wichtiger Bestandteil wie Story so kalt und ideenlos hingeklatscht wurde.

Und das nennst du jetzt objektiv, lol ^^
 
Gurkenraspel schrieb:
Dann solltest du dir vielleicht überlegen mit dem Videospielen aufzuhören, weil DLC ist die gängige Masche fast jeden Publishers. Über den Umfang eines DLCs brauchen wir nicht zu diskutieren
Es ist also gängige Masche, Inhalte aus dem Hauptspiel auf DLC-Niveau anzuheben, so dass Käufer die nur das Hauptspiel besitzen nicht mehr auf diese Strikes zugreifen können? Wenn man so eine Faust in die Fresse mittlerweile schon verteidigt, na dann "Gute Nacht".
 
Gängige Praxis ist zu viel gesagt, ubisoft Zb hat jetzt zwei Spiele veröffentlicht die keinen DLC zwang haben. Halo hat auch keinen, GTA 5 auch nicht, ich könnte so weitermachen.

Diese Praxis wird nur von den allerschlimmsten publishern betrieben, Activision und Codemasters sind die schlimmsten. Dann kommt EA, deren Spiele interessieren mich sowieso nicht.

Dann irgendwann mal Ubisoft, aber selbst die haben nicht den DLC-Ruf weg. Deren Spiele scheinen bis jetzt immer noch vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, hallo. Ich habe die Auflösung hier:

http://destinyblog.de/woechentlicher-und-daemmerungsstrike-weiterhin-fuer-alle-hueter/

Zitat:
Der wöchentliche- und der Dämmerung-Strike bleiben also weiterhin für ALLE Hüter erhalten. Fallen diese im wöchentlichen Wechsel jedoch auf Strikes aus der Erweiterung können sie auch nur die Hüter spielen die die Erweiterung erworben haben spielen. Zum Launch der Erweiterung fallen diese nunmal eben aufb die Inhalte der Erweiterung.

Es können also alle Inhalte weiter gespielt werden wie zuvor auch. Vielleicht sollte man das im Hauptartikel nochmal richtig stellen.
 
Dann müssen die Spieler die nur das Hauptspiel haben, also einfach mal eine Woche warten um ihre gekauften Inhalte zu spielen. Na wenn Bungie noch so freundlich ist :D
 
Wenn man das Spiel nunmal objektiv statt subjektiv betrachtet

Dieser Satz in sich ist halt Blödsinn, Spielspaß hängt vom Geschmack ab und der ist subjektiv und auch wenn das was Activision hier macht nicht gut ist für uns Verbraucher ist so ist es durchaus ok wenn jemand hier schreibt das er Spaß an dem Spiel hat.

Im übrigen solltest Du mal mit deinem Dauershitstorm gegen alles und jeden aufhören, ist ja echt schlimm bei Dir ich kenn echt keinen hier im Forum der sich jeden Tag aufs neue dermaßen über Gott und die Welt aufregt. Komm mal runter ist doch bald Weihnachten :)
 
Mighty X schrieb:
Es ist also gängige Masche, Inhalte aus dem Hauptspiel auf DLC-Niveau anzuheben, so dass Käufer die nur das Hauptspiel besitzen nicht mehr auf diese Strikes zugreifen können? Wenn man so eine Faust in die Fresse mittlerweile schon verteidigt, na dann "Gute Nacht".

Darum ging es nicht, das finde ich auch eine Frechheit. Ich meinte allgemein das DLC-Verhalten der Publisher.
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Gängige Praxis ist zu viel gesagt, ubisoft Zb hat jetzt zwei Spiele veröffentlicht die keinen DLC zwang haben. Halo hat auch keinen, GTA 5 auch nicht, ich könnte so weitermachen.

Diese Praxis wird nur von den allerschlimmsten publishern betrieben, Activision und Codemasters sind die schlimmsten. Dann kommt EA, deren Spiele interessieren mich sowieso nicht.

Dann irgendwann mal Ubisoft, aber selbst die haben nicht den DLC-Ruf weg. Deren Spiele scheinen bis jetzt immer noch vollständig.

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?
 
TheWalle82 schrieb:
Im übrigen solltest Du mal mit deinem Dauershitstorm gegen alles und jeden aufhören, ist ja echt schlimm bei Dir ich kenn echt keinen hier im Forum der sich jeden Tag aufs neue dermaßen über Gott und die Welt aufregt. Komm mal runter ist doch bald Weihnachten :)

Ach Shitstorm sieht anders aus
 
Verstehe das Problem nicht. Wenn einem das Spiel gefällt kauft man den DLC und wenn nicht spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kein Destiny mehr.
 
