Grafikkarte übernimmt übertaktung im Crossfire nicht (7970)

CB_User

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
157
HI,

ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner läuft derzeit mit zwei 7970 Grafikkarten eine von Powercolor eine von Saphire (7970 Dual-X)
Zusammen laufen sie im Crossfire, das funktioniert soweit auch ganz gut ABER wenn ich im catalyst control center den takt nach oben drehen möchte übernimmt er den nicht für die Powercolor Karte. Die Saphire Karte läuft mit allem was ich einstelle. Catalyst Control Center zeigt zwar an das der Takt eingestellt ist, auch GPUZ sagt das der Takt nun anders ist, aber sobald ich eine 3D anwendung starte, zeigt mir GPUZ unter sensoren nicht den eingestellten Takt an.

Nun wollte ich die Hammer methode und einfach den Takt ins bios schreiben, gesagt - getan. Grafikkarte zeigt mir im GPUZ wieder unter Stock eine Taktrate von 1050 Mhz an, unter 3D läuft sie trotzdem wieder nur mit 1000Mhz.

Woran kann das liegen?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke
 
Selbstschutz? hitze probleme?
 
du musst auch den boost einstellen im BIOS
 
Jup boost nutzen.

Powercooler blockt auch gerne OC offenes BIOS hilft da.
Ist heutzutage Standarte mit dem OC und vcore unterbinden.
Hersteller Sport

Achso falsches forum so nebenbei bist im grünen Lager gelandet xd
 
Zurück
Oben