Activision ist zwar wirklich kein guter Publisher, aber alleine ist Activision sicher nicht. EA und Ubisoft haben in den letzten Jahren sehr gut zugelegt und sind in manchen Bereichen sogar besser beim schlecht sein.
 
Verstehe das Problem nicht. Wenn einem das Spiel gefällt kauft man den DLC und wenn nicht spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kein Destiny mehr.

Naja ich glaube das Hauptproblem ist halt wie Destiny von Activision dargestellt wird.

Bei einem "normalen" Singleplayergame bei dem ich einfach die Story durchzocke und fertig, kann es mir egal sein ob noch ein DLC hinterherkommt, zumindest bei mir isses so, dann hab ich die Wahl ob mir noch mehr Story das Geld wert ist oder nicht.

Destiny wird halt eher wie ein MMO vermarktet und da gibt es eigentlich keine DLC in dem Sinne sondern richtige große Erweiterungen die das bisherige Spiel nicht einschränken und halt gleich richtig viel Content bieten wäre jetzt bei Destiny z.B. ne zusätzliche Klasse , höheres LvL-cap , neuer Planet usw.
 
Und Destiny 2 ist vermutlich schon fertig und kommt auf den Markt wenn das 1er abgemolken wurde
 
Also ich habe nichts gegen DLC's oder Season Pass Sachen, aber wie jetzt bei Destiny, ist das beste Beispiel.
DLC erscheint und man wird gezwungen dieses DLC zu kaufen und das finde ich eine absolute Frechheit. Davon abgesehen, das man gezwungen wird, bietet das DLC eigentlich nichts großes, sprich: Extrem wenig Inhalt für einen ordentlichen haufen Geld.

Habe zwar Destiny, aber jetzt wird es Verkauft. Ist ja nicht so dass das Game ne stange gekostet hat und sozusagen "Kastriert" auf den Markt gekommen ist. Die beiden DLC's sind auf der Disc, sozusagen kostet das komplette Spiel keine 59,95 bzw 69,95€ (je nachdem wo man es gekauft hat) sondern PLUS 35€ der DLC's = schlappe 90-100€

Nein danke!
 
naja, ich bin froh das ich noch wenigstens irgendwas bekomme.
Voller zuversicht in Bungie habe ich direkt bei release den season pass gekauft und 2 monate später gemerkt was für ein fataler fehler des doch war.

ich steig erst nach dem zweiten "addon" wieder ein, sollte irgendwann im februar soweit sein.
Dann kann mich das spiel sicher nochmal 20-30 stunden für die 35€ unterhalten bevor es wieder staubt.


schade eigendlich, des war jetzt das letzte Bungie spiel was ich blind gekauft habe.

 
Aber was bringt es mir Destiny zu kaufen? Es bietet mir sagen wir rund 100 Stunden Spaß. Danach hab ich alles durch, wenn ich weitere Stunden Spaß haben will, muss ich den/die DLCs kaufen. Ansonsten hab ich weder Spaß noch komme ich an bessere Ausrüstung ran. Äh nein danke.
Die Welt von Destiny finde ich richtig Interessant. Wie Bungie/Activison das Spiel umsetzt bzw. vermarktet, eher nicht so. Von so einem Spiel erwarte ich zusätzlichen Content in kleinen Häppchen als Dreingabe die mich nichts kostet und/oder ein großes Add-on das ich bezahle dafür aber wirklich einen weiteren Mehrwert bekomme.
Wie ich schon sagte ich bin absolut kein Freund von DLCs. Also warum sollte ich jetzt das Spiel kaufen, wenn ich jetzt schon weiß, will ich weiter kommen muss ich mir DLCs kaufen für viel Geld. Nein Danke. Dann verzichte ich weiterhin auf Destiny und eine PS4 und warte bei letzterer auf ein neues Spiel was mich interessiert um mir diese zu holen.

@Gegeben
Husch husch in dein Trollhöhle zurück.
 
Dark_Knight

kauf dir einfach kurz vorm zweier die GOTY mit allen 35 Addons( DLCs ) für 30€ beim örtlichen händler.

dann wird das spiel auch gut und mit reichlich content gefüllt sein....

​die story wird aber weiterhin müll sein, schade eigendlich.
 
Aber was bringt es mir Destiny zu kaufen? Es bietet mir sagen wir rund 100 Stunden Spaß. Danach hab ich alles durch

Naja es gibt genug Games die hast Du nach unter sagen wir mal 20h durch da beschwert man sich doch auch nicht oder?! Also jetzt mal je nach Genre ein Shooter mit 20h ist top ein Rollenspiel eher nicht...... meine fresse hätte nicht gedacht das ich mal Destiny so in Schutz nehmen :freak:
 
Zurück
Oben